Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

bla bla bla...

eines der online scheißhaus lektüren lässt einfach so details weg, entscheidet selber welches es ist :lol:

Evolutionstheorie: Türkei streicht die Evolution aus dem Lehrplan | ZEIT ONLINE

"Durmuş zufolge soll ein Kapitel über die Evolutionstheorie aus den Biologiebüchern für die neunte Klasse entfernt werden. Das Thema solle erst nach der Schule an der Universität gelehrt werden."

Und da ja sicherlich alle Türkischen Schüler später zur Uni gehen, iss alles wieder in Ordnung...:emir:
 
"Durmuş zufolge soll ein Kapitel über die Evolutionstheorie aus den Biologiebüchern für die neunte Klasse entfernt werden. Das Thema solle erst nach der Schule an der Universität gelehrt werden."

Und da ja sicherlich alle Türkischen Schüler später zur Uni gehen, iss alles wieder in Ordnung...:emir:

auf jedenfall haben die meisten pkk´ler (für die du ja anscheinend sympathie pflegst) nicht mal die hauptschule erreicht also ist es bei denen eh scheißegal, die bekommen ja dann eh noch ihre kommunistische scheiße reingestopft :emir:

- - - Aktualisiert - - -

Wieso kann liberitas plötzlich türkisch?


wieso kannst du es nicht? :pfeif:
 
du hast nicht kapiert was ich meinte... :facepalm:

spiegel:



zeit:




der inhalt beider "lektüren" juckt mich nicht im geringsten da ihre inhalte mangelhaft sind und (nennen wir es mal) details verschwiegen bzw dazugedichtet werden. die inhalte beider "lektüren" sind nur für den zweck der stimmungsmache gegen die türkei :hinterkopf:

Sorry, du verstehst nicht: uns interessiert der Inhalt: in der Schule keine Evolutionslehre mehr. Türkische Schüler angeblich nicht intelligent den um das zu verstehen. Ab jetzt ust dieses fundamentale Grundwissen für die Entwicklung in der Biologie nur noch in bestimmten Studiengängen zugänglich.

DAS interessiert mich. Wie du versuchst davon abzulenken interessiert mich kein Stück, ehrlich.

Meinen Respekt hättest du, wenn du als türkisch-sprechender hier belegen kannst, dass die im Artikel von Spiegel verlinkte Aussage des türkischen Politikers falsch übersetzt wurde.

Oder wenn du die Eier hast zu sagen: “das schadet der türkischen Bildung“
 
auf jedenfall haben die meisten pkk´ler (für die du ja anscheinend sympathie pflegst) nicht mal die hauptschule erreicht also ist es bei denen eh scheißegal, die bekommen ja dann eh noch ihre kommunistische scheiße reingestopft :emir:
...
-

Was jetzt die PKK mit diesen Regierungsplänen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz, aber in jedem Fall erinnern mich diese Pläne an die Praktiken der katholischen Kirche, die "einfachen" Menschen von wissenschaftlichen Erkenntnissen durch solche Massnahmen fern zu halten - glücklicherweise ist das jetzt schon seit einigen Jahrhunderten Geschichte, während es in der Türkei wohl gerade erst anfängt.
 
Zurück
Oben