Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Kritik an prorussischem Autokorso in Deutschland
Deutsche Innenpolitiker aus Bund und Ländern reagieren empört auf öffentliche Sympathiebekundungen für den russischen Angriff auf die Ukraine. „Angesichts der Gräueltaten und der Bilder der vergangenen Tage kann ich persönlich nicht begreifen, wie man für einen Kriegsverbrecher Partei ergreifen kann“, sagt der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) der „Rheinischen Post“. Anders als manch andere Staaten zeichne sich Deutschland aber dadurch aus, „dass friedlicher Protest durch die Polizei nicht niedergeknüppelt“.

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) sagt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: „So ein Autokorso ist unerträglich und sollte so nicht mehr stattfinden.“ Mit Verboten wäre er aber vorsichtig, man könne für eine solche Versammlung aber Auflagen verhängen, etwa ein Hupverbot oder eine Begrenzung der Teilnehmer. Hintergrund ist ein Autokorso mit russischen Fahnen am Sonntag in Berlin.
 
Bin wie immer unschuldig, Alboqueens hat damit angefangen
Verstehe
Steinmeier: Mit Putin keine Rückkehr zur Normalität
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schließt aus, dass der Westen mit Russland unter Präsident Wladimir Putin wieder normale Beziehungen haben kann. Er wisse nicht, wie sich Russland weiter entwickele, sagt er im ZDF. „Ich bin sicher, es wird mit dem Russland unter Putin keine Rückkehr zur Normalität, zum Status quo ante geben“, fügt er hinzu.

Steinmeier, der von 2005 bis 2009 und von 2013 bis 2017 Außenminister war, hat gestern erstmals eigene Fehler und Irrtümer in der Politik gegenüber Russland eingeräumt. „Mein Festhalten an Nord Stream 2, das war eindeutig ein Fehler“, so Steinmeier. „Wir haben an Brücken festgehalten, an die Russland nicht mehr geglaubt hat und vor denen unsere Partner uns gewarnt haben.“
 
Deutschlandweite Razzien gegen Rechtsextreme
In Deutschland geht die Polizei seit den frühen Morgenstunden mit einer großen Aktion in elf Bundesländern gegen mutmaßliche Rechtsextremisten vor.

Vier Personen aus dem Umfeld einer Eisenacher Kampfsportgruppe seien festgenommen worden, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe heute. Zuvor hatten der „Spiegel“ und andere Medien über die Razzien berichtet.

 
Die deutsche Bundeswehr soll erstmals mit Kampfdrohnen ausgestattet werden. Der zuständige Ausschuss des Bundestags stimmte am Mittwoch der Beschaffung zu. Insgesamt sollen 140 bewaffnete Drohnen des Modells Heron TP aus Israel bestellt werden.
 
Vermutlich hat Deutschland ein Nazi-Problem:

Ermittler rollen militantes Neonazinetzwerk auf
Seit den Morgenstunden durchsuchen Fahnder bundesweit Wohnungen von bekannten deutschen Rechtsextremisten. Ihnen wird vorgeworfen, konspirative Zellen gegründet zu haben.
Mit einer bundesweiten Razzia und mehreren Festnahmen ist Generalbundesanwalt Peter Frank gegen ein mutmaßliches rechtsextremes Netzwerk vorgegangen. In den Morgenstunden durchsuchten Polizeibeamte in mehreren Bundesländern 61 Häuser und Wohnungen von rund einem Dutzend Verdächtigen. Die Razzia galt nach Informationen der ZEIT Anhängern der rechtsextremen Gruppierungen Atomwaffen Division, Combat 18, Knockout 51 und Sonderkommando 1418. Die Fahnder ermitteln seit mehreren Jahren, gegen vier Beschuldigte der Gruppe Knockout 51 erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehle. Die Neonazis sollen eine klandestine militante Struktur aufgebaut haben, in der es unter anderem darum ging, mit Gewalt einen "Nazikiez" in Eisenach durchzusetzen.

 
Deutschland, Österreich und die Schweiz haben ein beträchtliches Naziprobljem. Ganz Europa hat dieses Probljem. Und natürlich auch Russland. Einige Südmerikanische Länder wie Brazilien zb. auch. Fuck, überall Nazis!
 
Und ganze 4 Festnahmen :haha: die Demokratie wurde im allerletzten Moment gerettet

Hier steht vermutlich 20 Jahre Knast allein für Sozialhilfebetrug rum

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben