Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

Krumpir91

Gesperrt
Land
Croatia
die schweizer mal wieder......


Die Schweiz ist schwer mit Deutschland zu vergleichen. Hier wird die persönliche Freiheit über alles gestellt und auch der Föderalismus ist sehr stark ausgeprägt. Das sind beides Stärken der Schweiz, die vielleicht in der aktuellen Krise nicht unbedingt einen Vorteil bringen. Jedoch würde ich es fatal finden, nur wegen der Corona-Krise die aufgebaute Identität (Kantönligeist) und die Freiheitskultur über Bord zu schmeissen. Meiner Meinung nach haben die Schweizer Politiker bis jetzt sehr pragmatisch gehandelt und sind wir mal ehrlich, kein Land in Europa hat diese Krise wirklich gut bewältigt..
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ich glaube trifft auch auf Österreich zu. Kurze Übersetzung:
In der Schweiz ist es verboten über die Höhe seines Gehaltes zu reden. Wie ist es bei Euch?
Bei uns ist es nicht verboten, sondern eine Schande

1613016039648.png
 

Zakkum

1923
Typisch SVP! Sobald die reichen Arabertouristen nicht mehr kommen, werden einige Kantone wie z.B Genf und Tessin das Verbot wieder aufheben. :lol:
 
Oben