Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

um auf der weltbuehne bedeutung zu haben spielt der faktor wirtschaft auch eine rolle mit den anderen faktoren wie geostrategische lage,bevoelkerungsgrosse und militaerische staerke.. ob da jetzt im sudosten die infrastruktur anders ist oder nicht hat keine bedeutung..

thema war, das eine griechischer nationalist gemeint hat, die turkei wuerde so enden wie der irak wenn es das fluchtlingsproblem nicht gaebe und die geostragetische lage..und ich habe darauf gesagt ,das da noch andere faktoren entscheidend sind wie z.b wirtschaft,nato,militaerische staerke.. diese faktoren erfuellt die turkei..

die turkei ist die 17 staerkste wirtschaftnation der welt,ist ja auch belegt nicht wie bei der ddr:lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie-_und_Schwellenländer

- - - Aktualisiert - - -



thema war bedeutung in der weltpolitik,weil ein gr nationalist gemeint hat die turkei wuerde enden wie der irak ,wenn das fluchtlingsproblem und die geostrategische lage nicht waeren..ich habe gesagt das es unmoglich ist,das die turkei so enden kann wie der irak..weil die turkei alle faktoren fuer eine regionalmacht erfuellt (militaerische staerke,bevoelkerungsgrosse,wirtschaft und geopolitische lage)

ausserdem spielt das einkommen pro kopf keine rolle in der weltbuehne/politik sondern das bip ist entscheidend

sonst waere luxemburg in der weltpolitik eine grossmacht und china ein zwerg..

Wie ein türkischer Faschist jemanden anderen als Nationalist bezeichnet - im negativen Sinne, versteht sich. Köstlich ... :lol: Aber was die dämliche Doppelmoral mancher User hier betrifft, übertriffst du quasi alle, du Dummkopf.

Ihr solltet langsam begreifen, dass der Global-Player in vielen Regionen der Erdkugel präsent ist und sieht dieser seine Präsenz in Gefahr, wird er alle mögliche Mittel in Gang setzen um diese Gefahr zu mildern. Was meinst du warum der Irak angegriffen wurde? Was meinst du warum der Iran denunziert wird, von den westlichen Staaten? Mutiert Erdogan weiterhin zum Spitzendiktator und breitet seinen Willen, Macht über die Region zu haben, weiterhin aus, was meinst du wie schnell die Türkei und Erdogan vom "guten, netten Partner des Westens" zum "islamistischen Diktator" deklariert wird? Insbesondere die EU hält sich, aufgrund der Flüchtlingskrise, gewaltig zurück - ist eben ein Heuchlerverein - und die geostrategische Lage, welche für den Westen von hoher Bedeutung ist (Grenze zum Irak, nähe zum Iran). Wen bockt da noch die Wirtschaft? Hat auch niemanden bei Jugoslawien gebockt, obwohl es damals wirtschaftlich das stärkste Land in Süd-Ost Europa war.
 
Ok du Butterbirne, dann zeig mir bitte wo in meinem Beitrag ich mir den Untergang der Türkei wünsche.

Das wünscht sich kein EU Land. Diese ominöse Angst, der Westen würde den Untergang der Türkei wünschen hält sich hartnäckig bei einigen wenigen. Die EU hat Milliarden in dieses Land gepumpt, das vergessen die nur gerne.
Auch wenn die Türkei nicht (mehr) von der EZB abhängig ist, ist sie es doch von milliardenschweren ausländischen europäischen (!) Investoren. Türkische Kleinbetriebe, ob Boutiquen oder Hotels u.ä. haben während des Aufschwungs jede Menge Privatkredite bekommen, auch das wird schwieriger. Wenn die wegbrechen und das wird so kommen wenn Erdogan so weiter rezeptiert, dann haben die türkischen Bürger ein Problem, denn auch in der Türkei haben die Großunternehmer staatliche Boni und stehen lange vor dem Volk.

Ich wünsche das den Türken nicht, aber Erdogan ist gerade im Begriff alles was er mit Hilfe der euröpäischen Subventionen geschafft hat, gepflegt an die Wand zu fahren. Die EU wird die Türkei nicht fallenlassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Geopolitische Aspekte spielen sicher auch eine Rolle, und zwar so eine Rolle wie bei jedem EU Staat.
 
Das wünscht sich kein EU Land. Diese ominöse Angst, der Westen würde den Untergang der Türkei wünschen hält sich hartnäckig bei einigen wenigen. Die EU hat Milliarden in dieses Land gepumpt, das vergessen die nur gerne.
Auch wenn die Türkei nicht (mehr) von der EZB abhängig ist, ist sie es doch von milliardenschweren ausländischen europäischen (!) Investoren. Türkische Kleinbetriebe, ob Boutiquen oder Hotels u.ä. haben während des Aufschwungs jede Menge Privatkredite bekommen, auch das wird schwieriger. Wenn die wegbrechen und das wird so kommen wenn Erdogan so weiter rezeptiert, dann haben die türkischen Bürger ein Problem, denn auch in der Türkei haben die Großunternehmer staatliche Boni und stehen lange vor dem Volk.

Ich wünsche das den Türken nicht, aber Erdogan ist gerade im Begriff alles was er mit Hilfe der euröpäischen Subventionen geschafft hat, gepflegt an die Wand zu fahren. Die EU wird die Türkei nicht fallenlassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Geopolitische Aspekte spielen sicher auch eine Rolle, und zwar so eine Rolle wie bei jedem EU Staat.

Standard. Alle Welt bedroht das Land. Diese Argumentation ist sehr beliebt in der Türkei in nationalistischen Kreisen. Diese Paranoia wird gesteuert.
 
Standard. Alle Welt bedroht das Land. Diese Argumentation ist sehr beliebt in der Türkei in nationalistischen Kreisen. Diese Paranoia wird gesteuert.

Standart. Knallfrösche wie du aus Tunceli stehen unter permanenter Beobachtung der MIT. Diese geistlose Argumentation ist unter Terrorsymphatisanten sehr beliebt. Diese Paranoia wird gesteuert.
 
Standart. Knallfrösche wie du aus Tunceli stehen unter permanenter Beobachtung der MIT. Diese geistlose Argumentation ist unter Terrorsymphatisanten sehr beliebt. Diese Paranoia wird gesteuert.

Dersim steht unter Generalverdacht. Kannst du auch was neues erzählen. :)
Der MIT ist momentan mehr damit beschäftigt, Jihadisten mit Waffen zu beliefern. Die haben keine Zeit mehr :krank:
 
Dersim steht unter Generalverdacht. Kannst du auch was neues erzählen. :)
Der MIT ist momentan mehr damit beschäftigt, Jihadisten mit Waffen zu beliefern. Die haben keine Zeit mehr :krank:

Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Hakan Fidan hat kurdische Wurzeln aus Van.



Scheiße!

Wirst du damit klarkommen?

Verdammt, erst ist Kurde. Angeblich wie du.... :D
 
Zurück
Oben