Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Schmitt war kein Kommunist. Und ich schon gar nicht.
Ja weiss ich. Schmitt war ein Schueler von Max Weber und der war von ihn geprägt. Und Max Weber ist bei diesen Professor der wichtigste Philosoph

Ich persoenlich mag Max Weber nicht. Der glaubt protestantische Ethik sei das beste am Welt und das ist eben bloedsinn.

Unfug. Demokratische Systeme gehen davon aus, dass sich der unvolkommene Mensch durch Erziehung grundsätzlich zum zum "Guten" bringen lässt. Autoritäre Systeme - oftmals - , speziell der heute in China noch nachwirkende Legalismus, gehen davon aus, dass die menschliche Natur sich dadurch nicht wesentlich verbessern lässt.
Der Mensch kann also nur durch einen starken und strengen Staat vom Übel ferngehalten werden.

Tja, hätten die Chinesen Mal erkannt, dass nicht nur die Regierten, sondern vor allem die Regierenden schlecht sind, dann wäre das Kaiserreich nie untergegangen.

Demokratische Staaten gehen von gar nichts aus, außer, dass der Mensch vom Menschen beschützt werden muss. Alles andere ist Kultur.

Und mit Recht.
Jure der linke Antifa. Was für eine Lachnummer.
Ante Jure Autokaputt oder wie immer der heisst - komisch hab noch nicht einen einzigen "linken" Beitrag von ihm gesehen.
Stattdessen Unterstützung von AfD-lern sowohl was deren Philosophien als auch deren Benehmen betrifft.
Jaja - es gibt immer wieder Leute die einen für blöd verkaufen wollen.

dann zeig mir bitte, wo ich afdler oder deren Philosophien unterstütze

- - - Aktualisiert - - -

Die hab ich aber auch nicht verstanden.
Jure fährt mir gegenüber einen starren Oppositionskurs bei dem ihm auch politische Einstellungen dann völlig egal sind.
Jedenfalls heisst der Faschist Björn Höcke Björn Höcke - auch wenn der angebliche Antifaschist etwas anderes schreibt.

du und Bernd Höcke nervt mich gleichermaßen

Zurück
Oben