Francis
Turk
Es stimmt, dass er zu gerne kandidieren würde aber der Grund, weshalb im Moment kein Name genannt wird, ist einfach zu erklären. Jetzt mal abgesehen, dass sich bis jetzt keiner herauskristallisiert hat, es ist noch ein Jahr bis zu den Wahlen. Wieso sollte man jetzt schon Namen nennen und den Kandidaten zur Zielscheibe machen? Kilictaroglu hat sich versucht zu profilieren, was ihm zum Teil auch gelungen ist aber die anderen Parteien im Bündnis sollten wissen, dass sie dann Gefahr laufen, nicht nur die Wahlen, sondern auch viel mehr zu verlieren.
Imamoglu ist in vielerlei Hinsicht ziemlich nervig. Ich würde sagen, dass die Schwarzmeerer das wohl im Blut haben, wenn Agiralioglu mir nicht so sympathisch wäre. Lange Rede kurzer Sinn... die AKP kann die Wahlen nicht gewinnen aber die Opposition kann sie verlieren. Vielleicht ist es auch besser auf einer eher breiteren Basis zusammenfinden.
Yavas ist eher der ernstere Vertreter und jetzt auf sinnlose Kandidaturdiskussionen einzugehen, ist Blödsinn aber viele haben seinen Namen genannt. Ich glaube, sie werden sich früher oder später auf Yavas einigen.
Mein Traum: Mansur Yavas als Präsidentschaftskandidat + Özdag über 7% bei derben Verlusten der CHP, die Kilicdaroglu den Kopf kosten + Kel im Gefängnis.
Leider wird weder Mansur Yavas kandidieren, noch Özdag ins Parlament einziehen. Die CHP wird ein paar Prozentpunkte absahnen, aber ich bin der festen Überzeugung das Tayyip gewinnt.