Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Er braucht kein Gehirn. Er muss nur das tun, was Tayyip ihm sagt und nein, es ist eigentlich nicht normal, weil jeder Minister eigene Befugnisse und Pflichten hat. Man nennt so etwas "Arbeitsdelegierung" aber da Tayyip alles besser weiß, gibt er alles vor. Nur, es scheint nicht sehr gut zu laufen. :lol:

War das nicht immer so das der Staatspräsident seinen Ministern sagt was sie zu tun haben? Ich meine ein Mustafa Kemal Atatürk hatte auch das alleinige Sagen im Land. Es gab niemanden der ihn widersprach. Keine Opposition. Nichts. Vielleicht nimmt Tayyip Erdogan ihn als Vorbild und will genauso herrschen. Jedenfalls habe ich so den Eindruck. Okay was intelligenz angeht ist Mustafa Kemal Atatürk ihn Meilenweit vorraus.

Ich habe heute ein Video gesehen. Ich weiß allerdings nicht wie alt. Da bedrängt der Tayyip einen Koreaner und lässt sich einladen. :haha:

Und dann sagte er iwas in Richtung "wir haben viel zu vollbringen" :haha:

War das nicht immer so das der Staatspräsident seinen Ministern sagt was sie zu tun haben? Ich meine ein Mustafa Kemal Atatürk hatte auch das alleinige Sagen im Land. Es gab niemanden der ihn widersprach. Keine Opposition. Nichts. Vielleicht nimmt Tayyip Erdogan ihn als Vorbild und will genauso herrschen. Jedenfalls habe ich so den Eindruck. Okay was intelligenz angeht ist Mustafa Kemal Atatürk ihn Meilenweit vorraus.
Die Marschroute gibt das Parteiprogramm vor und danach richten sich die Minister. Bis jetzt war es so, dass Tayyip nach Lust und Laune entschied, wie man gegen andere Länder verfährt. Deswegen wurde "Bruder Esad" zu "Esed" und Sisi wurde zum Tyrannen usw. Jetzt ist aber wieder alles gut. :lol:

Und Mustafa Kemal ist kein gutes Beispiel. Als Retter der Nation und Reformator war er ziemlich faschistoid aber er wusste auf andere zu hören und konnte Menschen gut für sich gewinnen. Ganz anders als Tayyip, der alles besser weiß. :lol:

Was ich nicht verstehe ist, Tayyip hat immer gesagt, sein Gebiet sei die Wirtschaft und nach seiner Theorie war der hohe Leitzins der Grund für hohe Inflationen und jetzt doch nicht? Warum braucht man Simsek wieder? :lol:

Zurück
Oben