Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

würde nikolaus heute leben hätte er heute den türkischen pass also türke ;)
Fragt sich halt nur ob er überhaupt geboren werden würde heut zu tage dort :klopp:





Der Pogrom von Istanbul (griechisch Σεπτεμβριανά, „Septemberereignisse“; türkisch 6–7 Eylül Olayları, „Ereignisse vom 6. zum 7. September“) bezeichnet gewalttätige Ausschreitungen gegen die christliche, vor allem griechische Minderheit in Istanbul, Izmir[1][2][3] und in der türkischen Hauptstadt Ankara[3] in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955.
Dabei vermutet Human Rights Watch[4] eine staatliche Organisation hinter den Massenausschreitungen, andere setzen dies als gesichert voraus.[5][6][7]


Der Völkermord an den syrischen Christen bezeichnet Ereignisse von 1915 bis 1917 während des Ersten Weltkrieges unter der Herrschaft der 1908 an die Macht gekommenen Jungtürken im damaligen Osmanischen Reich und der iranischen Grenzregion, die gleichzeitig mit dem Völkermord an den Armeniern und den Verfolgungen der Griechen geschahen. Der Völkermord wird auf Aramäisch Sayfo oder Seyfo („Schwert“, Syrisch-Aramäisch: ܣܝܦܐ) genannt.


Der Völkermord an den Armeniern war einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts. Er geschah während des Ersten Weltkrieges unter Verantwortung der jungtürkischen, vom Komitee für Einheit und Fortschritt gebildeten Regierung des Osmanischen Reichs. Bei Massakern und Todesmärschen, die im Wesentlichen in den Jahren 1915 und 1916 stattfanden, kamen je nach Schätzung zwischen 300.000 und mehr als 1,5 Millionen Menschen zu Tode. Die Schätzungen zur Zahl der Armenier, die während der Verfolgungen in den beiden vorangegangenen Jahrzehnten getötet wurden, variieren zwischen 80.000 und 300.000
 
Der wäre 1923 umgekommen oder vertrieben.

oder er hätte heute als türkischer nikolaus ein foto mit seinen präsidenten veröffentlicht:lol:

thumbs_b_c_842c325f1e0d70823b71a2030747d47a.jpg
 
Quo vadis Türkei



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um Sanktionen auch in die Realität umzusetzen braucht es die Zustimmung aller Mitgliedstaaten.
Scheint bei euch noch nicht angekommen zu sein 🤣🤣🤣✌️
 
Um Sanktionen auch in die Realität umzusetzen braucht es die Zustimmung aller Mitgliedstaaten.
Scheint bei euch noch nicht angekommen zu sein 🤣🤣🤣✌️
Na ja, die Türkei scheint sich arg sicher, dass die EU ja ohnehin ein nicht ernst zu nehmender Hühnerhaufen ist und v.a. die deutsche Bundeskanzlerin da die Hand drüber hält. Würde mich aber absehbar nicht unbedingt mehr drauf verlassen. Jetzt ernsthaft.
 
Zurück
Oben