Lorne Malvo
Biden 2020
Absurde antideutsche Subversionen stehen nicht zur Debatte.
Ein Danke von Ronny. Welche Überraschung.
In der westdeutschen Provinz, in der ich aufgewachsen bin, wurden die zugezogenen Ossis so sehr gemobbt, dass sie wieder abgehauen sind. Nicht mal die Dorfnazis mochten die.
Hab mir nach den tollen RTL-Umfragen am 3. Oktober, wonach 95Prozent der Deutschen die Einheit gut finden so meinen Teil gedacht. Ob das Ergebnis nach der Thüringen-Wahl genauso ausfallen würde?
Man muss das schon differenziert sehen. Letzte Woche kam im ZDF ein hochinteressanter Bericht über die Treuhand. Die haben schon viel kaputt gemacht. Gute Unternehmen, auf die die Leute stolz waren, wurden fürn Appel und n Ei bei Champagnerparties an dubiose Personen verhökert und die haben Gewinne abgeschöpft und die Läden an die Wand gefahren. 75 Prozent der Ostdeutschen bewerten die Arbeit der Treuhand negativ. Letztendlich haben diese Geschichten für viel Frust gesorgt und die radikalen Kräfte profitieren davon.
Das ist die eine Seite und da hat man auch Verständnis für.
Die andere Seite ist aber die Tatsache daß mittlerweile der Lebensstandard im Osten bei 75Prozent des Westniveaus angekommen ist und das ist schon eine Leistung. Und gerade Thüringen hat nur ca. 5Prozent Arbeitslosigkeit, neue Autobahnen und Straßen (wovon ich mich vor 14 Tagen selbst überzeugen konnte)und überall sieht man moderne Fabriken. Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung geht es definitiv gut und mit dem Hintergrund hab ich dann doch kein Verständnis für eine solche Stimmverteilung.
Gestern bei einer Umfrage in Erfurt konnte man den Eindruck gewinnen daß die Leute selbst etwas erschrocken über das Ergebnis waren.
Das hilft jetzt aber leider nicht weiter.
Das ist ostdeutsche Nostalgie, dass deren Fabriken angeblich so toll waren. Tatsächlich war das alles extrem veraltet und schlecht gewartet. Das Kapital der ostdeutschen Wirtschaft war nichts wert, eine Pille, die die Ossis bis heute nicht schlucken möchten.
Die DDR und die Tschechoslowakische Republik waren vor dem Mauerfall etwa gleichauf, was wirtschaftliche Entwicklung und Lebensstandard angeht. Die DDR eher noch einen Tick schlechter. 30 Jahre, und einige Hundert Milliarden Aufbauhilfen später, ist der durchschnittliche Nettolohn in Tschechien um die 800€, in den neuen Bundesländern fast 2000€. Eigentlich müssten die Ossis jeden Morgen nach dem Aufstehen ein Dankgebet Richtung Westen schicken, "Wessi unser, unser täglich Soli gib uns heute".
- - - Aktualisiert - - -
Das ist natürlich Schwachsinn. So.
Und in Thüringen werden sie schon was finden, dafür braucht man noch keine einparteien Diktatur wie du und Hermann das wollen.
Höcke ist im rechten Flügel, also kann er geografisch svhon nicht in der Mitte der AfD sein. Er verweigert bis heute die Forderung der AfD, er solle eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass er früher nicht unter Pseudonym für ein rechtsradikales Blatt geschrieben hat. Und er ist Buddy von Thorsten Heise, ex Skinhead Schläger, heute im NPD Vorstand. Gauland erzählt natürlich Unsinn und jeder weiß es, aber was bleibt ihm übrig. Der rechte Flügel ist zu stark um ihn zu entmachten.
Wenn ein Flügel zum mächtigsten Teil der Partei wird ist er nicht länger ein Flügel sondern die Mitte der Partei.