Erstmal Beileid an die Opfer. Traurig und das noch in der Zeit des Ramadans. Aber großartige Leistung der türkischen Polizei, wie kann es sein, dass der Attentäter sich nach dem er "erschossen" wurde, noch bewegen kann?! Es müsste doch jedem Idioten klar sein, dass er da irgendwo noch einen Zünder für eine Bombe hat, weshalb hat man nicht das ganze Magazin auf sein Kopf geschossen?! Oder versteh ich das falsch?
Um bisschen politischer zu werden. Erdogan und Co sorgen dafür, dass die Welt es als normal ansieht, wenn sich in der Türkei jemand in die Luft jagt. Während es im Zeitraum 2003 bis 2015 ein einzigen Terroranschlag in der Türkei gab, sind es im aktuellen und letzten Jahr ganze 18 Anschläge. Jeder regierende Politiker wäre nach so einer "Leistung" vom Volk selbst erschlagen worden. Ich kann es mir nicht erklären, wie es über 70 Millionen Türkei nicht hinbekommen, eine "normale", gemäßigte Partei auf die Beine zu stellen, mit einem ganz normalen Politiker. Stattdessen bleibt die Wahl zwischen ganzen vier Parteien, die sich nicht leiden können und damit auch das ganze Land mit ihren Anhängern spalten. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Erdogan ist nicht normal. Jemand, der zig innenländische Probleme in seinem Land hat, reisst mit dem Jet durch die halbe Welt. Kürzlich erst nach Louisville um einen auf Führer der Muslime zu machen bei Alis Beisetzung (der dachte sich wohl, dass die Schwarzen in den USA auch so weichgespüllt sind wie die Fukaras auf dem Balkan oder Arabien, die ihm jedes Wort glauben). Während alle paar Wochen in der Türkei jemand dutzende Menschen in den Tod nimmt, ist er mindestens einmal im Monat in Bosnien anzutreffen.
Ihm ist nicht bewusst, dass die türkische Ostgrenze die letzte Grenze vor dem totalen Chaos ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er auf Interessen der USA ein russischen Jet abschießt, statt für eine zusammenarbeitende, friedliche Politik in dieser Region zu sorgen.
Es wird jetzt bestimmt zu Vergeltungsanschlägen fürs türkische Gewissen an der türkisch-syrischen durch türkische Jets kommen und in spätestens sechs Wochen wird sich wieder jemand in die Luft jagen. Die türkische Bevölkerung scheint diesen Status quo akzeptiert zu haben. Naja, ich hatte bei der Wahl Erdogans im November (?) bereits geschrieben, dass ich der Türkei noch 12 Monate gebe