Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Also am besten Kur korumali hesaba gecmek!
Na ja, jetzt nicht mehr. Davon werden sie nach und nach Abschied nehmen. Ich hatte eigentlich vor einzuzahlen aber ich wollte Tayyip vor den Wahlen dann wieder keinen Gefallen tun. Leider habe ich die unendliche Dummheit der Türken und die Unfähigkeit der Opposition falsch eingeschätzt.
 
Kamil Kilicdaroglu, der größte Loser der türkischen Geschichte, nachdem er zum dreizehnten Mal gegen Reis verloren hat und bis vor einer Woche behauptete, dass die Endzeit naht, wenn Erdogan nochmal gewinnt und verantwortlich ist dafür, dass sich ein 18-Jähriger vor einen Zug geworfen hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erdogan, der seine Karriere bis auf eine Istanbuler-Wahl ohne Niederlage beenden wird und bei einer Inflation von 80% in der ersten Runde 49% macht, aber unfassbar sauer wird, weil seine Partei Beylikdüzü nicht holt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Na ja, jetzt nicht mehr. Davon werden sie nach und nach Abschied nehmen. Ich hatte eigentlich vor einzuzahlen aber ich wollte Tayyip vor den Wahlen dann wieder keinen Gefallen tun. Leider habe ich die unendliche Dummheit der Türken und die Unfähigkeit der Opposition falsch eingeschätzt.
Ich würde es nicht auf Dummheit zurückführen, sondern an der Kontrolle der Medien durch Erdowahn
 
Erdogan holt angesehenen Ökonomen ins neue Kabinett
Nach seiner Vereidigung als Präsident der Türkei hat Recep Tayyip Erdogan einen Großteil seines Kabinetts neu aufgestellt. Erdogan ernannte gestern den auf den Finanzmärkten angesehenen Ökonomen Mehmet Simsek als Finanzminister.

Erdogans langjähriger Vertrauter, Geheimdienstchef Hakan Fidan, wird neuer Außenminister. Mevlüt Cavusoglu, der seit fast zehn Jahren Außenminister der Türkei war, ist nicht mehr Teil des neuen Kabinetts.

Simsek könnte Niedrigzinspolitik aufgeben
Die Türkei kämpft zurzeit mit einer enormen Inflation von offiziell rund 44 Prozent. Fachleute machen dafür auch die Politik Erdogans verantwortlich, der bisher entgegen wirtschaftlicher Logik an niedrigen Zinsen festgehalten hat, um die Inflation zu bekämpfen.

 
Meinst du? Die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es ja. Aber nungut denke das die Lira weiterhin den Wert verliert. Schade. Es war so schön als die Lira/ YTL 2005 den selben Wert wie die damalige DM hatte (2005 1€ = 1,96 YTL). Jetzt ist 1€ ca. 21 Lira. Was ein scheiss.


Ne 1 euro jetzt ca 22;40 lira
 
Um ehrlich zu sein betrübt mich das ganze das Soylu, Cavusoglu und Akar weg sind gerade Soylu und Cavusoglu waren stark im reden und haben den Türkei Feinden die Leviten gelesen mal schauen wie sich die neuen machen und ob sie genau so die Türkei verteidigen.
 
Um ehrlich zu sein betrübt mich das ganze das Soylu, Cavusoglu und Akar weg sind gerade Soylu und Cavusoglu waren stark im reden und haben den Türkei Feinden die Leviten gelesen mal schauen wie sich die neuen machen und ob sie genau so die Türkei verteidigen.
Ich kann ihn auch verstehen, wenn er nicht mehr weiter machen will. Schlichtweg er konnte nicht mehr, weil er von allen Ministern am meisten zu tun hatte. Neben der Jagd hinter den Terroristen war er bei jeder Naturkatastrophe zu Stelle, wo er nicht Wochen sondern Monate lang verbrachte und die Einsatzkräfte persönlich koordinierte Irgendwann kam es soweit, dass seine Kinder ihn nicht mehr erkannten
Erdbeben, Waldbrände und die nie aufhören da Überschwemmungen…

Bei den verheerenden Überschwemmung in Kastamonu bozkurt in der Region, wo wir auch wohnen, hat er sieben Wochen an einem Stück verbracht. Er ist sehr verantwortungsvoll, aber mit der Zeit geht das an die Substanz.
 
Zurück
Oben