Trofim Lyssenko
Ultra-Poster
Bei dem Billig-Material aus Asien, mit dem heute in DE und Umgebung Häuser und Straßen gebaut werden, kann man auch nur hoffen, dass hier nie ein starkes Beben stattfindet.
Ja das verstehe ich, jeder hat eine Familie zu Hause die er ernähren muss aber was ich nicht verstehe, warum werden Rettungskräfte aus anderen Ländern bespuckt und geschlagen.Der apokalyptische Ausmaß dehnt sich über 23 Millionen Menschen hinaus. Es wird natürlich vereinzelt zu Plünderung und Gewalt kommen. Ich kann gegebenfalls die Menschen verstehen, die ums Überleben kämpfen..
Ist etwas übertrieben, weil dort die Polizisten und Militär die Rettungshelfer beschützen. Die Plünderer sind vorallem die syrischen Flüchtlinge und Pkk-KurdenJa das verstehe ich, jeder hat eine Familie zu Hause die er ernähren muss aber was ich nicht verstehe, warum werden Rettungskräfte aus anderen Ländern bespuckt und geschlagen.
Ich meine nicht Erdogan. Ich meine jede Person, die ihre etatistischen Ideen mit dem "Aber ohne den Staat, wer wird uns dann in Not helfen?"-"Argument" kommt. Die Türkei hat seit 1999 eine "Erdbebensteuer" und hat trotzdem weder hinsichtlich Prävention, noch hinsichtlich Katastrophenhilfe viel hinbekommen. Das heißt, dass der türkische Steuerzahler jahrzehntelang beraubt wurde, um jetzt auf den Deutschen zu hoffen, der sich durch Spenden sein Ego kraulen möchte.Du solltest vielleicht dazu schreiben "Erdogan" ist gemeint, meldet vielleicht noch jemand den Beitrag
Wünsche den Einsatzkräften viel Kraft und den Opfern und Angehörigen Hoffnung auf Besserung
Es sind Deutsch-Türken, die meist spenden, während viele reindeutsche Altrentner lieber auf TikTok alles schlechtreden oderIch meine nicht Erdogan. Ich meine jede Person, die ihre etatistischen Ideen mit dem "Aber ohne den Staat, wer wird uns dann in Not helfen?"-"Argument" kommt. Die Türkei hat seit 1999 eine "Erdbebensteuer" und hat trotzdem weder hinsichtlich Prävention, noch hinsichtlich Katastrophenhilfe viel hinbekommen. Das heißt, dass der türkische Steuerzahler jahrzehntelang beraubt wurde, um jetzt auf den Deutschen zu hoffen, der sich durch Spenden sein Ego kraulen möchte.
Ja, stimme zu. Der Deutsche "verbreitet die Message" aber so gern. Hab schon einige Instagram-Influencer gesehen, die über dieses "grausame Geschehnis" rumheulten. Ab und zu muss der Deutsche sein ihm vermitteltes Schuldbewusstsein mit Geldsummen reinwaschen.Es sind Deutsch-Türken, die meist spenden, während viele reindeutsche Altrentner lieber auf TikTok alles schlechtreden oder
irgendwelche Videos machen, warum Sachen und Geld gespendet wird. Keiner ist auf sie angewiesen,
die Deutsch und Austro-Türken kriegen das schon selbst hin, wegen der "Hilfe" braucht sich keiner sein Ego hochkraulen.
Ich weiß gerade tatsächlich nicht, ob du einfach nur alles verneinen willst, was ich schreibe oder was dein Problem eigentlich ist. Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland besser mit irgendwas auskommen würde - kam es ja nicht, wenn man an die Flutkatastrophe 2021 denkt. Denn auch dort waren Freiwillige und Spenden gefordert. Mein Argument ist kein "Türken sind so schlecht"-Argument, sondern ein "Staaten helfen nicht"-Argument.Wenn es um Hilfe geht könnten sich die Deutschen mal was von den Bosniaken, Aserbaidschaner, Japaner oder etlichen anderen Staaten,
die selbst nicht wirklich bestens stehen, was abschauen. Da wird nicht gemeckert, wird geholfen und geholfen,
da wird gespendet - mehr als man selbst zur Verfügung hat. Und wenn man nicht spenden will,
dann soll man die Fresse halten und nicht ständig rummeckern und rumsummen - es kann sich schnell alles ändern
und dann schauen wir mal, wenn man selbst in der Not ist, wie man sich verhält und was man dann alles sagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen