Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Heute ist der letzte Tag an dem Umfragen veröffentlicht werden darf. Umfragen deuten auf einen Sieg Erdogans hin oder eine zweite Runde.

Welche Umfrage deutet auf ein Sieg von Erdogan hin?

2023 Cumhurbaşkanlığı Seçim Anketi

1.Tur

🟧%49.1 Recep Tayyip Erdoğan
🟥%46.3 Kemal Kılıçdaroğlu
🟦%2.7 Muharrem İnce
⬜️%1.9 Sinan Oğan

2. Tur

🟧%50.8 Recep Tayyip Erdoğan
🟥%49.2 Kemal Kılıçdaroğlu

Werde mir am 14.Mai Popcorn holen und das ganze Spektakel genießen wie ein Eurovision Song Contest. :haha:

Die Gesichter von HDP und CHP zu sehen, wenn sie verlieren oder die Gesichter der AKPler, wenn sie sehen wie Kilicdaroglu gegen Erdogan gewinnt, ist unbezahlbar. :D

Zahlreiche innovative Projekte wurden mit guten Ende zum Tat umgesetzt. Zu Gunsten der Bevölkerung gibt es kostenlos Erdgas für jeden Haushalt.

Aber nein, trotzdem wollen viele die Zwiebel wählen
Zahlreiche innovative Projekte wurden mit guten Ende zum Tat umgesetzt. Zu Gunsten der Bevölkerung gibt es kostenlos Erdgas für jeden Haushalt.

Aber nein, trotzdem wollen viele die Zwiebel wählen.
:haha:

Oglum, wann warst du das letzte Mal in der Türkei? Ein Dönerteller kostet 200TL, es gibt mehr Currymenschen als Türken, das Land ist im Ausverkauf.

Kostenlos Erdgas :haha:

:haha:

Oglum, wann warst du das letzte Mal in der Türkei? Ein Dönerteller kostet 200TL, es gibt mehr Currymenschen als Türken, das Land ist im Ausverkauf.

Kostenlos Erdgas :haha:
Länger als normal weil ich dort unter medizinischer Behandlung war. Und die Krankenhäuser mit ihrer Infrastruktur und Ärzte konnten sich bestens sehen lassen. Bevor du hier den Klugscheißer raushängen lässt, verfolge die Statistiken mit den Angaben vom letzten Jahr.

Und wohin werden Sie die Türkei verkaufen nach China?. ich will aber nicht dorthin.

Liebe Missy, wir Türken wählen schon seit Jahrtausenden demokratisch unsere Führer
Die Begriffe wie Töre, Kurultay sind unser ganzer Stolz
Die Olivenbaumkronen Bewohner nennen ihr System Demokratie, wir nennen es Töne

Kommen wir zurück zum türkischen Kaan :lol:
Wenn die Zeit reif ist, wird die Person abgewählt oder Er geht in Pension
So läuft das eben seit Jahrtausenden

PS: Kılıçdaroğlu ist ein Projekt der Aksakallılar, ama lütfen kimseye söyleme :lol:
O bize lazım Tatlım
Gız Başka türlü seçimleri her zaman nasıl kazanalım :mrgreen:

Das ist ehrlich gesagt kein Flex.😅
Wenn man lieber nen Bastard an der Spitze haben will, weil man das schon immer so gemacht hat. Wusste auch nicht dass Sultane demokratisch gewählt wurden in dem OR. Da haben sich die Bewohner safe einen Yavuz Sultan Selim, Sarhoş Selim, Deli İbrahim und Embryos auf den Thron gewählt.
"Ey der besoffene Sultan der daran verrecken wird weil er beim Konkubinen hinterherlaufen ausgerutschen wird-Ja das ist der richtige!!"

Die Leute sind Erdoğan gewohnt oder kennen nichts anderes. Das heißt nicht dass er gut ist. Wenn du so ein Turan-Fan bist und das Türkentum so hoch schätzt, warum wählst du dann nen Georgier der das Gegenteil tut. Wusste nicht dass Tengrismus und Islam das selbe sind. Eigentlich sollte er spätestens bei der Verfassungsänderung bei dir verkackt haben, weil er in die entgegengesetzte Richtung von Atatürk geht, also dem Mann der die Sprache von arabischen und persischen Lehnsworten gereinigt hat und nach dem Religion nix mit dem Staat zu tun zu haben soll. Und Demokratie wollte, keine Beteiligung an Kriegen wollte sondern nur jene um sich selbst zu verteidigen (weil Laut ihm jeder Krieg der nicht der Verteidigung dient Mord ist). Du redest vom Türkentum und Stolz aber feierst alles was genau das Gegenteil ist. Eigentlich kannst du dir auf die Stirn:"Atatürk is not my Daddy" tätowieren, das wäre wenigstens Ehrlichkeit. 💅🏽💅🏽💅🏽

Welche Umfrage deutet auf ein Sieg von Erdogan hin?

2023 Cumhurbaşkanlığı Seçim Anketi

1.Tur

🟧%49.1 Recep Tayyip Erdoğan
🟥%46.3 Kemal Kılıçdaroğlu
🟦%2.7 Muharrem İnce
⬜️%1.9 Sinan Oğan

2. Tur

🟧%50.8 Recep Tayyip Erdoğan
🟥%49.2 Kemal Kılıçdaroğlu

Werde mir am 14.Mai Popcorn holen und das ganze Spektakel genießen wie ein Eurovision Song Contest. :haha:

Die Gesichter von HDP und CHP zu sehen, wenn sie verlieren oder die Gesichter der AKPler, wenn sie sehen wie Kilicdaroglu gegen Erdogan gewinnt, ist unbezahlbar. :D
Du musst dich wahrscheinlich bis zum 28. Mai gedulden. Könnte die Chance sein für Ogan oder Ince noch einen Posten auszuhandeln.

Du musst dich wahrscheinlich bis zum 28. Mai gedulden. Könnte die Chance sein für Ogan oder Ince noch einen Posten auszuhandeln.
Mach dich nicht lächerlich und sieh ein das weder Oğan noch ince die Hauch einer Chance zum Staatsoberhaupt haben. Das wird bei einem Schlagabtausch zwischen Erdoğan und Kici Bum Bum bleiben.

Angenommen, trotz allem müsste ich eine Wahl zwischen den zwei Mini Kandidaten wählen. Dann ohne wenn und aber muharrem ince

Mach dich nicht lächerlich und sieh ein das weder Oğan noch ince die Hauch einer Chance zum Staatsoberhaupt haben. Das wird bei einem Schlagabtausch zwischen Erdoğan und Kici Bum Bum bleiben.

Angenommen, trotz allem müsste ich eine Wahl zwischen den zwei Mini Kandidaten wählen. Dann ohne wenn und aber muharrem ince
Du hast mich falsch verstanden. In der zweiten Runde zwischen KK und Erdogan wird man versuchen um beide Stimmen zu werben. Das sind locker 5-6 % stimmen.

Länger als normal weil ich dort unter medizinischer Behandlung war. Und die Krankenhäuser mit ihrer Infrastruktur und Ärzte konnten sich bestens sehen lassen. Bevor du hier den Klugscheißer raushängen lässt, verfolge die Statistiken mit den Angaben vom letzten Jahr.
Das kann man gar nicht verallgemeinern, ich war zB. total unszufrieden..Also ich war auch letztens in Istanbul in Krankenhäusern... für jeden fick muss man bezahlen (was mich nicht stört), kein medizinisches Personal dass vernünftig mitdenkt und nur auf Papierkram und Geld achtet, keine Krankenbeobachtung. Krankenschwestern die Hygienestandards nicht kennen und mit gelnägeln arbeiten weil sie eher versuchen nen Kerl zu finden als zu arbeiten. Hätte ich nur die Hälfte dieser Sachen gemacht ich wäre schon längst arbeitslos und vor Gericht. Die haben sogar ohne Handschuhe mit GELNÄGELN (was unhygienisch ist) Blut abgenommen, bei desinfizierten händen kann ich ein auge zudrücken, bei Nagellack und gelnägeln nicht. Da war wirklich nur ne handvoll personal dass mir positiv auffiel. Auch die Versorgung machen die Angehörigen weil die krankenschwestern dort nicht einsehen die Leute zu waschen. Die Türkei hat halt günstige Schönheitsops und macht Zähne rel. günstig und gut Das wars.... Auch da muss man aufpassen an wen man sich wendet. Ich hatte ne Ärztin die hat bevor sie mich behandelt hat erstmal Tiktok video gemacht, ist auch ne berühmtere Frau. Und ich war echt bei Ärzten mit ner Praxis die Luxus schreit. Auch Aufklärung ist nicht sonderlich gut. Weil die mir sagten dass die 3 Tage chemo die ich bekam, Magenschutz sei. Ich hab das hinterfragt und das Präparat gegoogelt. Die Anwendung des Präparats war an sich richtig aber nicht so wie sie es gesagt haben. Wäre fast dehydriert und hatte 80/50 Blutdruck als es mir besser ging. Wahrscheinlich sogar noch niedriger, weil ich bin auch in Ohnmacht gefallen und keiner wusste was er machen sollte. Ich hab dann halb bewusstlos meiner Cousine gesagt was sie tun soll... "Halt meine Beine hoch bringt mir Wasser. Eigentlich brauch ich ne Infusion"... gab dann zuhause ne mobile Krankenschwester, die eines der wenigen war die gut in ihren Job gemacht hat weil sie die einzige war die auch wirklich pflegt, die auch selber sagte dass die in privaten Kliniken von nix ne Ahnung haben...
Durch die Chemo bin ich seit Mitte März dauerkrank. Also kann man das nicht relativieren. Ich das selbst medizinisches Personal ist hab nur den Kopf geschüttelt. Es geht eher immer darum dass etwas gut aussieht statt guter Qualität. Ich überlege echt ob ich nicht mit meiner Nasenop warten sollte und dafür lieber noch mehr geld sammle und in DE meine Nase machen lasse statt in der TR. Man muss in der Türkei aufpassen wo man hingeht. Ich hab 2000 Euro bezahlt um halb zu verrecken.

Also kann man nicht sagen ob die Krankenhäuser wirklich gut sind oder nicht. Das was in der Türkei gut läuft ist die Digitalisierung, dass man mit 2 Klicks seine ganze Krankenhistorie und jeden Krankenhausaufenthalt dokumentiert bekommt und alle blutwerte einsehen kann. Es ist halt wie alles in der Türkei entweder sehr gut oder sehr schlecht.

Ich finde btw. Muharrem Ince am sympathischsten... Auch von der letzten wahl noch....

Mein Liebling ist aber immer noch Kamer Genc.

Und es sollte mehr intelligente und mutige Menschen wie Aziz Nesin geben. So welche bringen das Land weiter

Zurück
Oben