Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das wäre nicht schlecht
Eine langjährige Tradition einfach zu verbieten kommt höchstens bei Tierfreunden gut an. Diese Diskussion hatten wir leider auch schon in einem separaten Thread für den Silvester 2019.

Feuerwerksverbot für Silvester 2019

Wenn du den Thread durchliest, kommst du vielleicht zur gleichen Erkenntnis wie ich.
 
Eine langjährige Tradition einfach zu verbieten kommt höchstens bei Tierfreunden gut an.
Es gibt jedes Jahr Umfragen nach denen sich zumindest in Deutschland ca. 60 Prozent für ein Böllerverbot aussprechen.
Und die haben bestimmt nicht nur Hundebesitzer gefragt.
Als Kompromisslösung war ja immer ein von den Städten und Gemeinden zentral durchgeführtes Feuerwerk im Gespräch.
Warum man das heuer nicht in Betracht gezogen hat erschließt sich mir nicht ganz.
Wenn die irgendwo auf einer Wiese schiessen verletzt sich niemand und es steckt sich niemand an. Klar wer keinen Balkon hat hat nicht viel davon aber die meisten hätten es wohl schon anschauen können ohne Abstandsregeln zu verletzen.
Damit hätte man zumindest den Herstellern etwas helfen können.
 
Bei uns haben sie geböllert als ob’s kein verkaufsverbot gegeben hätte. :grin: .......ich finds gut....obwohl ich n Hund hab und seit Jahren Böller und Raketen im Keller hab.....hab’s dieses Jahr auch nicht geschafft die anzuzünden.
 
Es war zwar weniger als sonst mein ich.....aber von verbot nix zu sehen.....auch gestern und zu Neujahr.
 
Zurück
Oben