Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Immer iwie das gleiche, bei denn kleinen wird geschröpft wos nur geht, u die großen werden immer Fe...
Das Problem mit den Renten in Deutschland ist auf Schröder zurück zu führen mit seiner neoliberalen Wirtschaftspolitik und die CDU bzw. Merkel haben bis heute noch nicht wirklich etwas von dieser Politik zurück genommen.
 
Das Problem mit den Renten in Deutschland ist auf Schröder zurück zu führen mit seiner neoliberalen Wirtschaftspolitik und die CDU bzw. Merkel haben bis heute noch nicht wirklich etwas von dieser Politik zurück genommen.
Das Thema hatten wir schon mal.
Die Probleme der deutschen Rentenversicherung stammen grossteils aus viel früheren Zeiten. Beamte und Selbständige zahlen nichts ein und das schon seit Gründung der Rentenversicherung. Der Durchschnittsrentner bekommt 1500 Euro im Monat während die Beamtenpensionen bei 3000 Euro pro Monat liegen. Auch diese Diskrepanz gibt es schon lange und natürlich sägen die Verantwortlichen hier nicht den Ast ab auf dem sie sitzen.
Unter Kanzler Schröder und Finanzminister Eichel wurde die Rentenbesteuerung eingeführt, aber das macht bei geringen Renten nicht viel aus. Ärgerlicher ist da schon die Doppelverbeitragung von Betriebsrenten bzgl der Krankenkassenbeiträge, welche von der Groko 2005/2006 eingeführt wurde. Die Pläne zur Abschaffung waren schon in der Schublade aber Frau Merkel, die ja keine Fehler macht, hat beschlossen dass dafür kein Geld da ist.
Rot Grün hat Riester eingeführt. Eigentlich eine gute Idee und mit den 2002 üblichen Zinsen auch durchaus lukrativ. Mit den gegenwärtigen Nullzinsen leider nicht mehr.
Auch hier wurden Pläne für dringend notwendige Änderungen erst kürzlich verworfen. Frau Merkel braucht auch dieses Geld offenbar woanders.
 
Beamte bekommen auch Zulagen für eine PKV für die auch Rücklagen für die Pension gebildet werden müssen. Sie bekommen auch für Versicherungen günstigere Tarife die alle anderen finanzieren. Und dann auch noch die ganzen ÖRR-Horden :D
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das was die AfD schreibt hört sich nett an.
Sie sollten allerdings schon sagen wie sie sich die Finanzierung vorstellen. Erst dann kann man sich damit beschäftigen. Fordern kann jeder.
Die Abschaffung der Politikerpensionen ist natürlich populistisch. Die Ersparnis bei den paar Leuten ist überschaubar.
 
Strafzinsen greifen um sich. In Deutschland zahlt man für Sparbücher drauf
In Deutschland liegt der Zins für Sparbücher im Mittel erstmals unter null. In Österreich ist dies nicht zulässig. Sind Sparer in Österreich besser bedient?

 
Zurück
Oben