Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Vier Tage nach dem Selbstmordanschlag im Istanbuler Touristenviertel Sultanahmet hat die türkische Polizei einen Sprengsatz in der Metropole entschärft. Eine selbstgebaute Bombe sei am Samstag vor einem Einkaufszentrum im Istanbuler Stadtteil Basaksehir gefunden worden.

Am Dienstagabend hatte eine Selbstmordattentäterin an der Wache der Touristenpolizei in Sultanahmet einen Polizisten mit in den Tod gerissen und einen weiteren verletzt. Zunächst hatte sich die linksextremistische Untergrundorganisation DHKP-C zu dem Anschlag bekannt, das Bekenntnis jedoch am Freitag zurückgezogen.
Nach Angaben türkischer Medien haben die Behörden die Selbstmordattentäterin inzwischen als russische Staatsbürgerin identifiziert. Der türkische Geheimdienst MIT untersucht demnach eventuelle Verbindungen der Attentäterin zu Al-Kaida und zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS).Terror in der Türkei: Sprengsatz vor Istanbuler Einkaufszentrum entschärft | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
 
Leugnen du jetzt deine Wurzeln,man wie schnell sich manche integrieren ist echt unglaublich.
Ich wette das mein Deutsch deutlich verständlicher ist als das deine Wossi ::lol: ich meine natürlich die Aussprache.

Ich leugne gar nichts: Aufgewachsen in Ost-Berlin, noch vor der Mauer nach West-Berlin und nach der Wende beruflich in DD und EF einen Zweitwohnsitz gehabt, das bezeichnet man(n) in den neuen Ländern als Wossi, alles Klärchen???
 
Ich leugne gar nichts: Aufgewachsen in Ost-Berlin, noch vor der Mauer nach West-Berlin und nach der Wende beruflich in DD und EF einen Zweitwohnsitz gehabt, das bezeichnet man(n) in den neuen Ländern als Wossi, alles Klärchen???

Ich kenn doch die Geschichte Pappo,deine Wurzeln liegen in der ehemaligen DDR,des isch halt so gell...
 
Zurück
Oben