Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

In Südgeorgien zumbeispiel wo 1944 die muslimische Bevölkerung zwangsdeoportiert wurde und deren Häuser haben dann Georgier und Armenier besetzt haben,die Moscheen in Schweine und Viehställe umgestaltet haben.
Ich raff es einfach nicht... - und weil die Georgier euer kulturelles Erbe nicht schaetzen, schaetzt ihr selber euer anderes kulturelles Erbe auch nicht?
 

Es muss kein Land zurueckgegeben werden. Aber wenn euch Land, Leute, Geschichte derart zuwider sind/auf der Tasche liegen, koennten sich die Kurden (zum Wohle der Tuerkei) durchaus opfern und schweren Herzens selbststaendig werden...

Selbstständig?
Als ob das so leicht wäre.Ohne Finanzielle Hilfe (Subventionen) aus Ankara würden die nichts auf die Reihe kriegen,damit meine ich jetzt die pkk Partei bdp.

Diese wollen keine Unabhängigkeit sondern eine Autonomie wo sie selbst herrschen können und Gelder aus Ankara (Subventionen) bekommen.
Was haben sie auch von einer Unabhängigkeit?Der Südosten der Türkei hat keine nennenswerte Indurtrie,keine Rohstoffe,kein Eröl oder sonstiges,ohne finanzielle Hilfe schaffen die nichts und das wissen die auch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich raff es einfach nicht... - und weil die Georgier euer kulturelles Erbe nicht schaetzen, schaetzt ihr selber euer anderes kulturelles Erbe auch nicht?

Ich wollte nur andeuten das muslimische Kulturgüter auch in christlichen Ländern verrottet werden,nicht mehr nicht weniger.
 
Selbstständig?
Als ob das so leicht wäre.Ohne Finanzielle Hilfe (Subventionen) aus Ankara würden die nichts auf die Reihe kriegen,damit meine ich jetzt die pkk Partei bdp.

Diese wollen keine Unabhängigkeit sondern eine Autonomie wo sie selbst herrschen können und Gelder aus Ankara (Subventionen) bekommen.
Was haben sie auch von einer Unabhängigkeit?Der Südosten der Türkei hat keine nennenswerte Indurtrie,keine Rohstoffe,kein Eröl oder sonstiges,ohne finanzielle Hilfe schaffen die nichts und das wissen die auch.

Macht nix - ihr gebt ihnen keine Autonomie, sondern direkt die Unabhaengigkeit (koennen die ja schlecht ablehnen, wenn ihr die Region samt Leute aus der TR rauswerft, oder?).


PS: Der Nordirak hat Erdoel, Syrien hat Erdoel, der Iran hat Erdoel, nur der tuerkische Suedosten hat kein Erdoel. Sind die fossilen Brennstoffe ausgewandert, oder wie?.
 
Wie will man auch die 5 Millionen Kurden aus dem Westen "loswerden"?

Das Problem mit den Kurden in der Türkei kann man mit den "Türken" oder Araber in Deutschland vergleichen.

sehr bildungsfern usw.
 
Macht nix - ihr gebt ihnen keine Autonomie, sondern direkt die Unabhaengigkeit (koennen die ja schlecht ablehnen, wenn ihr die Region samt Leute aus der TR rauswerft, oder?).

Also wenns nach mir ginge gerne,aber nur wenn dann ein Bevölkerungsaustausch stattfindet und die Grenzen wie zu Armenien geschlossen werden.

PS: Der Nordirak hat Erdoel, Syrien hat Erdoel, der Iran hat Erdoel, nur der tuerkische Suedosten hat kein Erdoel. Sind die fossilen Brennstoffe ausgewandert, oder wie?.

Wo gibt es dort Erdöl?
 
Nee, das wird an den Kurden scheitern. Niemand geht von Istanbul wieder nach Yüksekova zurück.

Auch wenn ich mich mit dem Gedanken anfreunden könnte, diese Esel in Izmir nicht sehen zu müssen.

Warum sollten sie auch zurück gehen?
Die haben sich zum grössten Teil ein wohlhabendes Leben in Städten wie Istanbul,Bursa,Izmir und co. aufgebaut,die gehen niemals zurück in den Osten.
Auch nicht wenn der Osten unabhängig wäre.
 
Zurück
Oben