Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe diesen Vergleich der Einwohnerzahlen eben bewusst gebracht um zu verdeutlichen, wie dumm es eig ist die Wirtschaftsleistung von GR und TR miteinander zu vergleichen.

Und klar eine hohe Einwohnerzahl sorgt nicht automatisch dafür, dass die Wirtschaft eines Landes super sein muss. Aber es ist doch unbestritten, dass hier das Potenzial der Türkei bei der jungen Bevölkerung, der geographischen Lage zwischen Europa und Asien sowie ihrer Softpower in den letzten 10 Jahren einfach null ausgenutzt wurde.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich es hart unangenehm finde als Türke sich über die Wirtschaft Griechenlands lustig zu machen. Du weißt schon, wer im Glashaus sitzt…

Respekt für diesen Beitrag und deine Meinung zu dem Thema :app:
 
Der Tayyip wird uns leicht 15 Jahre kosten aber vielleicht provoziert das Erlebte ein Umdenken nämlich dass Personenkult ein Land nicht weiterbringt. Die Wirtschaft kann man mit gezielten Maßnahmen in wenigen Jahren auf die richtige Bahn lenken. Es braucht nur fähige sowie mit Moral ausgestattete Politiker.

Zum Griechenvergleich: ich tue mich extrem schwer damit, so ungleiche Länder wie Griechenland und die Türkei zu vergleichen. Was sich aber vergleichen lässt, ist, dass beide Länder ihre Lebensstandards nicht selbst erwirtschaften. Wir haben sicherlich extrem viel Potential nach oben aber sind auch Weltmeister darin, dieses nicht zu nutzen.
Ähm, liegt der Personenkult (von dem ich persönlich auch überhaupt nichts halte) nicht ein wenig in der DNA der Türkei *hust Atatürk *hust? Ich glaube, Erdogan hat ihn einfach sehr intelligent genutzt, natürlich als Gegenpol zu Atatürk, aber im Kern ist es dasselbe. Ich bin so froh, dass Griechenland so etwas wie einen Personenkult nicht kennt. Die überhebliche Arroganz, in der sich der Grieche gerne selber suhlt, hat nicht nur Nachteile er wird z. B. nie der Typ für einen Personenkult sein. Nicht in Tausend Jahren.:LOL:

Zum Rest kann ich nur sagen, dass Erdogan euch nicht nur wirtschaftlich, sondern auch geostrategisch einiges gekostet hat. Der Bosporus, einer der größten geostrategischen Trümpfe der Türkei, wird heutzutage zum teil ganz einfach umgangen durch den Hafen von Alexandroupolis. All das wäre ohne Erdogan nie möglich gewesen. Hätte er seine Partner nie gezwungen, nach Alternativen zu suchen. Deswegen heult auch Erdogan ständig über die Basis der Amerikaner, die dort ausgebaut wird, weil sie die geostrategische die Lage der Türkei im Westen aushebelt. Selber schuld sagen ich da nur:lol:
 
Ähm, liegt der Personenkult (von dem ich persönlich auch überhaupt nichts halte) nicht ein wenig in der DNA der Türkei *hust Atatürk *hust? Ich glaube, Erdogan hat ihn einfach sehr intelligent genutzt, natürlich als Gegenpol zu Atatürk, aber im Kern ist es dasselbe. Ich bin so froh, dass Griechenland so etwas wie einen Personenkult nicht kennt. Die überhebliche Arroganz, in der sich der Grieche gerne selber suhlt, hat nicht nur Nachteile er wird z. B. nie der Typ für einen Personenkult sein. Nicht in Tausend Jahren.:LOL:

Zum Rest kann ich nur sagen, dass Erdogan euch nicht nur wirtschaftlich, sondern auch geostrategisch einiges gekostet hat. Der Bosporus, einer der größten geostrategischen Trümpfe der Türkei, wird heutzutage zum teil ganz einfach umgangen durch den Hafen von Alexandroupolis. All das wäre ohne Erdogan nie möglich gewesen. Hätte er seine Partner nie gezwungen, nach Alternativen zu suchen. Deswegen heult auch Erdogan ständig über die Basis der Amerikaner, die dort ausgebaut wird, weil sie die geostrategische die Lage der Türkei im Westen aushebelt. Selber schuld sagen ich da nur:lol:
Ich glaube, der Erdogan hat Griechenlands geostrategische Lage so massiv unterstützt. Selbst wenn die CHPler und Co. die Türkei in den nächsten 10 Jahren regieren, werden sie den Schaden, den er langfristig der Türkei verursacht hat, auch nach dem Ukraine-Krieg nicht mehr rückgängig machen können.

 
formel 1 ab 2026 in istanbul

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
türkei und irak einigen sich auf eine sicherheitszone im irak,wo sich das türkische militär aufhalten wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
türkei und irak einigen sich auf eine sicherheitszone im irak,wo sich das türkische militär aufhalten wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum und was für eine Sicherheitszone? Um die letzten verbliebenen kurdische Zivilisten zu jagen und PKK schreien?
 

wenn menschen,die für menschenrechte und gegen völkermord und deutsche waffenlieferungen demonstrieren,kriminalisiert werden,dann ist das keine demokratie mehr.

150 Polizisten vor Ort Palästina-Protestcamp am Kanzleramt verboten​


Wenn ein Erdogan-Supporter solche Zeilen bringt. Hinterfragst du eigentlich nie deine Beiträge? Völkermord leugnet ja die Türkei und du versuchst es auch. Und was Demos betrifft, echt jetzt?

Polizei verhindert mit Tränengas Mai-Marsch in Istanbul
Die türkische Polizei hat in Istanbul einen Protestmarsch anlässlich des 1. Mai zum symbolisch wichtigen Taksim-Platz verhindert. Sie setzten dabei heute Tränengas gegen Protestierende ein, wie Aufnahmen des Senders CNN Türk zeigten. Es war auch Gerangel zwischen Demonstranten und Polizei zu sehen.

Sicherheitskräfte blockierten in mehreren Reihen den Weg vom Stadtteil Sarachane zum mehrere Kilometer entfernten Taksim-Platz. Medien zufolge gab es 70 Festnahmen.

Die Behörden hatten ein Demonstrationsverbot für den Taksim-Platz erlassen und sperrten das Zentrum großräumig ab. Sie begründeten das unter anderem mit Sicherheitsbedenken. Amnesty International nannte diese Begründung „fadenscheinig“ und forderte mit Verweis auf ein Urteil des Verfassungsgerichts, das ein Demoverbot auf dem Platz im Vorjahr als verfassungswidrig befunden hatte, eine Aufhebung des Verbots.

Platz mit großer Symbolkraft
Der Taksim-Platz im Zentrum Istanbuls ist für Gewerkschaften und Opposition symbolisch wichtig: Gewerkschaftler wollen mit einer Versammlung dort an den 1. Mai 1977 erinnern. Damals hatten Heckenschützen auf eine Demonstration auf dem Taksim-Platz mit rund 500.000 Teilnehmern geschossen und zahlreiche Menschen getötet. Für Regierungsgegner ist der Platz ebenfalls zum Symbol geworden, weil die regierungskritischen Gezi-Proteste 2013 dort ihren Ausgang nahmen.

 
Ivo du verbreitest scheinbar wieder Panik und Lügen. Wenn dem ja so wäre, würde die irakische Regierung ziemlich sicher nicht mit der türkischen Regierung diesbezüglich kooperieren.

Man könnte meinen du setzt dich wirklich für unschuldige für Zivilisten ein... Rechtfertige du mal weiter das israelische Vorgehen in Gaza.
 
Ivo du verbreitest scheinbar wieder Panik und Lügen. Wenn dem ja so wäre, würde die irakische Regierung ziemlich sicher nicht mit der türkischen Regierung diesbezüglich kooperieren.

Man könnte meinen du setzt dich wirklich für unschuldige für Zivilisten ein... Rechtfertige du mal weiter das israelische Vorgehen in Gaza.
Ich rechtfertige nicht das israelische Vorgehen gegen Zivilisten, du und einige andere Erdogan-Supporter rechtfertigen die Ermordung von kurdischen Zivilisten. Ich verbreite auch keine Panik, sondern Frage wozu?
 
Zurück
Oben