Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn die Welt spinnt folgen sie plötzlich extremen Kinder die eigentlich gar keine Ahnung haben. Ob jetzt Greta oder anti Greta.

...die ist aber schon volljährig...

Deine Aussage gibt wieder, dass du anscheinend keine Ahnung hast wovon du da redest. Greta beruft sich auf die Erkenntniswerte der gesamten Wissenschaft auf der ganzen Welt. Das sind nicht Gretas "Meinungen" ....da geht es um den gesamten Diskurs. Hast du das bis jetzt immer noch nicht verstanden?!

Genau so sind die Aussagen von Anti-Greta wissenschaftlich belegbar.

Lubenica du kannst einfach mit zwei wahren Ergebnissen die auf dem ersten Blick Gegensätze sind umgehen. Du musst dich zwangsläufig auf eine Seite Stellen und die andere als Lüge bezeichnen. Dir kommt einfach nicht im Sinn das beide Fakten wahr sind und verschiedene Lösungsansätze zu anderen Resultaten führen.

Greta behauptet mann muss schauen das man den Co2 Ausstoss reduzieren muss damit der Klimawandel gebremst wird. Die Richtigkeit ist ja auch wissenschaftlich beweibar.

Die Gegenseite behauptet setzt man die alle geforderten Massnahmen zur Senkung des Co2-Ausstosses, dann Schadet es der Wirtschaft und dem Wohlstand, auch hier stimmt alles.

Genau so sind die Aussagen von Anti-Greta wissenschaftlich belegbar.

Lubenica du kannst einfach mit zwei wahren Ergebnissen die auf dem ersten Blick Gegensätze sind umgehen. Du musst dich zwangsläufig auf eine Seite Stellen und die andere als Lüge bezeichnen. Dir kommt einfach nicht im Sinn das beide Fakten wahr sind und verschiedene Lösungsansätze zu anderen Resultaten führen.

Greta behauptet mann muss schauen das man den Co2 Ausstoss reduzieren muss damit der Klimawandel gebremst wird. Die Richtigkeit ist ja auch wissenschaftlich beweibar.

Die Gegenseite behauptet setzt man die alle geforderten Massnahmen zur Senkung des Co2-Ausstosses, dann Schadet es der Wirtschaft und dem Wohlstand, auch hier stimmt alles.
Tut mir leid aber das ist völliger Humbug!

Zumal muss ich dich daran erinnern, das die Wirtschaft und ein gewisser Wohlstand eben für den Klimawandel mitverantwortlich ist.
Anti-Greta ....was soll das sein?
Nochmal...Greta und alle anderen berufen sich auf wissenschaftliche Erkenntniswerte von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt. Das sind Fakten....die kannst du nicht widerlegen, umkehren, leugnen oder sonstwas. Dir geht es vielleicht auch um was anderes , bzw. dir geht es dann um : "Ja aber China!"

Ich mag den Hype um Greta nicht. Ich würdige ihren Einsatz und ich finde es sehr wichtig, dass Jugendliche und Kinder ihre und unsere Zukunft sehr ernst nehmen. Aber dieser Hype um die Person Greta nervt. Sie beruft sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse, das ist klar. Aber macht es nur mich traurig, dass sich erwachsene, gestandene Wissenschaftler weniger Gehör verschaffen können als eine 16jährige mit finst´rer Miene? Ich finde das traurig.

Tut mir leid aber das ist völliger Humbug!

Zumal muss ich dich daran erinnern, das die Wirtschaft und ein gewisser Wohlstand eben für den Klimawandel mitverantwortlich ist.
Anti-Greta ....was soll das sein?
Nochmal...Greta und alle anderen berufen sich auf wissenschaftliche Erkenntniswerte von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt. Das sind Fakten....die kannst du nicht widerlegen, umkehren, leugnen oder sonstwas. Dir geht es vielleicht auch um was anderes , bzw. dir geht es dann um : "Ja aber China!"

So wie ich es verstanden habe geht es nicht um das Umkehren der bestehenden Fakten, sondern um die Ergänzung der wissenschaftlichen Fakten um die wirtschaftlichen Fakten.

Es ist unbestritten, dass die Weltwirtschaft, SO WIE SIE JETZT GEFÜHRT WIRD, unter den geforderten Maßnahmen leiden würde. Darum ja auch der Lösungsansatz, alternativen zu finden, um diesen wirtschaftlichen Einbruch zu verhindern.

Auch hier gilt es also Konsenz zu finden statt sich in Lager aufzuspalten.

So wie ich es verstanden habe geht es nicht um das Umkehren der bestehenden Fakten, sondern um die Ergänzung der wissenschaftlichen Fakten um die wirtschaftlichen Fakten.

Es ist unbestritten, dass die Weltwirtschaft, SO WIE SIE JETZT GEFÜHRT WIRD, unter den geforderten Maßnahmen leiden würde. Darum ja auch der Lösungsansatz, alternativen zu finden, um diesen wirtschaftlichen Einbruch zu verhindern.

Auch hier gilt es also Konsenz zu finden statt sich in Lager aufzuspalten.
Ne, da geht es nicht um Ergänzungen. Das Lager, aus dem argumentiert wird, das Daro hervorhebt, reproduziert konservative und neoliberale Ideologie und Sichtweisen.... wenn diese Leute davon reden, dass die Wirtschaft unter neuen Wegen, Entwicklungen und einer fortschrittlicheren Energiegewinnung etc. leidet...dann meinen die immer sich selbst, die Profiteure und beschränken sich auch meist auf nationale Interessen. Und dann gibt es noch diejenigen, die die neoliberale Ideologie geschluckt haben und sich nicht davon abringen lassen, ökonomische Bedingungen und Verhältnisse zu verklären und sie sind es , die die Spaltung der Gesellschaft erzeugen und fördern. Beispiel Europa: Frankreich.
Beispiel : Trump und Fake News...auch in Deutschland gibt es Trump Anhänger... wobei Trump auch ein Synonym für einen gewisse gesellschaftliche und politische Haltung ist. Nämlich für: Nach mir die Sinnflut.

Die Heuschreckenplage in Afrika erzeugt eine Hungersnot und Katastrophe in unbekanntem Ausmaß. Mal sehen ob die Weltwirtschaft Lösungen und Alternativen bzw. Hilfe anbieten kann. Anstatt den riesigen Kontinent im neokolonialistischen Stil weiter auszuplündern und moderne Sklaverei zu betreiben, könnte man ja auch mal Förderung und Hilfe leisten, anstelle von Regimechange Operationen, Diktatoren und Despoten Förderung und allgemeine Entwicklungssabotage zu betreiben. Aber die sogenannte "Weltwirtschaft" profitiert ja eben von diesem "Projekt" und "Geschäftsmodell" ...
Das ist den Anti-Greta und neoliberalen Jüngern schon ganz recht, so wie es ist. 🧐

Zurück
Oben