Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Eis zwischen Brüssel und Ankara schmilzt
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan versucht nach seiner Wiederwahl die Beziehungen zur Europäischen Union wieder zu kitten. Vor allem die Abwärtsspirale der türkischen Wirtschaft soll so gebremst werden. Angesichts der geopolitischen Rolle der Türkei und des russischen Angriffskrieges steht Erdogan in Brüssel auch wieder so manche Tür offen.

Groß war das Rätselraten nach dem NATO-Gipfel in Vilnius vor zwei Wochen: Erdogan hatte zuvor den Beitritt Schwedens zum Militärbündnis monatelang blockiert und im Gegenzug für eine Zustimmung überraschend die Wiederaufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit der Türkei gefordert. Wenige Stunden später gab er die NATO-Blockade plötzlich auf.

Es gebe keine erkennbare Strategie, Erdogan handle erratisch, analysierte kürzlich der frühere deutsche Botschafter in der Türkei, Martin Erdmann, gegenüber der Tagesschau. „Es ist in der Tat schwer, sich einen Reim darauf zu machen. Selbst für jemanden wie mich, der sich seit vielen Jahren mit der türkischen Innen- und Außenpolitik beschäftigt. Meine Bewertung dessen, was wir vor allem in jüngerer Zeit erleben, lautet, dass die türkische Außenpolitik verwirrend ist“, so Erdmann. Erdogans Haltung zum Krieg in der Ukraine gleiche einer „Schaukelpolitik“, „oftmals nach Tagesverfassung oder Tagessituationen ausgerichtet“.

Gespaltenes Verhältnis

Raum Stuttgart , ich fahr die Route Bulgarien-Serbien-Kroatien-Slowenien-Österreich und dann Germany

Hab mal jetzt bei der Hinfahrt Ungarn probiert aber die machen einen auf Nord-Korea , dauert zu lange :lol:
Jo, die Ungarn sehen in jedem Südost-Europäer einen afghanischen Flüchtling. Ist so eine Marotte ähnlich wie bei Erdowahn, der sieht auch in jedem Kurden einen Terroristen

Echt jetzt? Bei allem Verständnis, aber sowas geht absolut nicht.
Türkisches Gericht erlässt Haftbefehl gegen Koranverbrenner aus Schweden
Weil er vor der türkischen Botschaft in Schweden einen Koran in Brand setzte, drohen dem rechtsextremen Politiker Rasmus Paludan juristische Konsequenzen in der Türkei. Auch gegen neun weitere Personen gibt es Haftbefehle.
Die türkische Justiz geht gegen mehrere Personen vor, die an einer Koranverbrennung vor der Botschaft des Landes in Schweden beteiligt waren. Insgesamt wurden laut Angaben des türkischen Justizministers Yılmaz Tunç zehn Haftbefehle erlassen, unter anderem gegen Rasmus Paludan. Die Staatsanwaltschaft halte umfassende Ermittlungen für angebracht, um Informationen über die Personen und die kriminellen Handlungen zu erlangen, so der Minister.

Und was hast du damit für ein Problem?
Da fragst du noch? Tut mir leid, aber einen Haftbefehl für einen Staatsbüger eines anderen Landes ausstellen für etwas was er im Land wo er Staatsbürger erlaubterweise gemacht hat, also wenn jemand Erdogan in Deutschland kritisiert, dann wird in der Türkei für di Person ein Haftbefehl ausgestellt.
Bei allem Verständnis, du fragst noch was für ein Problem ich damit habe. :facepalm:

Echt jetzt? Bei allem Verständnis, aber sowas geht absolut nicht.
Türkisches Gericht erlässt Haftbefehl gegen Koranverbrenner aus Schweden
Weil er vor der türkischen Botschaft in Schweden einen Koran in Brand setzte, drohen dem rechtsextremen Politiker Rasmus Paludan juristische Konsequenzen in der Türkei. Auch gegen neun weitere Personen gibt es Haftbefehle.
Die türkische Justiz geht gegen mehrere Personen vor, die an einer Koranverbrennung vor der Botschaft des Landes in Schweden beteiligt waren. Insgesamt wurden laut Angaben des türkischen Justizministers Yılmaz Tunç zehn Haftbefehle erlassen, unter anderem gegen Rasmus Paludan. Die Staatsanwaltschaft halte umfassende Ermittlungen für angebracht, um Informationen über die Personen und die kriminellen Handlungen zu erlangen, so der Minister.

Jetzt hör mal zu mein lieber Low IQ YUGO

Was verstehst Du an Artikel 1 nicht?

Vielleicht bist du der deutschen Sprache noch nicht wirklich mächtig, ich könnte es dir natürlich auch auf jugoslawisch übersetzen :lol:

Das Grundgesetz ist das Fundament einer Demokratie
Wenn ihr meint, dass diese für euch nicht gelten ziehn wir Euch die Ohren lang :lol:

Spätestens nachdem Trump gewählt wurde :toothy2:

Da fragst du noch? Tut mir leid, aber einen Haftbefehl für einen Staatsbüger eines anderen Landes ausstellen für etwas was er im Land wo er Staatsbürger erlaubterweise gemacht hat, also wenn jemand Erdogan in Deutschland kritisiert, dann wird in der Türkei für di Person ein Haftbefehl ausgestellt.
Bei allem Verständnis, du fragst noch was für ein Problem ich damit habe. :facepalm:

Nur, weil wir den bald in Schweden abholen werden muss Du net gleich durchdrehen :lol:

Nur, weil wir den bald in Schweden abholen werden muss Du net gleich durchdrehen :lol:
Euer Verständnis für Recht ist echt absurd. Ich drehe nicht durch, solche Aktionen sollten für eben solche Personen wie dich alarmierend sein. Sowas gibt diesen rechtradikalen Arschlöchern nur noch weiteren Zulauf.

Jetzt hör mal zu mein lieber Low IQ YUGO

Was verstehst Du an Artikel 1 nicht?

Vielleicht bist du der deutschen Sprache noch nicht wirklich mächtig, ich könnte es dir natürlich auch auf jugoslawisch übersetzen :lol:

Das Grundgesetz ist das Fundament einer Demokratie
Wenn ihr meint, dass diese für euch nicht gelten ziehn wir Euch die Ohren lang :lol:

Spätestens nachdem Trump gewählt wurde :toothy2:
Trump würde solche Erdogan-Fanboys sofort ausweisen oder nach Guantanamo schicken. Begreife es mal

Euer Verständnis für Recht ist echt absurd. Ich drehe nicht durch, solche Aktionen sollten für eben solche Personen wie dich alarmierend sein. Sowas gibt diesen rechtradikalen Arschlöchern nur noch weiteren Zulauf.

Trump würde solche Erdogan-Fanboys sofort ausweisen oder nach Guantanamo schicken. Begreife es mal

Ist es nicht vielmehr Annalena und Konsorten?

Uns fast keiner an lieber Ivo :lol:

Ist es nicht vielmehr Annalena und Konsorten?

Uns fast keiner an lieber Ivo :lol:
Schon vergessen?
Erinnerung an Morde von Neo-Nazis
Bundes-Präsident Joachim Gauck hat die Familien von Mord-Opfern nach Berlin eingeladen. Es waren die Familien von 10 Menschen. Neo-Nazis hatten die 10 Menschen ermordet. Gauck wollte zeigen: Deutschland hat die Morde nicht vergessen.

Zurück
Oben