Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Die Spaltung der Kirche hat in den deutschsprachigen Gebieten als Zentren des Dreißigjährigen Krieges jedem dritten Menschen das Leben gekostet. Die Konsequenz ist bis heute, die Trennung von Staat und Kirche als Grundpfeiler der deutschen Rechtsprechung. Aber dass ihr Ösis von der deutschen Geschichte nichts versteht, ist ja bekannt!

Klar Trennung von Staat und Kirche, aber zum Beispiel hier mischt sich ja der Staat bzw. die Staatsideologie des Genderismus direkt in die Kirche, sie wollen nämlich das die Kirche die selbe Ideologie hat wie der Staat. Oder? Wenn Staat und Kirche getrennt sind dann darf die Kirche auch ihre eigenen Gesetze haben, aber wahrscheinlich sind es ja einfach Katholiken die falsch geleitet sind und gern Katholisch sind aber wollen das es so wird wie im Staat.
 
Scheiß was auf die westlichen Weißen, die haben keine Zukunft mehr weil das woke weiße Gesocks sich selbst nach Strich und Faden zerfickt :mongolol:
Ich studiere ein bisschen Katholische Theologie und bin durch das ähnliche Thema "Vatikanwarnung" inspiriert, ein bisschen über das zu sprechen, was ich gelernt habe. Eines der Module, die ich mir angehört habe, war Christliche Moral. Und die Referentin (eine Theologie-Absolventin und Professorin, natürlich eine Frau) erklärte die Lehren zur Familie so:

Dass in der Antike und im Mittelalter die Familie aus Mann und Frau und Kindern und vielleicht Großeltern aufgrund von Feudalismus und Ökonomie notwendig war, mussten die Menschen Kinder haben, damit sie im Alter Unterstützung bekommen. Heutzutage basiert Familie nur auf Liebe, also sollte es kein Problem sein, wenn zwei Männer oder zwei Frauen heiraten, denn Familie bedeutet heutzutage nur noch zwei, die sich lieben, und sie brauchen keine Kinder oder eine Familie sonst wie früher für Wirtschaft, Haushalt usw.

Meine Kritik: Ich habe das Gefühl, dass sie Gottes Willen völlig ausgelassen hat, sie erklärt es nur aus sozialwissenschaftlicher Sicht, lässt aber völlig aus, dass es Gottes Wille und ein Gebot ist: „Gott hat die Menschen geschaffen in seinem Ebenbild, als Mann und Frau hat er sie geschaffen, sie sollen heiraten die Erde füllen und sich vermehren“ Exodus, das ist ein Gebot und Wille Gottes. Sie ließ die übernatürliche Seite davon vollständig aus. Sie erklärt es, wie eine Atheistin es auch glauben könnte.
 
Die Spaltung der Kirche hat in den deutschsprachigen Gebieten als Zentren des Dreißigjährigen Krieges jedem dritten Menschen das Leben gekostet. Die Konsequenz ist bis heute, die Trennung von Staat und Kirche als Grundpfeiler der deutschen Rechtsprechung. Aber dass ihr Ösis von der deutschen Geschichte nichts versteht, ist ja bekannt!
Staat und Glaube gehört getrennt, wenn man im frieden mit anderen Glauben leben will.

Ich habe geglaubt dies Thema gehört der Vergangenheit ( vor 20 Jahren) an, doch dem ist nicht so scheinbar muss man sich die Köpfe so lange gegenseitig Einschlagen bis man dies bemerkt.
Will jemand von der Seite helfen der von eigenen Fehler gelernt hat dann gilt er nur als möglicher Schuldiger.
Gut erkennbar bei den Talibanen.
 
Das wird ja passieren. Fast jede Kirche hier hat schon Gay Flagge hängen.
Im Juni (Pride Month) tragen in Österreich Polizistinnen Rainbow Flaggen, schon furchterregend das uniformierte diese Ideologie öffentlich tragen, da denke ich mir jemand wie ich der dann sagt schwule und schwule sollen nicht heiraten wird dann abgeholt von den Uniformierten wie damals bei Gestapo und Stasi nur diesmal nicht unter der Hakenkreuz Flagge sondern unter der Rainbowflagge. Die Polizei ist nicht neutral.
 
Im Juni (Pride Month) tragen in Österreich Polizistinnen Rainbow Flaggen, schon furchterregend das uniformierte diese Ideologie öffentlich tragen, da denke ich mir jemand wie ich der dann sagt schwule und schwule sollen nicht heiraten wird dann abgeholt von den Uniformierten wie damals bei Gestapo und Stasi nur diesmal nicht unter der Hakenkreuz Flagge sondern unter der Rainbowflagge. Die Polizei ist nicht neutral.
Ich finde eher, dass dieses Transzeugs das deutlich größere Übel ist. Frauen, die Männer sein wollen und Männer, die Frauen sein wollen.
 
Zurück
Oben