Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Dann lauf doch mal los und versuche einen Polizisten zu klatschen
Hab ich doch schon gemacht, ist doch nix dabei. Hier siehste mich in Action.

tenor.gif

Die NZZ liefert qualitativ hochwertige Beiträge.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sarrazin, Wagenknecht und Palmer sind zwar auch nicht immer zu genießen, aber im wesentlichen haben sie recht mit ihren Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Kürzlichkeit taucht 11 mal im Wirecard-Abschlussbericht vor.
"Der deutsche Bundestag hat vergangene Woche seinen Abschlussbericht zum Wirecard-Untersuchungsausschuss vorgelegt. Darin werden auch Bezüge zur österreichischen Politik und zu Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) thematisiert."
...
"Im Abschlussbericht zum Wirecard-Untersuchungsausschuss des deutschen Bundestages taucht der Name Sebastian Kurz insgesamt elfmal auf, (Heinz-Christian Strache übrigens viermal). Die größte und bekannteste Verbindung zu Wirecard ist jene zu Wirecard-Chef Markus Braun, der aktuell in Untersuchungshaft sitzt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Aber der Bericht legt auch Kontakt zum nach wie vor flüchtigen Wirecard-Vorstand Jan Marsalek nahe."
...
"Braun war nicht nur ein prominenter Spender an die Kurz-ÖVP (in deutlich geringerem Ausmaß aber auch an die NEOS und davor an die SPÖ), sondern auch Teil des an das Kanzleramt angeschlossenen Thinktanks "Think Austria". Zudem trat er im Wahlkampf 2017 als prominenter Unterstützer von Kurz auf. Im Zuge dessen soll er in regelmäßigen Austausch mit Kurz gestanden haben. Das ist für sich genommen selbstverständlich kein Vergehen."
....
"... In Österreich hatte er einen viel direkteren Zugang zur Regierungsspitze in Person von Sebastian Kurz. Sollte es von Seiten des Kanzlers ähnliche Interventionen für Wirecard gegeben haben und diese in Zusammenhang mit Spenden an die ÖVP gestanden sein, könnte dies Teil des Untersuchungsgegenstandes sein - zumindest laut Teilen der Opposition."

"
Wesentlich mehr Unklarheiten gibt es über mögliche Kontakte von Kanzler Kurz zum flüchtigen und aktuell in Russland vermuteten Wirecard-Vorstand Jan Marsalek. Marsalek soll im Jahr 2017 an mehrere Politiker herangetreten sein und seine Hilfe bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise angeboten haben. Sein Plan: die sogenannte Mittelmeerroute schließen - und zwar mit einer Söldnertruppe zur Grenzkontrolle im Süden Libyens.

Marsalek habe dazu mit dem damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache Kontakt aufgenommen und sich wahrscheinlich auch mit dem damals neugewählten Kanzler und früheren Außenminister Kurz getroffen, erzählte etwa der Flüchtlingsexperte Kilian Kleinschmidt im Wirecard-U-Ausschuss. Er berief sich dabei allerdings auf Medienberichte. Ob dies in den Untersuchungszeitraum bzw. -gegenstand fällt, ist wohl eher fraglich."

Helfer in Würzburg:Ein Pass als Belohnung?​

Ein Asylbewerber aus Iran stellte sich dem Angreifer in Würzburg entgegen. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass bei der Messerattacke nicht noch mehr Menschen starben. Nun fordern viele für ihn die deutsche Staatsbürgerschaft. Geht das so einfach?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Helfer in Würzburg:Ein Pass als Belohnung?​

Ein Asylbewerber aus Iran stellte sich dem Angreifer in Würzburg entgegen. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass bei der Messerattacke nicht noch mehr Menschen starben. Nun fordern viele für ihn die deutsche Staatsbürgerschaft. Geht das so einfach?

Ich kenne mich mit den Einbürgerungsgesetzen in Deutschland nicht so, aber ich vermute wird ähnlich sein wie in Österreich. So einfach geht es leider nicht, aber Politiker können da behilflich sein.
In Österreich hat man sich die Staatsbürgerschaft auch unter Umständen "kaufen können"

Ich kenne mich mit den Einbürgerungsgesetzen in Deutschland nicht so, aber ich vermute wird ähnlich sein wie in Österreich. So einfach geht es leider nicht, aber Politiker können da behilflich sein.
In Österreich hat man sich die Staatsbürgerschaft auch unter Umständen "kaufen können"
Man sollte aber immer besondere Umstände berücksichtigen. Das sollte man vielleicht auch mal gesetzlich verankern. Gerade so Menschen gibt es in Deutschland nicht so häufig.
Hier frönt man der Wegschau-Kultur. Nur nicht hineigezogen werden. Hinter meinem Gartenzaun beginnt mein Königreich.

Man sollte aber immer besondere Umstände berücksichtigen. Das sollte man vielleicht auch mal gesetzlich verankern. Gerade so Menschen gibt es in Deutschland nicht so häufig.
Hier frönt man der Wegschau-Kultur. Nur nicht hineigezogen werden. Hinter meinem Gartenzaun beginnt mein Königreich.
Eine ähnliche Diskussion wird zur Zeit in Österreich geführt. Leider ist es durch die Flüchtlingskrise nicht möglich Fakten basiert zu diskutieren und jede Partei die für "Lockerungen" ist, riskiert Wähler an ausländerfeindliche Parteien zu verlieren.

Die NZZ liefert qualitativ hochwertige Beiträge.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sarrazin, Wagenknecht und Palmer sind zwar auch nicht immer zu genießen, aber im wesentlichen haben sie recht mit ihren Aussagen.

Der Text besteht einfach nur aus Mimimimi und man hört die gleiche Leier , wie, "ich darf ja garnix mehr sagen"....
Um Inhalte gehts da nicht wirklich. Man will lieber das alte Preussen beibehalten und weigert sich die Realität im Jahre 2021 zu aktzeptieren.
Über den Rechtsruck in Deutschland und Europa , um den Sozialabbau, über den NSU, die Flüchtlingsströme, warum sie entstanden sind, über die Privatisierung und unser marodes Gesundheitssystem und warum es in der Corona Krise versagt hat, warum die Politik in den letzten 16 Jahren versagt hat....über all das wird nicht geredet.... aber hauptsache Mimimimi.

Wow, Maaßen fordert Gesinnungstest für Tagesschau-Personal. Warum ist seine Kürzlichkeit nicht vorher darauf gekommen?

"Der CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen fordert Gesinnungstests für Journalisten in öffentlich-rechtlichen Medien und warnt vor Verbindungen zur linksextremen Szene. Belege bleibt er jedoch schuldig."

Ist es nicht jener Mann, der die NSU und den Rechtsextremismus im allgemeinen verharmlost hat?

Zurück
Oben