Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ok. Aber dafür wird er ja nicht gebaut.

Du ich erzähl dir mal etwas über einen Kameraden der meinte sich nen Kangal anzuschaffen.
Er hatte nen schönen Garten mit Hundehäuschen,da aber diesem WowWow wie ich ihm schon eindringlich sagte der Garten nicht ausreichen würde,haute dieser Kangal immer wieder ab.
Er baute nen Zaun der 2,5m hoch war,was glaubst Du was der Hund gemacht hat,er hat angefangen zu graben ::lol:
Es gibt immer einen Weg nach draußen,und auch einen Weg rein,EU...
 
Du ich erzähl dir mal etwas über einen Kameraden der meinte sich nen Kangal anzuschaffen.
Er hatte nen schönen Garten mit Hundehäuschen,da aber diesem WowWow wie ich ihm schon eindringlich sagte der Garten nicht ausreichen würde,haute dieser Kangal immer wieder ab.
Er baute nen Zaun der 2,5m hoch war,was glaubst Du was der Hund gemacht hat,er hat angefangen zu graben ::lol:
Es gibt immer einen Weg nach draußen..

Bezüglich der Kangal aufzucht so seih gesagt, dass der Kangal ein Anatolischer Schäferhund ist was bedeutet selbst wenn du ein für ihn großes Gehäge baust so wird dies nicht ausreichen zudem Kangals keine Familienhunde sind sondern mehr Aufpasser/Hüter. Natürlich kann man sich diese Hunde auch als Familienhunde halten jedoch bedarf dies einer strengen Kontrolle denn ein Anadolu Kangal/Sivas Kangal braucht wie ein Kind jede Minute deiner Aufmerksamkeit und wird dich je nach Status der Pubertät dich testen wollen (Beißt z.B.) als Alpha/Beta Männchen. Es können bei richtiger Aufzucht sehr schöne Geschöpfe sein, teilweise sogar liebenswürdig dem menschen ähnliche Geschöpfe nur mit einem eigenen Kopf vor allem im Alter sind sie dann gern für sich allein, was aber bei vielen Tieren der Fall ist. Bei falscher Aufzucht sprich, wenn du ihn behandelst wie einen Bernasen der bekannt dafür ist ausschließlich Familienhund zu sein so wird der Kangal dir irgendwann nicht mehr gehorchen möglich sogar das er dich attackiert aufgrund der Rangfolge. Kangals sind keine Spielzeuge noch aber bösartige Tiere, jedoch brauchen sie eine ähnlich wie beim Wolf einen Rudelführer in diesem Falle der Besitzer.

Sprich der Grund also warum der Hund abgehauen ist, wenn die Geschichte denn überhaupt der Wahrheit entspricht ist, weil dein Kumpel sich um den Hund nicht eine Sekunde gekümmert haben muss. Denn wenn du selbst einem Hund die möglichkeit gibst zu verschwinden, so kommt er selbst von freien Stücken wieder. Sonst wären diese Tiere keine Hirtenhunde. Auch finden sie von 3/4 KM den Weg allein nach hause.
 
Zurück
Oben