Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

tt.dre

Balkanspezialist
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man sich ansieht was für Villen die Typen haben und das mit Sicherheit nicht durch ehrliche Arbeit. In kosovo kann man als Kriegsveteran tun und lassen was man will und das ohne Konsequenzen. Ich habe großen Respekt vor jemanden, der an der Front war, aber deswegen darf er sich nicht alles danach erlauben, Korruption zb.
Hashim thaqi sagte damals, wer dem Spezialgericht in den haag nicht zustimmt, ist ein Verräter. Er hat sich selbst und seine Kollegen in den Knast gebracht. Das schlimmste ist, er wird von manchen immer noch verehrt und Europa wird die Schuld gegeben, weil die ja alle gegen die Albaner sind.🙄 Die ganzen Hilfen, alles vergessen. So viel Undankbarkeit… kein Wunder das es kaum vorwärts geht.
Was haben seine Villen mit dem Krieg zu tun, wofür er zur Verantwortung gezogen werden sollte?
Seine Villen sind kosovospezifisch zu betrachten, dies sollte die kosovarische Legislative, Judikative und Executive verfolgen und nicht Haag.
Weißt du warum er verurteilt wurde?
Wenn Sie das Ergebnis erzielt haben, dass sich unser Volk von Serbien lösen konnte, dann zurecht. In welchen Film wird Europa beschuldigt?
Das Leben im DACH ist anders als das Leben im KS. Das wird sich auch nicht in naher Zukunft ändern insofern keine Tatsachen geschaffen werden.

Bist du Thaci's Ansicht oder nicht? Hat er lt. dir, was falsches gemacht, dass er seine Freunde im Knast gebracht hat, wenn Sie in deinen Augen sowieso korrupt sind? Ist man in deinen Augen nun Verräter oder nicht?

Pa marr parasysh arsytimin tan' na ktu nuk kena nevoj te percahem n'syt tjerve. Mendimin tan' mbaje per vete ose perhape ne ni ksilloje tonen jo para syve qe na urrejne e qe nuk presin mezi.
 

albaner

Top-Poster
Was haben seine Villen mit dem Krieg zu tun, wofür er zur Verantwortung gezogen werden sollte?
Seine Villen sind kosovospezifisch zu betrachten, dies sollte die kosovarische Legislative, Judikative und Executive verfolgen und nicht Haag.
Weißt du warum er verurteilt wurde?
Wenn Sie das Ergebnis erzielt haben, dass sich unser Volk von Serbien lösen konnte, dann zurecht. In welchen Film wird Europa beschuldigt?
Das Leben im DACH ist anders als das Leben im KS. Das wird sich auch nicht in naher Zukunft ändern insofern keine Tatsachen geschaffen werden.

Bist du Thaci's Ansicht oder nicht? Hat er lt. dir, was falsches gemacht, dass er seine Freunde im Knast gebracht hat, wenn Sie in deinen Augen sowieso korrupt sind? Ist man in deinen Augen nun Verräter oder nicht?

Pa marr parasysh arsytimin tan' na ktu nuk kena nevoj te percahem n'syt tjerve. Mendimin tan' mbaje per vete ose perhape ne ni ksilloje tonen jo para syve qe na urrejne e qe nuk presin mezi.

Welcher Kosovarisch Richter würde sich trauen Haradinaj wegen Korruption zu verurteilen? Warum ist Elez Blakaj in den u.s.a ? Er musste flüchten und eine Rückkehr ist bis heute nicht möglich, denn sein Leben und das seiner Familie ist in Gefahr. Warum haradinaj und gucati verurteilt wurden weiß ich sehr wohl. Thaqi hätte niemals das Gericht in den haag zustimmen sollen, er wurde oft genug gewarnt und es wurde prophezeit, das er selbst im Knast deswegen landen würde, worüber er nur gelacht hat. Er war einfach nur eine Marionette und hat viele Familienväter in den Knast gebracht und am Ende sogar sich selbst. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass alle korrupt sind. Es geht um manche, die meinen, tun und lassen zu können was sie wollen. "Nur" weil man mal im Krieg war, heißt es nicht das man machen kann was man will. Ich habe selbst Verwandte die im Krieg waren und die arbeiten ganz normal und leben bescheiden und quatschen nicht ständig vom Krieg, im Gegenteil. Jeder muss vor dem Gesetz gleich sein, egal was er mal war oder ist. Kein Staatsanwalt muss um sein Leben fürchten müssen wenn er wegen Korruption ermittelt, wie elez blakaj zb.
 

tt.dre

Balkanspezialist
Welcher Kosovarisch Richter würde sich trauen Haradinaj wegen Korruption zu verurteilen?
Was ist das bitte für eine Aussage? Qvare domethanje ka nese gjygji i nje shtetit oshte e korruptuar sic p'e shembullon?

Warum ist Elez Blakaj in den u.s.a ? Er musste flüchten und eine Rückkehr ist bis heute nicht möglich, denn sein Leben und das seiner Familie ist in Gefahr.
Kto jane probleme tbrendshme te kosoves. Nuk jane ne perkatesine e Haages.
Thaqi hätte niemals das Gericht in den haag zustimmen sollen, er wurde oft genug gewarnt und es wurde prophezeit, das er selbst im Knast deswegen landen würde, worüber er nur gelacht hat. Er war einfach nur eine Marionette und hat viele Familienväter in den Knast gebracht und am Ende sogar sich selbst.
Was für dich im Endeffekt doch erfreulich ist, dass Thaci im Knast sitzt. Du hast aber eigentlich gesagt, dass er eine Marionette ist, so solltest du wissen, dass Marionetten keine Entscheidungen treffen. Marionetten werden gelenkt.

Ich habe nirgendswo geschrieben, dass alle korrupt sind.
Du hast dich auf alle kosovarischen Richter für diesen Fall bezogen "Welcher Kosovarisch Richter würde sich trauen" es impliziert alle Richter der Republik Kosovos.
Es geht um manche, die meinen, tun und lassen zu können was sie wollen. "Nur" weil man mal im Krieg war, heißt es nicht das man machen kann was man will. Ich habe selbst Verwandte die im Krieg waren und die arbeiten ganz normal und leben bescheiden und quatschen nicht ständig vom Krieg, im Gegenteil. Jeder muss vor dem Gesetz gleich sein, egal was er mal war oder ist. Kein Staatsanwalt muss um sein Leben fürchten müssen wenn er wegen Korruption ermittelt, wie elez blakaj zb.
Genau, kriminelle Organisationen müssen bekämpft werden und leider braucht es meistens ein Kurban. Alles andere ist Schönmalerei...
Mendimin tan' shprehe kudo, nuk ta ndaloj, nuk dua edhe nuk mund ta ndaloj. Prapseprap bijteshkijve nuk i ushqej.
 
Oben