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Nachrichten aus der Türkei

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht hat den Beitrag schon wer gebracht.
Der Untergang von Hasankeyf, eine Doku von Arte

"Hasankeyf, im türkischen Grenzgebiet zum Iran, Irak und Syrien gelegen, ist mindestens 12.000 Jahre alt und damit eine der ältesten Siedlungen der Menschheit. Die Türkei errichtet hier einen gigantischen Staudamm, der Ort wird in dem zugehörigen Stausee versinken. Und Unterhalb des Stausees werden die Feuchtgebiete des Tigris bis in den Süd-Irak austrocknen und verkarsten."

Auch hier zum Nachsehen
Die Geschichte um Hasankeyf ist älter die agyptische Hochkultur. Die ältesten Zivilasitionen hatten sich dort angesiedelt. Historische Artefakte und daraus gewonnene Erkenntnisse sind für die Menscheitsforschung noch wertvoller alse die ägyptische und sumerische Kultur.

Ich verstehe bis heute nicht welcher Teufel, die Regierung damals geritten hat den Staudamm-Projekt fortzusetzen. Die Region mit ihren einzigartigen Behausungen und Struktur war einmalig auf der Welt.

Hasankeyif liegt östlich von Batman und in der Nähe von Midyat
 
Die Geschichte um Hasankeyf ist älter die agyptische Hochkultur. Die ältesten Zivilasitionen hatten sich dort angesiedelt. Historische Artefakte und daraus gewonnene Erkenntnisse sind für die Menscheitsforschung noch wertvoller alse die ägyptische und sumerische Kultur.

Ich verstehe bis heute nicht welcher Teufel, die Regierung damals geritten hat den Staudamm-Projekt fortzusetzen. Die Region mit ihren einzigartigen Behausungen und Struktur war einmalig auf der Welt.

Hasankeyif liegt östlich von Batman und in der Nähe von Midyat
vermutlich weil es keine türkisch, Osmanische Göktürkisch was weiß ich Vergangenheit hat? ergo brauchen wir nicht.
 
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Schade dass Babacan nicht mehr Wirtschaftsminister ist. Kanal Istanbul ist eine ökologische Katastrophe und man will anscheinend noch 500'000 Menschen dort ansiedeln!:rolleyes:

Die Akp Anhänger haben dort Bauland erworben und vorallem an ausländische Investoren verkauft. Geht alles heimlich!
Mal schauen ob das Wasser oder Stück Geldpapier wichtiger ist zum Überleben.
 
Babacan ist ein Dönek der ist nicht anders als Kilicdaroglu oder Imamoglu ich gib ein fick drauf was er sagt. Zu Istanbul Flughafen hat man auch gesagt wieso man das braucht und das ist immer so gewesen wenn die AKP was Bauen lies lieber paar Statuen Bauen faydasi Türkiye icin cok der eine laesst Makarios Verbrecher Statue errichten der andere ein Esels Statue das ist lachhaft.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

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Simdi Kemal Bey nerden cikti?? Istanbul icin su'mu yoksa kagit para önemli ? Zaten ayak basacak yer kalmadi!
Hakli da olsan Allah askina bu dönekleri bana adam olarak sunma piyasaya.

Üstelik öyle bir kaynak sundun ki anlatamam. Yurttas TV Pkk ile seks yapan CHP´ci ve Imamoglu tayfasi ve gizliden slak slak fetö g... yalayan ekip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakli da olsan Allah askina bu dönekleri bana adam olarak sunma piyasaya.
Anstatt Kanal in istanbul , Zugverbindung (Nord-Südachse) zwischen Samsun - Ankara - Antalya
Man müsste nur die Strecke Samsun-Ankara und Karaman-Antalya bauen. Wäre viel günstiger, effizienter und schneller.

Weg von Istanbul! AM besten den Nordistanbul zur Naturschutzgebiet deklarieren.
Turan versteht den Hintergrund nicht. Es geht nur ums Geld damit die eigenen Leute davon profitieren.
 
Anstatt Kanal in istanbul , Zugverbindung (Nord-Südachse) zwischen Samsun - Ankara - Antalya
Man müsste nur die Strecke Samsun-Ankara und Karaman-Antalya bauen. Wäre viel günstiger, effizienter und schneller.

Weg von Istanbul! AM besten den Nordistanbul zur Naturschutzgebiet deklarieren.
Turan versteht den Hintergrund nicht. Es geht nur ums Geld damit die eigenen Leute davon profitieren.
Streckenausbau geht ja nicht von heute auf morgen. Landesweit werden Schienen verlegt. Von Vernetzung kann man erst nach paar Jahren sprechen. Bevor die AKP mit ihrer neuen Regierung kam wurde in die Schienen zuletzt 1949 investiert. Peinlich aber wahr.

In den nördlichen Regionen, wo die Topographie stark reliefiert ist werden permament Tunnel gegraben, die den Bau der Strecke etwas verzögern. In Zentral-Anatolien geht die Schienenverlegung daher viel zügiger voran. Nach Izmir, Kütahya, Isparta findet der Anschluß auch an Antalya statt.
 
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