Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Was willst du denn eigentlich? Meine Posts beziehen sich auf
"um jetzt auf den Deutschen zu hoffen, der sich durch Spenden sein Ego kraulen möchte."
Den Rest habe ich mir gar nicht wirklich angeschaut, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht,
habe schon viel von dir gelesen und meist ist da wirklich nichts interessantes für mich dabei,
zumal ich absolut 0 Wert auf deine Beiträge lege..

Sehr traurig
Bereits mehr als 25.000 Tote
Die Zahl der Toten nach den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist auf mehr als 25.000 gestiegen. Wie der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in einem am Samstag im TV übertragenen Auftritt in der Provinz Sanliurfa sagte, liegt die Zahl allein für die Türkei nun bei 21.848. Aus Syrien wurden zuletzt 3.553 Tote gemeldet.

Nach Angaben Erdogans wurden allein in der Türkei 80.104 Menschen verletzt. Mehr als 1,5 Millionen Menschen suchten in Zelten, öffentlichen Notunterkünften oder Hotels Schutz. Die Such- und Rettungsarbeiten gingen auch am Samstag weiter.

Vereinzelt gab es noch Berichte, dass Menschen lebend aus Trümmern gerettet wurden. Die betroffenen Gebiete sind teilweise schwer zugänglich, mit dem Fortschreiten der Bergungsarbeiten steigen die Opferzahlen. Die Chance, noch Überlebende zu finden, sinkt stündlich.

Zeynep ist leider auch gestorben, nach dem sie von einem deutschen Team aus den Trümmern gerettet werden konnte. Vielen Dank an diese tollen Menschen, die wirklich alles gegeben haben.

Das ganze muss zu gegebener Zeit Konsequenzen haben. Mir geht das politische auf die Nerven.
Aber nur weil B viel beschissener als A sein könnte, kann man bei A nicht über alles hinwegschauen. Außerdem Augenwischerei ohne Ende.

Ich verfolge die türkischen Medien ganz genau und o langsam macht es mich echt wütend, wenn zu 99% über gerettete Menschen gesprochen, geschrieben wird.

Es wird rumgedrückst ohne Ende. Es müssen früher oder später Köpfe rollen punkt aus ende.

Dilara Gönder:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die ist gegangen worden, weil sie sich das getraut hat Dinge öffetlich zu sagen, die sonst nicht ausgestrahlt werden dürfen.
Mein Respekt an diese Frau.

Sprichst du an Beamte aus der Bauverwaltung festzunehmen (Mitverantwortliche), bist du drüben doch direkt Terrorist, Putschist oder FETO. Das erste Argument dieser Baulöwen vor Gericht wird dasselbe wie von dem Erdogan Bot, mit Beruf Forumstrottel sein, dass die menschliche Baukunst gegen so ein Beben nichts tun kann und an seine Grenzen gelangte.
Im Großen und Ganzen wird sich nichts ändern. In 10 Jahren kann man sich hier wieder treffen, diesmal mit Schwerpunkt „Beben in Istanbul“. Weil bis dahin wieder keine einsturzgefährdeten Häuser abgerissen oder erdbebensicher saniert wurden, obwohl extra eine neue Steuer für Maßnahmen gegen künftige Erdbeben eingeführt wurde. Vielleicht haben die Bürger auch Glück und haben bis zur Katastrophe eine neue Regierung, die sich endlich mal darum kümmert.

Sprichst du an Beamte aus der Bauverwaltung festzunehmen (Mitverantwortliche), bist du drüben doch direkt Terrorist, Putschist oder FETO. Das erste Argument dieser Baulöwen vor Gericht wird dasselbe wie von dem Erdogan Bot, mit Beruf Forumstrottel sein, dass die menschliche Baukunst gegen so ein Beben nichts tun kann und an seine Grenzen gelangte.
Im Großen und Ganzen wird sich nichts ändern. In 10 Jahren kann man sich hier wieder treffen, diesmal mit Schwerpunkt „Beben in Istanbul“. Weil bis dahin wieder keine einsturzgefährdeten Häuser abgerissen oder erdbebensicher saniert wurden, obwohl extra eine neue Steuer für Maßnahmen gegen künftige Erdbeben eingeführt wurde. Vielleicht haben die Bürger auch Glück und haben bis zur Katastrophe eine neue Regierung, die sich endlich mal darum kümmert.
Mit Kommunisten,
die nur Statuen bauen können? Dass der Kommunismus ein Land ins Verderben führt, das wissen wir schon lange.
Daher lieber kein Kommunismus.

Haha Zeusovski erfüllt voll und ganz das Klischee eines behindi-Studenten der keinen Plan vom Leben hat aber denkt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben :mrgreen:

die staatlichen toki häuser/wohnungen,die in den letzten 10 jahren gebaut wurden sind erbebensicher gebaut worden bis jetzt ist kein toki haus zerstört worden

TOKİ binaları yıkıldı mı?​

9 saat arayla önce 7,7, sonra 7,5 büyüklüğündeki Kahramanmaraş depremlerinde yıkılan TOKİ binası var mı? Sorusuna Bakan Kurum yanıt verdi. Mehmet Acet’in haberine göre şu ana kadar depremde zarar gören TOKİ binasına rastlanmadı. Acet’in Kurum ile röportajı...

Ein 16-jähriges Mädchen, das vom Bergungsteam in den Trümmern geortet wurde gibt stabile Lebenszeichen von sich. Sie sagt, dass ihr rechtes Bein in den Trümmern eingeklemmt ist und nun seit der Kontaktaufnahme ihr besser geht.

Alle Sender verfolgen die Bergungen live von den türkischen Sendern. Unglaublich, wie hoch die Überlebenswille ist.
Hedil ist lebend geborgen worden und befindet sich relativ in guter Verfassung und ist ansprechbar.

Zuletzt bearbeitet:
ein kleines wunder nach 128stunden hat man ein 2 monate altes baby lebend retten können

FosCG_WX0AE7vPE

Zurück
Oben