Zeus
Geek
Ist nicht persönlich gemeint, du bist ein intelligenter Junge und denkst auch sehr viel nach und lieferst auch sachlich ab. Nur so wie sich die AfD derzeit präsentiert ist sie von der AKP nicht weit weg.Aber sie kann anbieten, wie es alle anderen Parteien auch machen und Versprechen nicht umsetzen Ich sach mal so, die AfD ist solange keine Alternative für Deutschland, solange sie keine bietet. Und solange die Storch da rumbrütet schon zweimal nicht.
Die einen wollen das Abendland vor dem Morgenland retten, die anderen das Morgenland vor dem Abendland. :/[/QUOTE]
Petry hat ja vor Kurzem betont, dass sie einen Rechtsextremruck verhindern möchte. Die AfD kritisiert außerdem besonders Positionen und die Politik der Regierung. Mit Islamkritik wird nicht jeder Moslem kritisiert; der AfD ist bewusst, dass die meisten Moslems Deutschlands friedlich sind, wie man immer wieder betonen muss, um nicht direkt als „Nazi“ zu gelten. Die AfD kritisiert die seit Jahren verfehlte Asylpolitik. Bei den Flüchtlingen und „Flüchtlingen“ sehen sie zwar offensichtlich Probleme (und das tut wohl die Mehrheit), aber erkennen wohl, dass sie einfach nur ein besseres Leben wollen - aber wir wollen nicht zu weit greifen.
Zu dem „Ist nicht persönlich gemeint“: Diskussionen über Politik und Religion sollten generell nicht persönlich aufgegriffen werden. In meinem Freundeskreis befinden sich doch tatsächlich Muslimas und Linke, die meine politischen Positionen kennen.
Aber beim einen heißt „Hand abhacken“ nun einmal „Hand abhacken“ und beim anderen „gibt es im Arabischen viele Übersetzungen dafür“...