bei Russland mi mi mi... habe ich aufgehört zu lesen, aber egal, Russland ist der existentielle Feind Europas, und vom Feind darf man sich nicht abhängig machen, die derzeitige Gaskriese hat das den letzten naiven Europäern vor Augen geführt, daraus wird Lehre gezogen und nötige Maßnahmen ergriffen, kurzfristig wird Russland vllt. mit seinem Erpressungsversuch Erfolg haben, langfristig wird es verlierenAch Gott, hat er wieder irgendwelchen Scheiss gefunden.
Interessiert doch überhaupt nicht alles. Die Deutschen dürfen ihren Atommüll eh deswegen nicht exportieren jedenfalls nach Russland wegen des Uran. Und da sie jetzt den Müll also bei sich lagern müssen und deswegen ja die Suche nach geeigneten Endlagern. Ihr Problem.
Die Russen liefern den allergrößten Teil über Festverträge. Ich glaube etwa 70 %. Von daher sind solche russophoben Boykottaufrufe auf jeden Fall für diese Vertragslaufzeiten eh mal mindestens recht unlogisch. Es gibt Abnahmepflicht. Der Rest läuft über Spot. Wenn die Deutschen was brauchen, sollen sie kommen. Ansonsten habe ich schon lange gesagt. Solche Kunden a la die bösen Russen, kauft nicht bei Russen braucht keiner. Mir persönlich e9gal, wo und wie die dann ihren Bedarf abdecken. Den Bedarf Richtung Asien abzudecken ist eh schon eine Herausforderung. Ist ja so.