Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Keiner hat das Osmanischem Reich gezwungen sich den Deutschen anzuschließen im 1 Weltkrieg , man hat eine Seite gewählt , im Fall es OSR war es die falsche
Doch das zwar "Zwang." Evner Pasha hat das Land eben in den Krieg getrieben, weil man nicht wollte das man auch noch das Deutsche Kaiserreich als letzten Europäischen Big-Player als "Schutzmacht" verliert. Die Osmanen hatte große Angst vor dem Russischen Zarenreich, weshalb es halt überhaupt zu den Beschüssen auf die Häfen an der Krim kam. Man bezog auch Militärische Güter aus Deutschland. GBR schickte eine Unterzeichnung, worauf sich die Osmanen entschuldigen und Zahlungen an die Russen leisten sollte. Hätte man das getan, wäre es dann zu einem Bruch zwischen dem Deutschen Kaiserreich und dem Osmanischen Reich gekommen. Danach eventuell sogar ein Angriff von Russen aus Gebiete um Kars und Erzurum. Die Angriffe auf die Russischen Häfen selbst, wurden unter Osmanischer Flagge durch Deutsche Schiffe geführt. Angeführt von Enver Pasha, der von den Deutschen ausgebildet wurde. England hatten sowieso große Teile des Mittelmeers auch die Meerengen der Osmanen bereits unter Kontrolle. Das Reich sah sich irgendwo gezwungen zu handeln und das heutige Kuwait auch bereits besetzt von den engländern. Sprich der Sultan war so oder so gefickt. Am Ende hat nicht der Sultan sondern ein General zum Krieg angestimmt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Doch das zwar "Zwang." Evner Pasha hat das Land eben in den Krieg getrieben, weil man nicht wollte das man auch noch das Deutsche Kaiserreich als letzten Europäischen Big-Player als "Schutzmacht" verliert. Die Osmanen hatte große Angst vor dem Russischen Zarenreich, weshalb es halt überhaupt zu den Beschüssen auf die Häfen an der Krim kam. Man bezog auch Militärische Güter aus Deutschland. GBR schickte eine Unterzeichnung, worauf sich die Osmanen entschuldigen und Zahlungen an die Russen leisten sollte. Hätte man das getan, wäre es dann zu einem Bruch zwischen dem Deutschen Kaiserreich und dem Osmanischen Reich gekommen. Danach eventuell sogar ein Angriff von Russen aus Gebiete um Kars und Erzurum. Die Angriffe auf die Russischen Häfen selbst, wurden unter Osmanischer Flagge durch Deutsche Schiffe geführt. Angeführt von Enver Pasha, der von den Deutschen ausgebildet wurde. England hatten sowieso große Teile des Mittelmeers auch die Meerengen der Osmanen bereits unter Kontrolle. Das Reich sah sich irgendwo gezwungen zu handeln und das heutige Kuwait auch bereits besetzt von den engländern. Sprich der Sultan war so oder so gefickt. Am Ende hat nicht der Sultan sondern ein General zum Krieg angestimmt.

Du hast aber noch einen wichtigen Punkt vergessen:

Bei Ausbruch des Großen Kriegs befand sich das Osmanische Reich in einem Zustand der Schwäche: zurückgeworfen auf seine asiatischen Territorien und das europäische Vorland von Istanbul – nach erfolglosen Verteidigungskriegen gegen Italien in Bengasi und in der Kyrenaika 1911 in Nordafrika sowie gegen die Balkanstaaten ein Jahr später.

Türkische Politiker und Militärs und ein großer Teil der Presse hatten indes die Hoffnung auf eine Rückgewinnung Makedoniens, des Kosovo und Thessaliens nicht aufgegeben. Aus ihrer Perspektive waren diese Provinzen untrennbare Glieder eines größeren Vaterlandes vom Persischen Golf bis zur Adria. Realisten ahnten freilich, dass es für den geschwächten Staat keine Alternative zum Rückzug ins Kernland Anatolien gab, in dem viele die eigentliche Heimat der Türken erkannten.

Verstehen tun Sie jene Zusammenhänge sehr gut. Eher verdrehen sie die Fakten zu ihren Gunsten ,als mutig und manns genug zu sein um diverse Schwächen zuzugeben

Diese Frage stellte ich mir schon seid einer geraumen Zeit Tiger.
Warum sind Sie so?
Ich vermutete dass das mit den Genen etwas zu tun haben könnte.
Also machte ich mich auf die Suche.

Ich musste in der Geschichte sehr weit zurück blättern.
Und ich wurde fündig 😊

Meiner These nach ist es das Neandertaler Blut,welches sich bekanntermaßen als erstes in Griechenland mit dem Homosapien paarte!
Es muss verschiedene irreparabele Schäden verursacht haben.
So dass eine Selbstreflektion bei diesen Menschen überhaupt nicht vorhanden ist.

Bevor mir wieder irgendeiner mit Quellen kommt,sucht,bevor ihr unwissentlich kritisiert.
Ihr wisst das ich es drauf habe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stellte ich mir schon seid einer geraumen Zeit Tiger.
Warum sind Sie so?
Ich vermutete dass das mit den Genen etwas zu tun haben könnte.
Also machte ich mich auf die Suche.

Ich musste in der Geschichte sehr weit zurück blättern.
Und ich wurde fündig 😊

Meiner These nach ist es das Neandertaler Blut,welches sich bekanntermaßen als erstes in Griechenland mit dem Homosapien paarte!
Es muss verschiedene irreparabele Schäden verursacht haben.
So dass eine Selbstreflektion bei diesen Menschen überhaupt nicht vorhanden ist.

Bevor mir wieder irgendeiner mit Quellen kommt,sucht,bevor ihr unwissentlich kritisiert.
Ihr wisst das ich es drauf habe :lol:

Also haben wir minderwertige Gene? :lol:

Alles klar Mehmet Goebbels

Zurück
Oben