Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die HDP wird entscheidend sein bei der Regierungsbildung.

Interessanterweise und vielleicht auch Ironie des Schicksals, wird Erdogan die Wahl zum Präsidenten verlieren, aber die AKP+MHP die Regierung stellen, während die HDP von außen unterstützt :lol:.

AKP+MHP derzeit bei ca 39-40%
CHP+IYIP bei 39-41%
 
Einem Präsidenten aus den Reihen der CHP könnte ich durchaus zutrauen, dass er die Haft von O.C.alan in Hausarrest umwandelt. :facepalm:
 
Kann sein. Bin aber auch auf euch gespannt, wie ihr in einem Jahr die Zusammenarbeit von Erdogan und Öcalan legitimieren werdet
Wer ist „euch“? Bin Anhänger keiner Partei. Jeder, der die PKK in irgendeiner Art und Weise unterstützt oder verharmlost, ist für mich ein HS. Da ist der politische Background erstmal irrelevant.
 
Wer ist „euch“? Bin Anhänger keiner Partei. Jeder, der die PKK in irgendeiner Art und Weise unterstützt oder verharmlost, ist für mich ein HS. Da ist der politische Background erstmal irrelevant.
derzeit kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die AKP /MHP wieder gewählt wird. Ich bin mal auch gespannt was danach kommt, vor allem in der Türkei eigentlich eine Koalition nicht wirklich funktioniert.
 
Hulusi Akar, Hakan Fidan und Suleyman Soylu werden fehlen. Dieses Team hat im Kampf gegen die PKK hervorragende Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben