Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Weil es eine Lüge ist und weil sie dadurch Opfer mehrere Genozide, Verfolgungen und Versklavung wurden. Was für eine Frage. :lol:
Von einer gewaltbereiten Terrormiliz, die sich zum Ziel gesetzt hat, alle Andersgläubigen und den Großteil der Muslime abzuschlachten. Wer hätte das gedacht.

Von einer gewaltbereiten Terrormiliz, die sich zum Ziel gesetzt hat, alle Andersgläubigen und den Großteil der Muslime abzuschlachten. Wer hätte das gedacht.

Das war nicht ihr erster Genozid, aber das ist halt literally mein Argument. Diese Lüge wird seit Jahrhunderten benutzt, um Jesiden zu ermorden und zu verfolgen. Hilft halt nicht, wenn man Islamisten hier erlaubt, diese Lüge weiterhin zu propagieren.

Ob Jesiden selbst dem eine Bedeutung beimessen oder nicht ist eh irrelevant weil sie keine Macht haben, entscheidender ist welche Bedeutung Muslime dem beimessen, und das haben Jesiden massiv durch IS zu spüren bekommen. IS hat das natürlich auch als Vorwand genommen um ihren Irrsinn an Wehrlosen auszutoben, aber der Gedanke und ideologische Begründung dahinter ist sicher diese Satanskiste.
Der sogenannte IS ist aber nicht gleichbedeutend mit allen Muslimen und Muslime sind nicht gleich IS.

Das war nicht ihr erster Genozid, aber das ist halt literally mein Argument. Diese Lüge wird seit Jahrhunderten benutzt, um Jesiden zu ermorden und zu verfolgen. Hilft halt nicht, wenn man Islamisten hier erlaubt, diese Lüge weiterhin zu propagieren.
Ist ja nicht so, dass Muslime jetzt allesamt auf die Jagd nach Jesiden gehen, nur weil die islamische Lehre sie als Teufelsanbeter betitelt. Für die Massaker verantwortlich waren gewaltbereite religiöse Fundamentalisten, die auch dich und mich aber auch alle anderen BF-User getötet hätten, auch die muslimischen. Auf der Grundlage die islamische Lehre zu verändern, ist irgendwo auch eine Benachteiligung der Muslime.

Ist ja nicht so, dass Muslime jetzt allesamt auf die Jagd nach Jesiden gehen, nur weil die islamische Lehre sie als Teufelsanbeter betitelt. Für die Massaker verantwortlich waren gewaltbereite religiöse Fundamentalisten, die auch dich und mich aber auch alle anderen BF-User getötet hätten, auch die muslimischen. Auf der Grundlage die islamische Lehre zu verändern, ist irgendwo auch eine Benachteiligung der Muslime.
Die Forderung war "hört auf sie als Teufelsanbeter zu bezeichnen".

Folgerichtig zu erwähnen wäre, dass die größten Massaker an kurdischen Yeziden, in jüngster Zeit immer durch andere kurdische Stämme begangen wurden. Die Geschichte Mesopotamiens trägt einen blutigen roten Faden. Begonnen bei der sumerischen Königsliste, zieht sich das bis in die Neuzeit. Der Grundsatz ohne Schuld keine Strafe, trifft dort auf keine Religionsgemeinschaft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie definierst du "islamische Lehre"? Wo in der islamischen Lehre steht, dass Jesiden Teufelsanbeter wären? Dein zweiter Punkt ist auch falsch, denn Christen und Juden durften nach Abgabe einer Schutzsteuer mit den Islamisten zusammenleben, während Jesiden ermordet und Jesidinnen versklavt wurden. Bitte hör auf die Verbrechen an den Jesidinnen und Jesiden zu bagatellisieren.

Zurück
Oben