Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich poste mal von meinem Thread aus ... Uzbekistan-Mantel
Ich überlegte zuvor, ob ich nicht mal in innerasiatischer Kluft rumlaufe,
um das Verhalten der Zeitgenossen zu erleben.

Aber ...
... sehr schnell bin ich von dem Gedanken davongekommen,

denn ...
... dieser blöde Uzbekistan-Mantel soll 2.250 EUR inkl. der gesetzlichen USt zzgl. Transport kosten.


uzbekische-mantel-klein.jpg


(Fotowiedergabe oben nicht stabil)
aus: (Antike Mäntel | Orientalische Möbel Kelims Orientteppiche Kleidung Textilien Schmuck Musikinstrumente)
Nicht weiter geprüft habe ich, ob es sich um eine Männer- oder Frauenkluft handelt.

Frage geht also an die überzeugten Innerasienfans ethnisch-türkischer Abstammung,
die am liebsten täglich so rumlaufen würden:

Warum ist dieser Fetzen Stoff oben so teuer?
 
Ich poste mal von meinem Thread aus ... Uzbekistan-Mantel
Ich überlegte zuvor, ob ich nicht mal in innerasiatischer Kluft rumlaufe,
um das Verhalten der Zeitgenossen zu erleben.

Aber ...
... sehr schnell bin ich von dem Gedanken davongekommen,

denn ...
... dieser blöde Uzbekistan-Mantel soll 2.250 EUR inkl. der gesetzlichen USt zzgl. Transport kosten.


uzbekische-mantel-klein.jpg


(Fotowiedergabe oben nicht stabil)
aus: (Antike Mäntel | Orientalische Möbel Kelims Orientteppiche Kleidung Textilien Schmuck Musikinstrumente)
Nicht weiter geprüft habe ich, ob es sich um eine Männer- oder Frauenkluft handelt.

Frage geht also an die überzeugten Innerasienfans ethnisch-türkischer Abstammung,
die am liebsten täglich so rumlaufen würden:

Warum ist dieser Fetzen Stoff oben so teuer?


Seit wann ziehst du blöde Mäntel an?
 
Bildung

[h=1]Neuer Lehrplan von Erdoğan: Türkische Schüler kennen Einstein, aber keine muslimischen Gelehrten[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 04.12.14, 07:19
Die türkischen Schüler sind bei Präsident Recep Tayyip Erdoğan in Ungnade gefallen. Der Grund: Sie kennen ausländische Persönlichkeiten wie Albert Einstein, aber keine muslimischen oder gar türkischen. Jetzt soll es ein überarbeiteter Lehrplan richten. Das Ziel: Selbstbewusste junge Leute, die um ihr kulturelles und wissenschaftliches Erbe wüssten.



Einstein kennen die türkischen Schüler sehr gut. Geht es nach Präsident Erdoğan, sollten sie jedoch auch die hiesigen Persönlichkeiten auf dem Schirm haben. (Foto: Flickr/ Albert Einstein painted by thierry ehrmann CC BY 2.0)

Erdoğan will die Schüler der Türkei offenbar zur verstärkten Auseinandersetzung mit muslimischen bzw. türkischen Persönlichkeiten bringen. Erst vor kurzem hatte er die Bildungseinrichtungen des Landes angewiesen, die Beiträge des Islams zur globalen Wissenschaft und Kunst verstärkt in den Vordergrund zu stellen. Diesen Kurs treibt er aktuell nun weiter voran.
„Wenn man sie fragt, wer Einstein ist, hat jeder junge Mensch eine Antwort. Doch wenn man sie fragt, wer İbni Sina ist, wissen das die meisten von ihnen nicht“, zitiert die türkische Zeitung Hürriyet aus der Rede des Präsidenten vor dem 19. Nationalen Bildungsrat in der südlichen Provinz Antalya am 2. Dezember. Avicenna, ein muslimischer Universalgelehrte des elften Jahrhunderts, der als einer der bedeutendsten Denker und Schriftsteller der Blütezeit des Islam angesehen wird, ist in der Türkei als İbni Sina bekannt.


Neuer Lehrplan von Erdo?an: Türkische Schüler kennen Einstein, aber keine muslimischen Gelehrten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
 
Zurück
Oben