Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich hab son Hass auf die Osmanen. Ich bin immer froh, wenn einer draufgeht und ich weiß nicht genau warum. Es gibt sowas wie jüdischen Selbsthass. Ticke ich vielleicht ähnlich?

Hmmm... Glaub nicht unser Staat baut drauf auf dass wir die Osmanen bzw deren Sultanat loswurden. Ist normal dass wir die nicht feiern.

Es gibt ein paar Sultane, die ich mag. IV Murad, II Mahmud. Ich meine nach der Glanzzeit. Der Rest war schon starker Tobak.

Sah Ismail ist auch so ein Thema. Die Aserbaidschaner sagen er sei Oguz Turkmene wissen aber nicht zu welchen der 24 Oguz Turkmen Stämme der angehört falls er das tut.
Die iranischen Perser behaupten er wäre kurdischer Abstammung Väterlicher Seits und Turkmenischer Mütterlicherseits (Uzun Hasan).
Zudem behaupten manchen Iranischen Perser Nadir Sah wäre einer von Ihnen, also iranisch persischer Herkunft. Ich versteh diese Iraner echt nicht. :lol:
Nadir ist ein Afsharide so wie ich. Nadir ist mir wichtiger als alle Osmanen zusammen. Großer Feldherr. Was die dummen Iraner sagen, interessiert nicht. Er selbst war stolzer Türke. Außerdem sind Perser nie solch guten Feldherren. Issos, Gaugamela, Thermopylen :lol:

Zurück
Oben