Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

lg.php

print
8.9.2020 11:28 Uhr
Für die HauptoppositionsparteiCHP ist die Todesstrafe kein Thema. Jüngste Erklärungen der Regierungskoalition aus AKP undMHP zur Wiedereinführung der Todesstrafe seien ein Versuch, Auslieferungsgesuche für flüchtige Mitglieder der "FETÖ" zu untergraben, sagte laut Hürriyet Daily News CHP-Sprecher Faik Öztrak am Montag.
"Die Frage der Todesstrafe wird von den Regierenden des Landes immer dann zur Sprache gebracht, wenn das Land in Schwierigkeiten ist. Dies ist entweder ein Versuch, die Tagesordnung zu ändern, oder ein Versuch, die Auslieferung der ins Ausland geflohenen FETÖ-Mitglieder zu verhindern", sagte er Reportern auf einer Pressekonferenz. Als sozialdemokratische Partei ist die CHP generell gegen die Todesstrafe, sagte er laut Hürriyet Daily News weiter. "Man wird nur zu einem großen Staat, wenn man über eine starke Demokratie mit Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit, eine starke Wirtschaft und gut ausgebildete, selbstbewusste junge Menschen verfügt", so Öztrak.
Todesstrafe seit 2004 aus dem türkischen Strafgesetz entfernt
Er erinnerte an die Verpflichtungen der Türkei gegenüber den europäischen Gremien und sagte, die Wiedereinführung der Todesstrafe würde das Ende ihrer Beziehungen zu Europa bedeuten. Der Vorsitzende der nationalistischen MHP, Devlet Bahceli, hatte am 2. September 2020 dazu aufgerufen, die Todesstrafe wieder einzuführen, da sie einige Verbrecher abschrecken würde.
Im Jahr 2001 hob das türkische Parlament die Todesstrafe für Verbrechen auf - mit Ausnahme derjenigen, die in Kriegszeiten begangen wurden und mit Terrorismus in Verbindung stehen. Danach wurde diese Form der Bestrafung 2004 vollständig aus dem Strafgesetzbuch gestrichen. Die AKP forderte häufig die Wiedereinführung der Todesstrafe im Land, nachdem sie 2004 im Rahmen von Reformen zur Sicherung der Mitgliedschaft in der Europäischen Union weggefallen war. Die Diskussion kam insbesondere nach dem gescheiterten Putschversuch im Juli 2016 wieder auf und wird auch nach Femiziden oder Morden an Kindern stets herangezogen.
(ce)


Auch wenn ich inzwischen meine dass die Hürriyet von der AKP aufgekauft wurde....

Heute ist übrigens der 97. Geburtstag der CHP. Hatte die in Übertragung der Rede von Kilicdarogulu reingeschaut
 
Nicht nur das Griechen Inseln Klauen nein sie klauen auch das Forum und wollen Besitz ergreifend sein siehe die Anzahl der Taschentuch Fraktion im Board sogar so welche Threads werden von den costa fast gar nix zugespammt. 😂😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 

Anhänge

  • FB_IMG_1599386862505.jpg
    FB_IMG_1599386862505.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 2
wenn es schon kein Feiertag ist sollte es wenigstens ein Gedenktag in der Türkei werden 🇹🇷🇹🇷🇹🇷

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie kommst du bitte darauf das Cavusoğlu ein Rechtspopulist wäre?
das Weltbild einiger Forenmitglieder lässt tief blicken. Da wird rechtspopulistisch mal schnell mit rechtskonservativ vermischt. Ist halt praktisch, damit kann man seine Meinung untermauern. Soll mal einer bitte zeigen das Cavusoglu auch nur eine Minderheit bedroht, der Ausweisung oder anderer Sanktionen bedroht hat?! Kurz ist wie ein bunter Hund und kennt keinerlei Hemmungen .... Fakten zählen aber hier nicht besonders viel musst du wissen.
 
das Weltbild einiger Forenmitglieder lässt tief blicken. Da wird rechtspopulistisch mal schnell mit rechtskonservativ vermischt. Ist halt praktisch, damit kann man seine Meinung untermauern. Soll mal einer bitte zeigen das Cavusoglu auch nur eine Minderheit bedroht, der Ausweisung oder anderer Sanktionen bedroht hat?! Kurz ist wie ein bunter Hund und kennt keinerlei Hemmungen .... Fakten zählen aber hier nicht besonders viel musst du wissen.
Die Aussage die er tätigte war Rechtspopulistisch, mir ist schon klar, dass es türkische User anders sehen. Genau so ist mir bewusst, dass meine Aussage, dass Kurz ein Rechtspopulist ist, von den Anhängern seiner Kürzlichkeit als Konservativ bezeichnet wird.
Wenn ich jetzt sowohl von der Einen als auch anderen Seite kritisiert werde, dann liege ich mit meiner Meinung wahrscheinlich gold richtig ;)
 
Hat Servo das hier gemeldet? Wenn ja....Servolein, was stimmt nicht an dem was da steht?
Skiti....jetzt komm........wo Du doch dankes und Smileys setzt......kannst auch gleich schreiben.....wir wissen das Du keine Eier hast....."Er oder wir" ...... war halt für die Katz und hat nur noch einmal mehr bewiesen, was Du für ein Haubentaucher bist.....:grin:
 
Nicht nur das Griechen Inseln Klauen nein sie klauen auch das Forum und wollen Besitz ergreifend sein siehe die Anzahl der Taschentuch Fraktion im Board sogar so welche Threads werden von den costa fast gar nix zugespammt. 😂😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Welche geklaute Inseln den mein Gott wie oft den noch die habt ihr an die Italiener Verloren und die an uns :haha:
 
Zurück
Oben