Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Hast du nicht gelesen? Sie haben Atatürk zu Anfang unterstützt, leider hat er dann die Aleviten ermorden lassen, weil sie Aleviten sein wollten.

Lies einfach was die Aleviten dazu schreiben und ich erkläre dir nicht dein Land, sondern nehme es so wie es ist. Und das Problem ist vor allem die Nichtanerkennung von Minderheiten, was ja die Aleviten wollten und dafür hat sie dein Atatürk zu zig-tausenden massakriert

Die wissen genau, worauf du hinauswillst Ivo. Jetzt versteifen die sich auf die alevitischen Türken, die tatsächlich meist regierungstreu und treue Anhänger Atatürks sind aber die hast du nicht gemeint. Es macht keinen Sinn, mit diesen Usern zu diskutieren. Alles wird geleugnet.
 
Die wissen genau, worauf du hinauswillst Ivo. Jetzt versteifen die sich auf die alevitischen Türken, die tatsächlich meist regierungstreu und treue Anhänger Atatürks sind aber die hast du nicht gemeint. Es macht keinen Sinn, mit diesen Usern zu diskutieren. Alles wird geleugnet.
Die Kurdischen bilden ja auch nur die Minderheit und sogar die sind ziemlich breit gefächert. Bin jetzt niemand, der versucht berechtigte Einwände zu leugnen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Also erstmal sind Aleviten kein Volk oder eine Ethnie sondern es gibt kurdische, türkische Turkmenische und Zaza Aleviten. Und zweitens ist man in Tunceli gegen einen Aufstand vorgegangen, welcher in einem Massaker an der lokalen Bevölkerung übergegangen ist mit anschließender Deportation der Einheimischen. Diese Aufstände gab es auch in den ersten Jahren der Republik von türkischen und kurdischen Sunniten und wurden ebenfalls blutig niedergeschlagen.

Heute wählen geschätzt 80-90% der Aleviten die Partei Atatürks und das sogar in Tunceli mit knapp 35%.

Was die kurdischen Aleviten von den türkischen unterscheidet, ist der Witzfigurenstatus.

Ich habe noch nie ein türkischen Aleviten erlebt, der keine Witzfigur war oder sowas wie Sinn ergeben hat. Eine große Gruppe, die was ausrichten könnte aber ihre Stimme nicht nutzt. Als Angehörige eines Kämpfervolkes habe ich für so ein Verhalten kein Verständnis.
 
Was die kurdischen Aleviten von den türkischen unterscheidet, ist der Witzfigurenstatus.

Ich habe noch nie ein türkischen Aleviten erlebt, der keine Witzfigur war oder sowas wie Sinn ergeben hat. Eine große Gruppe, die was ausrichten könnte aber ihre Stimme nicht nutzt. Als Angehörige eines Kämpfervolkes habe ich für so ein Verhalten kein Verständnis.
"Als Angehörige eines Kämpfervolkes" :lol:

Viel scheint das Gekämpfe nicht gebracht zu haben und diese Behauptung lässt sich auch nicht belegen. Alexander kam, ihr seid in die Berge geflüchtet, andere kamen, ihr seid wieder in die Berge geflüchtet. Wo habt ihr bitte gekämpft? :mongolol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Es war aber klar worauf Ivo hinauswollte.
Nein, es war nicht klar, weil er keinen Schimmer hat, wovon er spricht. Er wusste ja nicht einmal, dass Aleviten eine Glaubensgemeinschaft bilden. Wahrscheinlich dachte er, dass Aleviten eine ethnische Minderheit sind. :lol:

Wenn ich mich in einem Thema nicht in einem ausreichenden Maße auskenne, bin ich still oder ich relativiere, so deckt man den eigenen Hintern, wenn es mal falsch läuft. Es ist ein Zeichen von Intelligenz zu erkennen, dass man sich bei einem Thema nicht auskennt.
 
Was die kurdischen Aleviten von den türkischen unterscheidet, ist der Witzfigurenstatus.

Ich habe noch nie ein türkischen Aleviten erlebt, der keine Witzfigur war oder sowas wie Sinn ergeben hat. Eine große Gruppe, die was ausrichten könnte aber ihre Stimme nicht nutzt. Als Angehörige eines Kämpfervolkes habe ich für so ein Verhalten kein Verständnis.

:haha::haha::haha::haha::haha:
 
Zurück
Oben