Afro
"Μην τα βάζ
Die Türkei sollte den bärtigen radikalen Orthodoxisten die Einreise verweigern
Aber warum den?
Die Türkei sollte den bärtigen radikalen Orthodoxisten die Einreise verweigern
Die Religionsfreiheit ist in weiten Teilen der Welt auf dem Rückzug. Das typische christenverfolgende Land ist autokratisch, islamisch geprägt, ein „Failed State“ und liegt in Asien oder Nordafrika, so das Ergebnis einer Studie von Open Doors. Die Türkei hingegen ist das zweite Mal infolge nicht Teil der Spitzengruppe. Damit zeichnet sich die Türkei als eines der beiden weltweit einzigen Länder mit muslimischer Mehrheit aus, die nicht durch systematische Christenverfolgung auffallen.
Nach der Studie wird die Liste der christenverfolgenden Staaten von Nordkorea angeführt. Ihnen folgen islamische Despotien sowie „Failed States“ wie Somalia, Syrien, Irak, Afghanistan, Malediven, Pakistan, Iran und Jemen. Am stärksten nahm die Christenverfolgung in afrikanischen Ländern zu. Das augenfälligste Beispiel für eine sprunghafte Entwicklung bildet die Zentralafrikanische Republik, die nach dem blutigen Putsch der muslimischen Séléka-Rebellen gleich auf Platz 16 sprang.
Als treibende Kraft hinter der Verfolgung von Christen sieht die Studie den Islamischen Extremismus (S.6).
Quelle: deutsch-türkische-nachrichten.de vom 09.01.2014
Seit dem Hoch im Frühling vergangenen Jahres hat der türkische Leitindex ISE 100 rund 27 Prozent an Wert eingebüßt, für das Gesamtjahr bleibt ein Minus von 10 Prozent.
Griechische Aktien, gemessen am Athex, kommen 2013 hingegen auf ein Plus von 29 Prozent – und toppten damit sogar noch den DAX.
naja, wenn er eh nie was bewegt hat und im Parlament vermutlich immer nur vor sich hin gedöst hat, kann man seine "Gegnerrolle" wohl eher vernnachlässigenIm Parlament will Sükür aber bleiben, für seine Hartnäckigkeit und seinen Kampfgeist war er schon als Fußballer bekannt. Erdogan hat einen Gegner mehr.
naja, wenn er eh nie was bewegt hat und im Parlament vermutlich immer nur vor sich hin gedöst hat, kann man seine "Gegnerrolle" wohl eher vernnachlässigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen