G
Gast26505
Guest
Knirscht es da zwischen Rafi und Toruko. Einst die best friends doch jetzt Feinde... dam dam daaaa..
Es soll Leute geben, die ihre Standpunkte nicht wegen vermeintlicher Freund- oder Feindschaft über den Haufen werfen und kontrovers diskutieren können. Ich bin so ein "Leut", Toruko vermutlich auch. Bäm.
Ha ..... ha ..... ha...... ich liege.... höööhö
[...]Mit einem aber hat Ates nicht gerechnet: Diesmal wird die Hetze aus der Türkei mit einem politisch pikanten Dreh geschürt. Türkische Medien berichten, die von Ates gegründete Moschee sei ein vom Gülen-Netzwerk gesteuertes Projekt.
In die Welt gesetzt hat diese Behauptung der Privatsender AHaber, bekannt für seine schrillen, oft wild konstruierten Beiträge. AHaber berichtete, die Berliner Ibn Rushd-Goethe-Moschee sei in Wahrheit ein Projekt der islamistischen Gülen-Bewegung.
Als Beleg diente dem Sender eine Aufnahme, die Ates mit dem Freiburger Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi zeigte, welchen die AHaber-Journalisten fälschlicherweise als Ercan Karakoyun, den Vorsitzenden des deutschen Gülen-Sprachrohrs Stiftung Dialog und Bildung, identifizierten.[...]
[...]AHaber bezeichnet das Berliner Moschee-Projekt als "Skandal" und "Verrat". Deutschland zeige sein "hässliches Fetö-Gesicht". Regierungsnahe türkische Medien griffen den Beitrag auf: "Sabah", eine der größten Zeitungen, titelte: "In der Fetö-Kirche beten Männer und Frauen". Das Boulevardblatt "Takvim" berichtete unter der Überschrift "Gülen Ketzerei, Applaus aus Israel". Die Gülenisten in Deutschland verzerrten den Islam nach ihren "eigenen, perversen Ansichten", schrieb die Tageszeitung "Star".[...]
Auch in den sozialen Medien in der Türkei wird Ates heftig angegriffen. Türkische Twitter-Nutzer beschimpfen sie als "Fetö-Handlangerin" und "Terrorhelferin".
"Ich habe an alle möglichen Bedrohungsszenarien gedacht, aber nicht daran, dass die türkische Seite die Moschee in die Nähe des Gülen-Netzwerkes bringt, um uns zu diffamieren", sagte Ates dem SPIEGEL. "Das ist einfach absurd." Sie habe nach den Berichten neue Morddrohungen erhalten. Ates vermutet, dass es der türkischen Seite darum gehe, die in der Moschee praktizierte liberale Auslegung des Islam zu bekämpfen. "Aber auf der Schiene bekommen sie uns nicht. Deshalb werden uns Gülen-Verbindungen unterstellt, um uns zu Terroristen zu erklären, die zum Abschuss freigegeben sind", so Ates.
wen die türkei sowas macht gefällt es dir nicht.![]()
Umgekehrt, wenn die Türkei Mauern baut gefällt es DZEKO, wenn Israel das tut gefällt das DZEKO nicht. Wenn Hamas Israel angreift gefällt das DZEKO, wenn die PKK die Türkei angreift gefällt das DZEKO nicht. Wenn die Hamas Israel angreift sind das lt. Erdogan Freiheitskämpfer und keinesfalls Terroristen wie die PKK. Und die PKK sitzt in keiner Regierung so wie die Hamas. So wird ein Schuh draus, Hase. Es gibt einen autonomen Staat Palästine, es gibt keinen autonomen Staat Kurdistan. Komisch.
Aber das soll hier nicht Thema sein, oder doch?
- - - Aktualisiert - - -
Wo du gelandet bist will ich gar nicht wissen. Ich befinde mich auf dem Boden der Tatsachen. Ansonsten kannst du dir dein Kauderwelsch irgendwie an die Backe nageln.
Ich auch ...
Nachrichten aus Absurdistan
Berlin: Türkische Medien hetzen gegen liberale Moschee von Seyran Ates - SPIEGEL ONLINE
Haufenweise Weiber und irgendwelche Aktivistinnen eröffnen eine Moschee in Berlin in einem Kirchennebengebäude um shahanshah Erdogan und seine Lakaien zu foppen, cooler geht's wirklich nichtDie Ibn-Rushd-Goethe-Moschee ist eine Moschee in Berlin. Sie wurde am 16. Juni 2017 eröffnet.[1] Ihre Gründung geht maßgeblich auf die Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ateş zurück. Weitere Gründer sind unter anderem der Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi, die Menschenrechtsaktivistin Saida Keller-Messahli und die Politologin Elham Manea.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen