40 Randalierer verletzen Polizeibeamte in Trier
Bei einem gewalttätigen Angriff während eines Polizeieinsatzes im deutschen Trier sind in der Nacht auf heute rund 40 Menschen unter anderem mit Eisenstangen und Glasflaschen auf Polizisten losgegangen.
Mindestens fünf Beamte seien bei dem Einsatz in der rheinland-pfälzischen Stadt verletzt worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Zwei Männer im Alter von 42 und 21 Jahren wurden in Gewahrsam genommen, weitere Personen sind flüchtig.
Zuvor war die Polizei kurz nach Mitternacht wegen einer mutmaßlichen Körperverletzung zu einer Diskothek in Trier-West gerufen worden. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung und der großen Zahl alkoholisierter Menschen hätten sich mehrere Streifenwagen auf den Weg gemacht.
Während der Aufnahme des Sachverhalts hätten einige umstehende Personen angefangen, die Beamten anzugreifen. Diese wehrten den Angriff „mit massiver Kraftanstrengung“ unter dem Einsatz von Pfefferspray ab, so die Polizei.
Nur Warnschüsse halfen
Etwa zur gleichen Zeit hatten sich rund 40 Personen zusammengerottet, um die Beamten zu attackieren. „Mit Eisenstangen, Glasflaschen, Besen und Schaufeln“ seien die Polizisten attackiert worden.
Probleme sollten gelöst werden, dann verschwinden sie. Die Frage ist aber, waren Probleme nicht schon vorher oder lange da und haben wir sie als solche erkannt oder haben wir sie ignoriert?An Zustände wie in Frankreich wird man sich schon gewöhnen: no-go-Areas in die die Polizei sich nur in Hundertschaft-Stärke reintraut. Rotgrüne Nichtsnutze aus Berlin werden einfach verbieten die Herkunft zu nennen und schwupps verschwinden alle Probleme.
Um sie zu lösen müssen sie erstmal öffentlich thematisiert werden, und das wird oft nicht getan sondern unter den Teppich gekehrt, und wer es dennoch macht ist ein Natzirassist schlimmer als wie GoebbelsProbleme sollten gelöst werden, dann verschwinden sie. Die Frage ist aber, waren Probleme nicht schon vorher oder lange da und haben wir sie als solche erkannt oder haben wir sie ignoriert?
Das ist erstmal die Vorraussetzung, da geb ich dir recht.Um sie zu lösen müssen sie erstmal öffentlich thematisiert werden, und das wird oft nicht getan sondern unter den Teppich gekehrt, und wer es dennoch macht ist ein Natzirassist schlimmer als wie Goebbels
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen