Tigerfish
Gesperrt
In welcher Dorfklinik warst du denn oder besser gesagt in welcher Wüste?Das kann man gar nicht verallgemeinern, ich war zB. total unszufrieden..Also ich war auch letztens in Istanbul in Krankenhäusern... für jeden fick muss man bezahlen (was mich nicht stört), kein medizinisches Personal dass vernünftig mitdenkt und nur auf Papierkram und Geld achtet, keine Krankenbeobachtung. Krankenschwestern die Hygienestandards nicht kennen und mit gelnägeln arbeiten weil sie eher versuchen nen Kerl zu finden als zu arbeiten. Hätte ich nur die Hälfte dieser Sachen gemacht ich wäre schon längst arbeitslos und vor Gericht. Die haben sogar ohne Handschuhe mit GELNÄGELN (was unhygienisch ist) Blut abgenommen, bei desinfizierten händen kann ich ein auge zudrücken, bei Nagellack und gelnägeln nicht. Da war wirklich nur ne handvoll personal dass mir positiv auffiel. Auch die Versorgung machen die Angehörigen weil die krankenschwestern dort nicht einsehen die Leute zu waschen. Die Türkei hat halt günstige Schönheitsops und macht Zähne rel. günstig und gut Das wars.... Auch da muss man aufpassen an wen man sich wendet. Ich hatte ne Ärztin die hat bevor sie mich behandelt hat erstmal Tiktok video gemacht, ist auch ne berühmtere Frau. Und ich war echt bei Ärzten mit ner Praxis die Luxus schreit. Auch Aufklärung ist nicht sonderlich gut. Weil die mir sagten dass die 3 Tage chemo die ich bekam, Magenschutz sei. Ich hab das hinterfragt und das Präparat gegoogelt. Die Anwendung des Präparats war an sich richtig aber nicht so wie sie es gesagt haben. Wäre fast dehydriert und hatte 80/50 Blutdruck als es mir besser ging. Wahrscheinlich sogar noch niedriger, weil ich bin auch in Ohnmacht gefallen und keiner wusste was er machen sollte. Ich hab dann halb bewusstlos meiner Cousine gesagt was sie tun soll... "Halt meine Beine hoch bringt mir Wasser. Eigentlich brauch ich ne Infusion"... gab dann zuhause ne mobile Krankenschwester, die eines der wenigen war die gut in ihren Job gemacht hat weil sie die einzige war die auch wirklich pflegt, die auch selber sagte dass die in privaten Kliniken von nix ne Ahnung haben...
Durch die Chemo bin ich seit Mitte März dauerkrank. Also kann man das nicht relativieren. Ich das selbst medizinisches Personal ist hab nur den Kopf geschüttelt. Es geht eher immer darum dass etwas gut aussieht statt guter Qualität. Ich überlege echt ob ich nicht mit meiner Nasenop warten sollte und dafür lieber noch mehr geld sammle und in DE meine Nase machen lasse statt in der TR. Man muss in der Türkei aufpassen wo man hingeht. Ich hab 2000 Euro bezahlt um halb zu verrecken.
Also kann man nicht sagen ob die Krankenhäuser wirklich gut sind oder nicht. Das was in der Türkei gut läuft ist die Digitalisierung, dass man mit 2 Klicks seine ganze Krankenhistorie und jeden Krankenhausaufenthalt dokumentiert bekommt und alle blutwerte einsehen kann. Es ist halt wie alles in der Türkei entweder sehr gut oder sehr schlecht.
Gördüğüme mi inanayım duyduğuma mı inanayım?
Auch wenn du keine Auslandskrankenversicherung hast, ist der Betrag, den sie dort von dir verlangen kein Genickbruch.
Diese so genannten Scharlatane unter den Ärzten gibt es hier ebenfalls zu Hauf, mit denen wir auch in Konflikt geraten sind. Was der eine Penner bei meiner Mutter als Blähung abgetan hat, die sich wegen Bauchschmerzen gewunden hat, hat sich bei näherer Untersuchung als Darmkrebs im Frühstadium erwiesen. Wenn du wüsstest, was ich hier alles an medizinischen Skandal erlebt habe, würdest du denken, ich würde Zustände aus Nordkorea beschreiben.