Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Und dann fragen die jüdischen Schüler, warum Deutschland Israel bei den UN im Stich lässt
Jüdische Schüler in Berlin berichten über die Folgen, die der Hamas-Terror in ihren Familien anrichtet. Beim Besuch von Justizminister Buschmann geht es auch um die Verantwortung der Regierung gegen Judenhass. Und die Frage, wieso Deutschland nicht klar gegen einseitige UN-Resolutionen stellt.
„Würden Sie sich draußen eine Kippa aufsetzen?“, fragt ein Neuntklässler in Berlin den Bundesjustizminister.

Man kenne ihn ja, antwortet Marco Buschmann (FDP), deswegen würde es wohl als Experiment nicht funktionieren. „Ich kann ja mein Gesicht nicht ablegen.“ Buschmann werde oft angesprochen, sagt er, bewege sich ohne Personenschutz durch die Stadt. Ein Parteifreund habe das mit der Kippa mal versucht, um zu sehen, welche Reaktionen es gebe. Das würde ihm heute wohl als unangemessene „PR-Aktion“ ausgelegt werden.
...
Selbst durch die eigenen Familien gehe ein Riss, berichtet ein Schüler. „Meine Mutter hat Streit mit ihrer ganzen Familie“, sagt der Junge. Die Familie väterlicherseits sei jüdisch, mütterlicherseits komme sie aus Kasachstan. Darunter wiederum seien viele Muslime, die sich den Palästinensern verbunden fühlten. Der Krieg sei „ein heikles Thema“, sagt der Junge. Bei manchen Familienmitgliedern scheint der Bruch noch viel tiefer zu gehen. „Ich weiß nicht, ob sie die Hamas unterstützen.“ Er könne sich nicht mehr sicher sein.

 
Suche nach vermisster Zweijähriger in Deutschland
Das Mädchen wird seit Sonntag vermisst. Taucher suchten bereits den am Elternhaus gelegenen Fluss ab

Die Suche nach einem vermissten Kleinkind in Bingen nahe der Schwäbischen Alb soll an diesem Dienstag fortgesetzt werden. Dann sei unter anderem die Wasserschutzpolizei vor Ort, kündigte eine Polizeisprecherin an. Bis dato blieben alle Suchmaßnahmen nach der Zweijährigen ohne Erfolg.

Spürhunde der Polizei hatten am Montag eine Spur des Mädchens aufgenommen, die zum Fluss Lauchert führte. Das Wohnhaus der Familie befindet sich in Hitzkofen – einem Teilort von Bingen im baden-württembergischen Landkreis Sigmaringen – in unmittelbarer Nähe zu dem Fluss. Der führt dieser Tage Hochwasser.

Seit Sonntag vermisst

 
Vermisste Zweijährige tot geborgen
Ein tot aus einem Fluss in Bingen in Deutschland geborgenes Kind ist das seit Sonntagabend vermisste Mädchen. Die Zweijährige sei identifiziert worden, bestätigte die Polizei in Ravensburg heute auf Anfrage.

Zuvor hatten Taucher eine Kinderleiche kurz vor dem Ortseingang Hitzkofen – einem Teilort von Bingen – entdeckt. Seit Sonntag suchten Helferinnen und Helfer in der Gegend nach einer vermissten Zweijährigen.

Spürhunde der Polizei hatten eine Spur des Mädchens aufgenommen, die zum eiskalten Fluss führte. Das Wohnhaus der Familie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flusses. Die Zweijährige hatte ihr Elternhaus wahrscheinlich am späten Sonntagnachmittag in einem unbeobachteten Moment im Pyjama verlassen. Die Polizei geht bisher von einem Unglücksfall aus.

 
412363329_676290481301547_1759017509519141426_n.jpg


Das erinnert mich an irgendwas.
 
1.000 Vorschläge: Bündnis Sahra Wagenknecht auf Namenssuche
Das neue deutsche Bündnis Sahra Wagenknecht hat nach eigenen Angaben mehr als 1.000 Vorschläge für einen neuen Namen erhalten. „Wir gehen nun in die Auswahlphase und geben die Entscheidung demnächst bekannt“, schrieb der Verein heute auf der Plattform X.

Er heißt derzeit vollständig „Bündnis Sahra Wagenknecht – für Vernunft und Gerechtigkeit (BSW)“. Anfang Jänner soll eine Partei daraus werden. Welche Namen in der engeren Auswahl sind, ist offen. Wagenknecht hatte bei ihrem Austritt aus der Linken im Oktober angekündigt, dass die Partei zwar anfangs ihren Namen tragen soll, es mittelfristig aber eine Änderung geben sollte.

 
Netzfundstück

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben