Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich frage mich auch, wieso er meint sich bei Muhammed Alis Beerdigung wichtig tun zu müssen. Was hat er denn damit zu schaffen?
 
Und wenn er im Ausland seine Agenda nicht durchsetzen kann, rennt er weg wie ein Kleinkind oder schmiedet kleinkarierte Aktionspläne. Ich sag dir was, Europa ist nicht unschuldig an der heutigen Sachlage.

Can Dündar hat das sehr gut zusammengefasst:
Ein Zitat aus dem Interview:

Cumhuriyet-Journalist Can Dündar im Interview

Erdogan vergisst die Hälfte seiner Bevölkerung und die EU tut es ihm nach. Ich fürchte der Zug ist abgefahren und die türkische Bevölkerung wird darunter leiden müssen, auch die, die ihm noch treu ergeben sind. Man hätte mit Hochdruck verhandeln müssen, als es noch Vehandlungsgrundlagen gab. Erdogan wird keinen Milimeter von seiner Agenda abrücken, egal ob sie für die Türkei schädlich ist oder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das Wahlergebnis bei in der Türkei lebenden Bürgern für die AKP und/oder Erdogan aktuell so aussehen würde, wei es bei den letzten Wahlen aussah.

- - - Aktualisiert - - -



Er ist das was man im negativen Sinne unter einem Egotisten versteht, leider ist er damit nicht alleine. Seine Fangemeinde leidet unter denselben Symptomen.

Ich hab mal ein bisschen tiefer gergraben, weil ich immer der Ansicht war der EU Beitritt hätte schon lange stattfinden müssen. Da gibts tatsächlich einen Paragraphen an dem sich schon seit über 10 Jahren gerieben wird. Wenn man das durchliest stellt man fest, eigentlich wollte Erdogan diesen Paragraphen etwas entschärfen, faktisch hat er ihn bis heute verschärft.



Das war 2007, heute ist er Präsident und von Meinungsfreiheit keine Rede mehr.


Du hast deinem Beitrag einige Zitate hinzugefügt, Orhan Pamuk mag ich nicht.
Egal ich nehme mein Danke nicht zurück.
 
Er nimmt wirklich jede Gelegenheit wahr, Ereignisse politisch zu missbrauchen. Er ist vom Typ jemand, der von jedem gemocht werden will und er leidet, wenn man ihn ablehnt. Er ist beleidigt und ist alles andere als selbstreflektiert. So gesund kann seine Psyche auch nicht mehr sein.

Der abgesetzte Schah litt unter dem gleichen Problem. Solche Menschen bauen sich im Kopf eine Welt auf und glauben nach und nach daran. Alles, was ihrem Weltbild nicht entspricht, lehnen sie kategorisch ab. Ihm fehlt halt Selbstreflexion.

Sehr gute und interessante Beschreibung.
 
Can Dündar der seinen eigenen Anschlag vor dem Gerichtsgebäude inszenierte :haha:

Seine Frau filmte natürlich 2 Meter hinter dem "Attentäter" alles.

ChyDHJ8WMAAdLye.jpg


"Ganz ordentlicher Film, hat mir gefallen. Ich gratuliere den schauspielern, sie haben gut gespielt." - Abdullah Gül

ddc02976-a70c-4ed8-9903-76dcf0a3839e.jpeg
 
Ich verstehe nicht, warum muss man sich krampfhaft auf die Türkei einpendeln, haben wir nicht genug Dreck in unseren Ländern?
Bei manchen dürfte es sich schon um eine Psychose handeln.
 
Zurück
Oben