Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

In der ersten Runde muss die Sache laufen. Wenn das Ergebnis sehr knapp ausfällt, wird es wieder Beef geben. Ich erinnere mich zu gerne an Ali Ihsan Yavuz. :lol:

Es gibt noch sehr Viele, die eine leise Hoffnung haben, dass die AKP die Wirtschaft noch geradebiegen kann aber die ganzen AKP-Lakaien wie Hatipoglu versuchen die Menschen, dazu zu bewegen, die wirtschaftliche Situation zu akzeptieren mit Sätzen wie "die Armen werden Mohammeds Nachbarn sein. :lol:

Ich frage mich, wie viele Millionen ein Mensch haben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt, dass er zu gerne kandidieren würde aber der Grund, weshalb im Moment kein Name genannt wird, ist einfach zu erklären. Jetzt mal abgesehen, dass sich bis jetzt keiner herauskristallisiert hat, es ist noch ein Jahr bis zu den Wahlen. Wieso sollte man jetzt schon Namen nennen und den Kandidaten zur Zielscheibe machen? Kilictaroglu hat sich versucht zu profilieren, was ihm zum Teil auch gelungen ist aber die anderen Parteien im Bündnis sollten wissen, dass sie dann Gefahr laufen, nicht nur die Wahlen, sondern auch viel mehr zu verlieren.

Imamoglu ist in vielerlei Hinsicht ziemlich nervig. Ich würde sagen, dass die Schwarzmeerer das wohl im Blut haben, wenn Agiralioglu mir nicht so sympathisch wäre. Lange Rede kurzer Sinn... die AKP kann die Wahlen nicht gewinnen aber die Opposition kann sie verlieren. Vielleicht ist es auch besser auf einer eher breiteren Basis zusammenfinden.

Yavas ist eher der ernstere Vertreter und jetzt auf sinnlose Kandidaturdiskussionen einzugehen, ist Blödsinn aber viele haben seinen Namen genannt. Ich glaube, sie werden sich früher oder später auf Yavas einigen.

Mein Traum: Mansur Yavas als Präsidentschaftskandidat + Özdag über 7% bei derben Verlusten der CHP, die Kilicdaroglu den Kopf kosten + Kel im Gefängnis.

Leider wird weder Mansur Yavas kandidieren, noch Özdag ins Parlament einziehen. Die CHP wird ein paar Prozentpunkte absahnen, aber ich bin der festen Überzeugung das Tayyip gewinnt. :lol:

Mein Traum: Mansur Yavas als Präsidentschaftskandidat + Özdag über 7% bei derben Verlusten der CHP, die Kilicdaroglu den Kopf kosten + Kel im Gefängnis.

Leider wird weder Mansur Yavas kandidieren, noch Özdag ins Parlament einziehen. Die CHP wird ein paar Prozentpunkte absahnen, aber ich bin der festen Überzeugung das Tayyip gewinnt. :lol:
Das würde mich sehr wundern, zumal in dem einen Jahr wird sich alles noch einmal verschärfen. Da muss man schon auf der Seite der Opposition sehr große Fehler machen aber ich erwarte einige starke Maßnahmen wie die Schließung der Kurdenpartei. Das ist natürlich ein Spagat auf der einen Seite die Kurden bei der Stange zu halten und im gleichen Atemzug den nationalistischen Flügel zu besänftigen.

Wenn die sechs Parteien sich auf Yavas einigen, wird er nicht "nein" sagen aber er wird auch nicht sehr interessiert wirken. Auf Ankara wird man dann nicht mehr Rücksicht nehmen können. Die sechs Parteien werden sehr viele Befragungen durchführen lassen. Das machen sie schon jetzt und werden den richtigen Kandidaten finden.

Meines Erachtens wird es entweder Imamoglu, der durch seine Religiösität einen bestimmten Draht zu den Kurden hat und auch zur Schwarzmeerregion oder Mansur Yavas, der durch seine Taten brilliert. Sein seriöses Auftreten und seine Zurückhaltung geben ihm ein Image des satten Mannes. Zumindest hat man dann einen starken Kandidaten für zentral rechts, bis rechts extrem. Özdag hat ihn ja gefordert.

Mein Traum ist es diese alten Säcke von der Bildfläche verschwinden zu sehen, vor allem Bahceli. Wenn sie unter 7% bleiben, würde es das Land von einer Last befreien. Das Problem mit dem Kerl ist, dass er weder eine Frau gefunden hat, noch iwelche Dinge, die er vorweisen könnte. Wenn er die Parteispitze verliert, glaube ich nicht, dass er lange leben wird. :lol:

Ich frage mich ehrlich, was es bringt Erdogan loszuwerden, wenn es so ein Bündnis aus 6 Parteien gibt. Weder Babacan noch Davutoglu gestehen Fehler ein. Die muss man ausschließen.

Babacan nehme ich nicht Übel, dass er sich verteidigt. Er hat genug während seiner Amtszeit kritisiert und er ist wahrscheinlich der gebildetste unter allen aktiven Politikern, der sich zudem kaum in den Vordergrund gespielt hat. Wenn die Religiösen vertreten werden sollen und das sollten sie um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, dann von einem Mann, der die Welt besser kennt und auch eine gewisse Toleranz entwickelt hat. Davutoglu hingegen hat zu viel Dreck am Stecken aber leider Gottes zählt jeder Prozentpunkt.

Erdogan ist ein impulsiver Straßenpolitiker, dem der Erfolg nach 2011 angefangen hat zu Kopf zu steigen und ich teile deine Sicht, dass Imamoglu das gleiche Potential zeigt, nur dass er gerissener und nicht impulsiver als Erdogan ist.

Die sechs Parteien sollen ja gerade die Antithese zu Erdogan bilden. Einigung durch Meinungsaustausch und Diversität als Bereicherung. Erdogan hat seine politische Laufbahn etwas überzogen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bu adam bugün mevcut tüm anketlerde seçimi 60'a 40 kaybederken ve yine tüm kamuoyu araştırma şirketleri seçmenin 90%'ından fazlasının düzensiz göçmenlerin gönderilmesini istediğini söylerken bu açıklamayı nasıl yapabiliyor?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bu adam bugün mevcut tüm anketlerde seçimi 60'a 40 kaybederken ve yine tüm kamuoyu araştırma şirketleri seçmenin 90%'ından fazlasının düzensiz göçmenlerin gönderilmesini istediğini söylerken bu açıklamayı nasıl yapabiliyor?

Böyleleri araplardan daha arap olmaya calisiyor. Bu laflari araplardan duymassin ancak arap özentilerinden duyarsin. Alayi mal bu cahillerin.

Bu sığır herif başta mültecileri AKPliler kovduğunu anlayamadı. CHP piçleri bırak onların bir tutarlı tarafı yok. Onlar ancak HDP ve PKK’yla fan fini Fin fon yaparlar.

Zurück
Oben