ich hätte nix dagegen wenn Bayern aus der Deutschland Karte verschwindet am besten alle nach Österreich quasi zu ihren Nachbarn
Eine Landsfrau von dir
Sie ist großartig und ich bin ein Fan von ihrOh Gott hab mir das jetz echt angeschaut
Sie ist großartig und ich bin ein Fan von ihr
Ja. Dafür erhielt sich auch den Salzburger Stier, der renommierteste Kleinkunst-Preis im deutschsprachigen RaumMan muss schon viel Humor habe um das Lustig zu verstehen lach. aber luschtig wie sie uns Serben bissl selber ins Lustige u dümmliche zieht PS;Wude das noch in der Corona Zeit aufgenommen, weil seh Zuschaue mit Masken
Ja. Dafür erhielt sich auch den Salzburger Stier, der renommierteste Kleinkunst-Preis im deutschsprachigen Raum
Geboren wurde Malarina in Picka Materina, einem kleinen serbischen Dorf, das ohne Autobahnanschluss auskommen musste. Zu Beginn der 1990-er Jahren kamen ihre Eltern als Gastarbeiter nach Tirol. Malarina weiß heute als gelernte Tirolerin serbischer Herkunft das Repertoire altbekannter Klischees auf der Bühne treffsicher einzusetzen. 2011 zog es die Künstlerin nach Wien: für Malarina die Hauptstadt der Misanthropie. Dort startete sie im Politically Correct Comedy Club der Queer Community ihre Bühnenkarriere. In ihrem ersten Solo „Serben sterben langsam“, dessen Titel als Anspielung auf den Propaganda-Spruch "Serbien muss sterbien" aus dem Ersten Weltkrieg zu verstehen ist, verhandelt die Bühnenfigur die große europäische Geschichte aus serbischer Perspektive. Zusätzlich bietet Malarina auch unterhaltsame Einblicke in Sitten und Gebräuche des Balkans und startet den ambitionierten Versuch, mit Kabarett zur Völkerverständigung beizutragen: und zwar zwischen den Schwabos, den Deutschsprachigen, den Tschuschen, den ursprünglichen Gastarbeitern aus Ex-Jugoslawien und den „Elite“-Tschuschen von heute. Eine perfekte austro-serbische Melange aus Zeitgeschichte und Klischees, aus klugem Witz und inspirierter Bühnenperformance; eine satirische Reise entlang der Balkanroute von Sarajewo nach Wien, auf den Brunnenmarkt.
Preisträger:innen | Salzburger Stier
www.salzburgerstier.org
Lipovljani meine Heimatgemeinde, jedes Jahr findet da eine Veranstaltung nennt sich Lipovljanski Susreti, sind auch immer Serben/Serbien dabei. Ich habe auch etliche Verwandte die Serben oder zum Teil Serben sindInteressant vielen dank.glaube in Deutschland gibt es sowas nich von Frauen aus Ex Jugo. glaub nur von Männer türkische Herkunft wo so Comedy Dinge machen.Ich wurde glaub nue Schwabo genannt sondern überall nur der Jugo lach, sei es früher in der Schule in Deutschland wo ich mit 5 nach Deutschland kam oder später in der Arbeit lach Aber Ivo wo du ja angeblich alles Serbische hasst u ein Kroatischer Nationalist bisch ( Nich meine Worte u Gedanken ) dafür hasch du echt viel sympathie für manches Serbische
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen