Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die Aussage ist scheiße - und ich füge hinzu, nicht die erste dieser Art - aber seine dauerhafte Sperre forderst du nicht, so wie du sie bei Deggi forderst.
Bagsi ist ein großserbischer Nationalist. Er schreibt ellenlange Texte, in denen er behauptet, dass der gesamte Exjugoraum serbisch sei. Hetzt gegen alle Nichtserben, beleidigt wo er kann, droht und heult. Ivo hat einen Beitrag verlinkt, in dem er hier eine Fakequelle als Beleg für ein serbisches Dubrovnik vorgebracht hat haha. Er relativiert, leugnet oder rechtfertigt Kriegsverbrechen, verbreitet Verschwörungstheorien, betet und himmelt Autokraten an und verachtet unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Das empfinden auch viele andere User so.
Nichts von all dem macht Mal, geschweige denn irgendein anderer User. So jemandem sollte keine Bühne geboten werden, egal welcher Ethnie er angehört. Im Übrigens habe ich nicht zu entscheiden, wer gesperrt wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verlinken wo Verbrechen bzw. Kriegsverbrechen an Serben von Mal relativiert werden
Bagsi ist ein großserbischer Nationalist. Er schreibt ellenlange Texte, in denen der gesamte Exjugoraus serbisch sei. Hetzt gegen alle Nichtserben, beleidigt wo er kann, droht und heult. Ivo hat einen Beitrag verlinkt, in dem er hier eine Fakequelle als Beleg für ein serbisches Dubrovnik vorgebracht hat. Er relativiert, leugnet oder rechtfertigt Kriegsverbrechen, verbreitet Verschwörungstheorien, betet und Autokraten an und verachtet unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Das finden auch viele andere User so. Nichts von all dem macht Mal, geschweige denn irgendein anderer User. So jemandem sollte keine Bühne geboten werden, egal welcher Ethnie er angehört. Im Übrigens habe ich nicht zu entscheiden, wer gesperrt wird oder nicht.
Deggi und ich sind keine Freunde, er hat mich heftigst beleidigt - mehrfach - weil er meine Meinung zu gewissen Themen nicht leiden kann usw. ....

Ich stimme dir zu:

- er schreibt lange Texte
- er droht und heult
- er relativiert einige Kriegsverbrechen
- er hat eine Nähe zu Vucic, Putin etc
- er verwendet manchmal seltsame Quellen und Karten

Ich stimme dir nicht zu:

- dass er ein großserbischer Nationalist ist, ich kenne keinen Beitrag, in dem er aktiv für ein Großserbien ist, da müsstest du mich jetzt bitte verlinken
- dass er sagt, dass der Ex-Yu-Raum serbisch ist
- dass er Verschwörungstheorien verbreitet, auch hier bitte verlinken
- dass er Kriegsverbrechen leugnet (er hinterfragt jedoch Dinge, die für euch "klar" sind und das zurecht)

Und nun zu Mal:

- er beleidigt rassistisch, als Beweis musst du dir die Verwarnungen anschauen und zwar Serben und Slawen
- er hat keine andere Beschäftigung als Serben, Serbien, serbisches etc. mit teilweise konfusen Argumenten dauerhaft zu beleidigen
- er schreibt ebenfalls elenlange Texte
- er relativiert alles, was den Serben zugestoßen ist
- er hat eine Nähe zu Kurt
- er verwendet manchmal seltsame Quellen
- er relativiert Kriegsverbrechen teilweile

Nochmal, seine Texte liest du gerne und seine Sperre forderst du nicht, Deggis Sperre aber schon?
-

Deggi und ich sind keine Freunde, er hat mich heftigst beleidigt - mehrfach - weil er meine Meinung zu gewissen Themen nicht leiden kann usw. ....

Ich stimme dir zu:

- er schreibt lange Texte
- er droht und heult
- er relativiert einige Kriegsverbrechen
- er hat eine Nähe zu Vucic, Putin etc
- er verwendet manchmal seltsame Quellen und Karten

Ich stimme dir nicht zu:

- 1. dass er ein großserbischer Nationalist ist, ich kenne keinen Beitrag, in dem er aktiv für ein Großserbien ist, da müsstest du mich jetzt bitte verlinken
- dass er sagt, dass der Ex-Yu-Raum serbisch ist
2. - dass er Verschwörungstheorien verbreitet, auch hier bitte verlinken
3. - dass er Kriegsverbrechen leugnet (er hinterfragt jedoch Dinge, die für euch "klar" sind und das zurecht)

- 1. All seine Threads, Beiträge in denen er vom Serbischsein aller Gebiete im Exjugoraum schwafelt. Er erzählt nur davon, wann wo wie viele Serben vertrieben wurden, benutzt fragwürdige Quellen, während ihm Vertreibungen, Säuberungen anderer Völker vollkommen egal sind. Verleumdet ganze Völker, wenn er Kroaten eine Sympathie für die NDH nschsagt. Ihm übrigens ist das Volksverhetzung (!!) und stellt einen Strafbestand dar. Abgesehen davon, dass der kroatische Staat Ujonostalgie juristisch verfolgt..
Wie gesagt, er hat eine gefälschte Quelle für Dubrovnik gebracht lol. Wenn er dann kein großserbischer Nationalist ist, was soll er dann sein.

2. Dass es sich bei Den Haag um ein politisches Gericht handelt, lol. Jede Anklage, jede Zeugenaussage, jeder Tathergang, jedes Beweis ist bis ins kleine formuliert und für jeden Menschen frei nachlesbar.

3. Er hinterfragt bestenfalls die Rollen verurteilter serbischer Kriegsverbrecher lol.

Ich würde ihn im anderen Forum bei den ganzen Coronaleugnern, Rassentheoretikern, Putinfans und Reichsbürgern schmorren lassen.

Ich bin noch 25, ich darf also noch als Jugendlicher Serben rassistisch beleidigen. :cool:
Du darfst tun und lassen was du möchtest, ich bin weder hier im Regeln durchzusetzen, noch Gesetze. Meine Meinung zu dir wird sich auch nicht mehr ändern, ich finde es spannend, wie Moralisten auf dich und deine Aussagen reagieren.

- 1. All seine Threads, Beiträge in denen er vom Serbischsein aller Gebiete im Exjugoraum schwafelt. Er erzählt nur davon, wann wo wie viele Serben vertrieben wurden, benutzt fragwürdige Quellen, während ihm Vertreibungen, Säuberungen anderer Völker vollkommen egal sind. Verleumdet ganze Völker, wenn er Kroaten eine Sympathie für die NDH nschsagt. Ihm übrigens ist das Volksverhetzung (!!) und stellt einen Strafbestand dar. Abgesehen davon, dass der kroatische Staat Ujonostalgie juristisch verfolgt..
Wie gesagt, er hat eine gefälschte Quelle für Dubrovnik gebracht lol. Wenn er dann kein großserbischer Nationalist ist, was soll er dann sein.

2. Dass es sich bei Den Haag um ein politisches Gericht handelt, lol. Jede Anklage, jede Zeugenaussage, jeder Tathergang, jedes Beweis ist bis ins kleine formuliert und für jeden Menschen frei nachlesbar.

3. Er hinterfragt bestenfalls die Rollen verurteilter serbischer Kriegsverbrecher lol.

Ich würde ihn im anderen Forum bei den ganzen Coronaleugnern, Rassentheoretikern, Putinfans und Reichsbürgern schmorren lassen.
1. dann melde es, ich habe nicht das Gefühl, dass man ihm das durchgehen lassen würde, wenn es stimmt. Ich habe das was du beschreibst so von ihm noch nicht gelesen, muss aber zugeben, dass ich seine langen Texte meide, wie der Teufel das Weihwasser. Oder auch seine Streitgespräche mit Ivo, meide ich nach Möglichkeit ebenso.

2. Und er darf die Meinung nicht haben? Muss man deiner Meinung sein, damit man ein Prädikat "guter Mensch" von dir bekommt? Wie stehen deine Landsleute zum Gericht für die UCK? Hier im Forum waren die Reaktionen durchweg negativ dazu ...

3. Was meinst du damit?

Im anderen Forum gibt es exakt die selben Meinungen, die es hier auch gibt, dort wird man jedoch für seine Meinung nicht verwarnt, solange diese gewissen Regeln folgt. Grundsätzlich wird man dort auch deutlich seltener beleidigt als hier.

1. dann melde es, ich habe nicht das Gefühl, dass man ihm das durchgehen lassen würde, wenn es stimmt. Ich habe das was du beschreibst so von ihm noch nicht gelesen, muss aber zugeben, dass ich seine langen Texte meide, wie der Teufel das Weihwasser. Oder auch seine Streitgespräche mit Ivo, meide ich nach Möglichkeit ebenso.

2. Und er darf die Meinung nicht haben? Muss man deiner Meinung sein, damit man ein Prädikat "guter Mensch" von dir bekommt? Wie stehen deine Landsleute zum Gericht für die UCK? Hier im Forum waren die Reaktionen durchweg negativ dazu ...

3. Was meinst du damit?

Im anderen Forum gibt es exakt die selben Meinungen, die es hier auch gibt, dort wird man jedoch für seine Meinung nicht verwarnt, solange diese gewissen Regeln folgt. Grundsätzlich wird man dort auch deutlich seltener beleidigt als hier.
Frag die anderen Albaner doch. Meiner bescheidenen Meinung: Die Gerichte sind wichtig und ein Meilenstein für Kosovos Integration in die westliche Welt. Die ganzen Thaqis, Limajs, Veselis stehen nicht aus Jux vor Gericht und es auch gut, dass diese Kapitel enden. Die UCK-Riege wurde abgewählt, zurecht und schon seit vielen Jahren überfällig.

Ich lese seinen Quatsch auch nicht durch. Allerdings selbst wenn man nur Teile liest, merkt man, dass das kranke Grütze ist. Fanatischer Nationalismus gepaart mit Lügen und Verleumdungen sind keine Meinungen. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass du deine tiefste Gehirngrütze unreflektiert in die Welt hinausposaunen kannst.

Es sind keine Streitgespräche, er möchte immer recht habe, vielleicht fällt es ihm gar nicht auf, aber er verharmlost mit einigen seiner Beiträge Kriegsverbrechen die von Serben begangen wurden und da kann man keine Streitgespräche mit ihm führen. solltest du auch noch selber wissen.
Ich habe gestern 3 Beiträge von ihm durchgehen lassen. Ist auch anderen Usern aufgefallen
Natürlich darf er eine Meinung haben, aber beleidigen, relativieren und Besitzansprüche stellen zählt nicht zu freier Meinungsäußerung, auch das Leugnen eines Völkernordes nicht.
Ich bin zwar kein Albaner, aber meine Meinung dazu kennst du, wenn es Beweise für ein Verbrechen gibt, dann ab damit vor ein Gericht.

Auch hier wird man nicht für seine Meinung verwarnt, aber nicht alles ist eine Meinung, manches davon sogar eine Straftat in Deutschland und in Österreich. In manchen Foren wird auch das Leugnen eines Völkermordes an den Serben im NDH als freie Meinungsäußerung gewertet, hier nicht. Dazu zählen auch alle anderen von der UN anerkannten Völkermorde.
Das Problem vor allem ist, wenn jemand über serbische Verbrechen bzw. Kriegsverbrechen berichtet, dann wird gleich von Antiserbisch, Serbophob oder man ist Nazi oder Faschist usw. schwadroniert und dann kommt noch unter serbischer Führung (Jugoslawien 1) war alles super und dass die anderen Völker unterdrückt usw. wurden geleugnet, dass es eine serbische Hegemonie war, trotz vieler Berichte und Quellen hier, als vollkommen lächerlich empfunden.

Irgendwie sind das letzten Endes arme Schweine, die auch irgendwie über die Runden kommen musste. Drogenanbau ist ne denkbar schlechte Idee, aber immerhin besser als bewaffneter Raub oder Betrug. Davon gibt es leider genügend im Kosovo.

Es gibt zur Zeit genügend Arbeit in Kosovo. Es fällt mir nicht leicht das zu sagen, aber die meisten sind einfach nur faul und gierig. Man findet Arbeit genug und Löhne von 450 Euro sind keine Seltenheit mehr. Wenn man was kann bzw. gelernt hat, sind 25-30 Euro pro Tag Standart. Bei einer 6 Tage Woche mehr als genug. Meistens arbeitet mehr als 1 Familienmitglied, also kommt man zusammen auf über 1000 Euro. Viele finden das zu wenig und kaum ist der Lohn da wird alles ausgegeben. Das meiste für Luxus natürlich und am Ende noch jammern. Aber wie gesagt, grad die jüngere Generation hat kein Bock und will mehr Geld als wir in der Diaspora. Arbeit ist eben anstrengend und manchmal auch stressig. Für viele die ausgewandert sind gab es ein böses Erwachen.

Zurück
Oben