Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Genau das ist es ja. Erdogan bekämpft genau die Ypg die die USA unterstützen. Daher möchten die ihn loswerden und unterstützen offen die Opposition da sie von denen Unterstützung erhoffen die sie auch bekommen werden wenn sie gewählt werden. Erdogan tritt der Nato nicht aus weil er die Nato braucht. Das Bündnis ist wichtig für ihn.
Die USA wollen Erdogan nicht loswerden, weil er die YPG bekämpft. Das ist Schwachsinn. Als ob ein paar Bauern aus Syrien wichtig für die USA wären. :lol:

Du hast das gleiche Problem wie die meisten Griechen während der Finanzkrise. Du denkst wirklich, die Türkei sei der Mittelpunkt von allem. So ist das nicht.

Ich erkläre dir ganz genau, wieso man Erdogan nicht mag. Er versucht all die profitablen Seiten des Westens für sich zu gewinnen aber kommt seinen Aufgaben gar nicht nach. So sehen es die Europäer.

Z.B. der NATO-Beitritt Schwedens: Der Westen versucht Einigkeit und Stärke zu zeigen aber als einziger steht Erdogan vor allem. Der Europäische Rat verurteilt die Ukraine - Invasion eines der drei Länder, die sich enthalten, ist die Türkei. Dann beschuldigt er den Westen auch noch, untätig zu sein. Alter der Typ verschlägt mir glatt die Sprache. :haha:

Ich denke das schlimmste Szenario aus
griechischer Sicht (Erdogan verliert und ein Pro-westlicher Politiker übernimmt) wird vermieden werden. Der Anatolier/Türke braucht immer einen Anführer der alles besser weiß als er selbst und ihn führt. Sein eigener Meister/Herr sein ist da nicht so. Erdogan erfüllt dieses Gefühl bei vielen Türken deswegen denke ich wird er (mit tatkräftiger Hilfe unser Alman-Türken) wieder gewählt werden :pc:

Die USA wollen Erdogan nicht loswerden, weil er die YPG bekämpft. Das ist Schwachsinn. Als ob ein paar Bauern aus Syrien wichtig für die USA wären. :lol:

Du hast das gleiche Problem wie die meisten Griechen während der Finanzkrise. Du denkst wirklich, die Türkei sei der Mittelpunkt von allem. So ist das nicht.

Ich erkläre dir ganz genau, wieso man Erdogan nicht mag. Er versucht all die profitablen Seiten des Westens für sich zu gewinnen aber kommt seinen Aufgaben gar nicht nach. So sehen es die Europäer.

Z.B. der NATO-Beitritt Schwedens: Der Westen versucht Einigkeit und Stärke zu zeigen aber als einziger steht Erdogan vor allem. Der Europäische Rat verurteilt die Ukraine - Invasion eines der drei Länder, die sich enthalten, ist die Türkei. Dann beschuldigt er den Westen auch noch, untätig zu sein. Alter der Typ verschlägt mir glatt die Sprache. :haha:

Also widerspricht sich Erdogan desöffteren meinst du. Die Türkei ist auch nicht der Mittelpunkt das habe ich auch nicht geschrieben eher das die Erdogan Regierung die Interessen der USA mißachtet. Die Ypg/Pyd sind Verbündete der USA oder sagen wir mal Vasallen die für ihre Interessen wichtig sind und die Türkei bekämpft eben diese Vasallen. Was für nutzen hat die Ypg/Pyd für die USA und wieso sind sie denen so wichtig? Wie gesagt Erdogan ist einer den der Westen gerne loswerden wollen weil er denen nicht passt nicht weil er Menschenrechte und Demokratie mißachtet. Das ist denen bestimmt egal.
Er ist unnütz für sie und daher die Unterstützung der Opposition was auch Sinn ergibt. Kemal Kilicdaroglu wäre ein sehr viel besserer President für sie weil er deren Interessen nicht im Weg stehen würde. Eher würde er sie unterstützen.

Erklär das mal der Busfahrer-Fraktion hier. Noch nie eine Uni von innen gesehen aber alle Ingenieur für Rüstungsgüter geworden.

Das erinnert mich iwie an Varoufakis Auftritt in Österreich. Er kommt mit seinem Motorrad zu den Verhandlungen für HIlfen. Er setzt seinen Helm ab und fragt.

Varoufakis: "kriege ich nun das Geld?"
Österr. Außenminister "haben Sie ihre Hausaufgaben gemacht?"
Varoufakis: "nein"
Österr. Außenminister: "dann können wir nicht helfen"

Er setzt seinen Helm wieder auf und fährt weg. :lol:

So zurück zur Tagesordnung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was für nutzen hat die Ypg/Pyd für die USA und wieso sind sie denen so wichtig? Wie gesagt Erdogan ist einer den der Westen gerne loswerden wollen weil er denen nicht passt nicht weil er Menschenrechte und Demokratie mißachtet. Das ist denen bestimmt egal.
Das ist ganz einfach zu beantworten. Die USA wollen klare Fronten im Nahen Osten. Sie wollen nicht mehr eingreifen müssen und Tayyip hat Syrien mit destabilisiert. Ich erinnere mich noch ganz gut wie es hieß die nächsten Tage werde man in der Hauptmoschee von Damaskus beten. Drei Tage später ging eine Bombe in Istanbul hoch.

Die syrischen Kurden sind aus Sicht der USA ein Stabilisierungsfaktor, der den IS zurückdrängt und deswegen hat man sie mit Waffen unterstützt. Das die türkische Position so schwach ist, ist ein Armutszeugnis der türkischen Außenpolitik und nichts weiter. Du musst lernen, Dinge aus einer objektiveren Sicht zu sehen.

Die USA sind Verbündete aber auch Verbündete müssen nicht immer der gleichen Meinung sein. Die Türkei ist in allen Belangen abhängig vom Westen. Das bedeutet nicht, dass man nach der Pfeife des Westens tanzen muss aber eine starke Politik ist wichtig

Das ist ganz einfach zu beantworten. Die USA wollen klare Fronten im Nahen Osten. Sie wollen nicht mehr eingreifen müssen und Tayyip hat Syrien mit destabilisiert. Ich erinnere mich noch ganz gut wie es hieß die nächsten Tage werde man in der Hauptmoschee von Damaskus beten. Drei Tage später ging eine Bombe in Istanbul hoch.

Die syrischen Kurden sind aus Sicht der USA ein Stabilisierungsfaktor, der den IS zurückdrängt und deswegen hat man sie mit Waffen unterstützt. Das die türkische Position so schwach ist, ist ein Armutszeugnis der türkischen Außenpolitik und nichts weiter. Du musst lernen, Dinge aus einer objektiveren Sicht zu sehen.

Die USA sind Verbündete aber auch Verbündete müssen nicht immer der gleichen Meinung sein. Die Türkei ist in allen Belangen abhängig vom Westen. Das bedeutet nicht, dass man nach der Pfeife des Westens tanzen muss aber eine starke Politik ist wichtig

Ja das ergibt irgendwie Sinn.

Zurück
Oben