Afro
"Μην τα βάζ
Ich finde es gut, dass du 6 Jahre alte Artikel reinstellst. Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst...
Das spielt keine Rolle
Ich finde es gut, dass du 6 Jahre alte Artikel reinstellst. Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst...
:coffeee:
In der Türkei soll derzeit jede vierte Braut noch nicht volljährig sein. Nach Ansicht einer türkischen Frauenrechtsorganisation verschleiern Eltern das wahre Alter ihrer Kinder, um Hochzeiten zu ermöglichen. Auch das türkische Innenministerium bezeugt eine hohe Zahl verheirateter minderjähriger Mädchen. Eine Verbesserung der Situation durch den Gesetzgeber ist nicht in Sicht.
95 Prozent aller verheirateten Türken unter achtzehn Jahren sind Mädchen.
Die frühe Verheiratung wirkt sich negativ auf Alphabetisierung, berufliche Chancen und somit auf Selbstverwirklichung junger Frauen aus. Nach einem Bericht von nsnbc unter Verweis auf eine Studie der Universität Gaziantep liegt die Alphabetisierung minderjährig verheirateter Frauen bei gerade einmal 18 Prozent.
Immer wieder wurde die Frist für eine neue türkische Verfassung verschoben.
Als Gandhi des Islam inszeniert sich der Prediger Fethullah Gülen, auch in Deutschland hat er eine riesige Gemeinde.
Nun fordern seine Anhänger den türkischen Premier Erdogan heraus.
Der Konflikt offenbart den gefährlichen Einfluss der religiösen Bewegung.
Sie beteuert, eine zivilgesellschaftliche Bewegung zu sein, wer Gegenteiliges behauptet, wird verklagt oder bedroht: Seit Jahren inszeniert sich die Gemeinde des muslimischen Predigers Fethullah Gülen als lose Initiative, interessiert an Bildung und dem Weltfrieden. In Deutschland betreibt die Gülen-Gemeinde mehr als 300 Schulen, Nachhilfezentren, Medienunternehmen.
Sie beschrieben Gülen, 72, als Paten, der keinen Widerspruch dulde, seine Gemeinde als Sekte wie Scientology.
Der Konflikt offenbart, was Anhänger des Predigers bislang stets als Verschwörungstheorie abtaten:
Dass die Gemeinde eine politische Agenda verfolgt, dass sie Polizei und Justiz in der Türkei unterwandert hat.
Experten interpretieren die Festnahmen als Rache der Gülen-Bewegung an Erdogan.
Der Regierungschef hatte im Herbst angekündigt, Nachhilfezentren der Gülen-Bewegung schließen zu lassen. Er wirft Anhängern des Predigers vor, einen "Staat im Staat" geschaffen zu haben. Die Justiz in der Türkei ist notorisch parteiisch. Jahrelang haben laizistische Machthaber sie missbraucht, um Gegner zu beseitigen. Seit einigen Jahren aber hat sich das Kräfteverhältnisse verschoben: Heute gehen Beobachter davon aus, dass die Justiz vielfach von Kadern der Gülen-Bewegung kontrolliert wird.
Gülen selbst lebt in den USA, im Bundesstaat Pennsylvania. 1999 ist er aus der Türkei geflohen, die damalige säkulare Regierung warf ihm vor, das Land islamisieren zu wollen.
Die Drohung des Premiers, die Nachhilfezentren zu schließen, ließ den Konflikt eskalieren. Die Gülen-Bewegung hat Millionen Anhänger weltweit, aber keine Adresse, kein Register. Die Gemeinde operiert im Verborgenen.
Bisher beklagen unsere westlichen Medien das Verhalten des MP Erdogan. Zu beobachten ist jedoch, daß diese Medien sich inzwischen in einem Zwischenstadium des Bewußtseins befinden, den sie gar nicht haben und somit auch ausleben dürften, gilt es doch, Menschenmassen authentisch und vor allem wertneutral zu informieren. Die Berichterstattungen werden auf jeden Fall insofern immer bizzarer, als daß nun ein stets größer werdender Wert auf den islamischen Friedensbringer Prediger Fethullah Gülen gesetzt wird und dessen islamische Maschinerie mehr und mehr unter die Lupe genommen werde:
Mächtiges Gülen-Netzwerk: Der Pate
Fast wie im BF: wer eine etwas andere Meinung vertritt wird sogleich beschimpft und denunziert sowie verleumdet,
wichtig ist daß der Keifer den lautesten Ton abgibt, auch wenn die Faktenlage zugrunde geht:
Manchmal geht gar manche "Verschwörungstheorie" auf:
Um ehrlich zu sein habe ich den kommenden Zitatinhalt bisher nicht gewußt, es gereicht zur erneuten Überprüfung meines aktuellen "bösen" Bildes an dem Mann aus Rizounta (Rize) MP Erdogan:
Bei diesen Referenzen wundert es keinen mehr, daß der Islamist nur an inneren FRIEDEN für die Türkei denkt.
Jemand, der sich der Göttin Justitia entzieht, muß mit allen Mitteln bekämpft werden, mit allen:
Ein islamischer KU-KLUX-KLAN des Friedens?
Weiterlesen: Spiegel Online vom 11.01.2014
Die Gülen-Bewegung war die Intellektuelle Front der AKP jetzt wendet sie sich gegen Erdogan. Erst du diese Bewegung wurde die AKP so mächtig z.b wollte die Milli Görüs Gemeinschaft Anfang der AKP Zeiten gar nichts mit dierser Partei zu tun haben Erdogan galt als Zionist weil er die Jüdische Tapferkeitmedaille erhalten hatte erst durch den Einsatz der Gülenisten wurde der AKP auch in Europa die Tore geöffnet somit fing auch die Korruption an angefangen mit der Deniz Feneri wo die Religion nur als Machtinstrument diente um von den Gläubigen Zekat zusammeln um damit in der Türkei sein Korruptes Wahlprogramm zu finanzieren. Laut Aktuellen Umfragen hat die AKP 10% verloren für ihn gibt es nur noch 2 Wege entweder wird er Staatspräsident oder wandert Lebenslang hinter Gittern.
Erdogan könnte aber auch aus dem Land flüchten was anderes bleibt ihn gar nicht mehr aber selbst wenn könnte er als Kriegsverbrecher International gesucht werden.
Die Gülen-Bewegung war die Intellektuelle Front der AKP
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen