Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich kann mit den Deutschen bis heute nichts anfangen :haha:

Die aus Ostberlin ticken aber schon anders. Da ist die russische Seele wohl eingeschlagen.

In der 3.Klasse waren meine beiden besten Freundinnen Russen. An einem ihrer Geburtstage hat mich dann der Klassiker erwischt. Ich nenne es liebevoll den Kaviarfail.
Da waren diese Schnitte mit den lustigen orangen Kugeln und ich dachte das wären Süßigkeiten.
Die Mutter erzählt so stolz dass die das aus der Ukraine hat einfliegen lassen.
Und ich hau mir das rein und sage: "Das ist ja gar nicht süß!", dann kam die Antwort: "Kaviar sind ja auch Fischeier." Und ich hing ne halbe Stunde über der Schüssel.
Und meine Freundin jammerte rum, warum das immer wieder passieren muss. Ich war ganz offensichtlich nicht die einzige :haha:

Ich hatte mal ein paar Leute zu mir eingeladen. Wir wollten Grillen und jeder nahm etwas mit. Die ganzen
Türken brachten ihre Halal Sucuks und haste nicht gesehen mit. Die Mutter von Kosta hat so gar Salate
und Spieße gemacht für uns. Jedenfalls war Fabian der einzige Deutsche in der Runde. Ich war überrascht,
als er selbstständig eine Flasche Fanta mitgebracht hatte. Aber nicht für alle, Nein Nein :lol:
Er hat die allen ernstes nur für sich mitgebracht. Hat sich was eingeschenkt und die Flasche dann allen
ernstes wieder in seinen Rucksack gepackt. Als dann jemand fragte, ob er was von der Fanta kriegen darf,
kam ein halbherziges gequältes ok aus ihm. :lol:
Am Ende nahm er die Flasche, in der noch ca. 3-4 Finger drin waren wieder mit nachhause.
Wir reden mit meinen Kollegen heute noch dadrüber.

Aber hat sich bestimmt schön sattgefressen. Diese Deutschen.... ncnc :lol:

Als Russe scheint man auch ähnliche Erfahrungen zu kennen. In meinem ersten Jahr in DE war ich für einen Abend "zu einer kleinen Feier" eingeladen. Bei uns wird jeder Gast bestimmt übersättigt aus so was rausgehen. Ich kam da an, wundere mich. Stand bisschen Snack bereit. Dann wurde Pizza bestellt die auch jeder für sich bezahlt hat^^

Das ist auch bei Südamerikanern oder Italienern so. Ich weiß noch, wie wir im Studium eine Lit. Veranstaltung hatten und der Gast aus Südamerika ziemlich erbost darüber war, dass man ihn mit Salzstangen abspeisen wollte. Im Ausland wird da öfter mal richtig gut aufgetischt, dauert dafür auch alles länger. Nur kriegt der Gast meist kein Geld, in Deutschland schon, dafür nur Salzstangen. Liest man auch öfter in Berichten von Künstlern

Aber hat sich bestimmt schön sattgefressen. Diese Deutschen.... ncnc :lol:

Oh ja, am Grill war er in der ersten Reihe und hat sich gleich die erste Portion Würsten gegönnt und
direkt angefangen zu essen, während die anderen noch auf die restlichen Würstchen warten mussten.
Ich komm bis heute nicht drauf klar. Ich war vor fremdschämen damals fast im Boden versunken. :lol:
.

Meine Großeltern hatten deutsche Bekannte, so eine normale Familie halt. Der Mann hieß Hans und die Frau Dagmar oder so. Einmal wollten sie mit nach Antalya, meine Großeltern haben alle Kosten bis auf die Flüge auf sich genommen. Mein kleiner Cousin hat dann weil er durstig war, das co2 haltige Wasser genommen welches Hans gehörte und die Flasche leergetrunken.

Hans war richtig außer sich und zwang meinen Opa mitten in der Nacht, eine Flasche kaufen zu gehen. :lol:

jemand wurde bei mir in der Clique früher als Deutsch bezeichnet, wenn er Link und geizig ist.

Zurück
Oben