Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Steinmeier räumt erstmals Fehler in Russland-Politik ein
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier räumt erstmals eigene Fehler und Irrtümer in der Politik gegenüber Russland ein. „Mein Festhalten an ‚Nord Stream 2‘, das war eindeutig ein Fehler. Wir haben an Brücken festgehalten, an die Russland nicht mehr geglaubt hat und vor denen unsere Partner uns gewarnt haben“, sagt er in Berlin.

Deutschland weist zahlreiche russische Diplomaten aus
Deutschland hat 40 russische Diplomaten zu „unerwünschten Personen“ erklärt. Es handle sich um Angehörige der russischen Botschaft, „die hier in Deutschland jeden Tag gegen unsere Freiheit, gegen den Zusammenhalt unserer Gesellschaft gearbeitet haben“, teilt Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in Berlin mit. Werden Diplomaten zu unerwünschten Personen erklärt, kommt dies einer Ausweisung gleich.

Deutschland weist zahlreiche russische Diplomaten aus
Deutschland hat 40 russische Diplomaten zu „unerwünschten Personen“ erklärt. Es handle sich um Angehörige der russischen Botschaft, „die hier in Deutschland jeden Tag gegen unsere Freiheit, gegen den Zusammenhalt unserer Gesellschaft gearbeitet haben“, teilt Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in Berlin mit. Werden Diplomaten zu unerwünschten Personen erklärt, kommt dies einer Ausweisung gleich.

Hat man da auch genau nachgeprüft, ob sie das getan haben? Oder geht man einfach mal davon aus, weil es halt russische Diplomaten sind?

Hat man da auch genau nachgeprüft, ob sie das getan haben? Oder geht man einfach mal davon aus, weil es halt russische Diplomaten sind?

Ich vermute mal, einfach weil sie russische Diplomaten sind.

Fände ich nicht so gut.
Ist eine europäische Initiative um Russland zu strafen
Ausweisungen nach Berichten aus Butscha
Nach dem Massaker an Zivilisten in Butscha haben am Montag mehrere EU-Länder mit der Ausweisung von russischen Diplomaten reagiert. Deutschland weist 40 „unerwünschte Personen“ aus, auch Frankreich will nach Insiderinformationen über 30 Diplomaten ausweisen. Paris sprach von einer „europäischen Initiative“. Moskau stellte eine „harte Reaktion“ in Aussicht.

Die in Deutschland zu „unerwünschten Personen“ erklärten russischen Diplomaten arbeiten nach Angaben aus Berlin alle den Geheimdiensten ihres Landes zu. „Wir haben 40 Personen ausgewählt, die wir den russischen Nachrichtendiensten zurechnen“, so Innenministerin Nancy Faeser am Montagabend. „Wir haben entschieden, dass diese 40 Personen nun schnellstens unser Land verlassen müssen“, fügte sie hinzu. Das sei „ein weiterer konsequenter Schritt gegen die russische Führung, die einen entsetzlich brutalen Krieg gegen die ukrainische Zivilbevölkerung führt“.

„Der Botschafter der Russischen Föderation wird Litauen verlassen müssen“, erklärte unterdessen Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis. Er verwies auf den russischen Angriff auf die Ukraine sowie „die Gräueltaten der russischen Streitkräfte in verschiedenen besetzten ukrainischen Städten, einschließlich des schrecklichen Massakers von Butscha“.

In den 90ern haben sie hier alles bekommen, neue Wohnsiedlungen wurden gebaut, Kindergärten, Schulen, Einkaufszentren, städtische Jobs bekommen, jetzt feiern sie den sowjet-Diktator Putin weil er ein Land zerbomben lässt, jebo vas Putin. Hoffentlich peitschen Ukrainer das Invasorengesocks bald wieder hinaus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Russen machen sich mit solchen Aktionen unbeliebter als sie schon sind.

Von Dämlichkeit nicht zu übertreffen, diese Putin Fanboy sollen nach Russland zurück wenn es ihnen dort besser gefällt.

In den 90ern haben sie hier alles bekommen, neue Wohnsiedlungen wurden gebaut, Kindergärten, Schulen, Einkaufszentren, städtische Jobs bekommen, jetzt feiern sie den sowjet-Diktator Putin weil er ein Land zerbomben lässt, jebo vas Putin. Hoffentlich peitschen Ukrainer das Invasorengesocks bald wieder hinaus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht dass ich dir nicht zustimmen würde, aber darfst du in dieser Art und Weise Putin und seine Groupies überhaupt kritisieren? Ich frage für einen Freund

Zurück
Oben