Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
„Antisemiten werden mit Sicherheit keinen deutschen Pass bekommen“
Seit dem Terrorangriff auf Israel erleben Juden weltweit Hass und Angriffe. Eine Lösung des Nahost-Konflikts ist in weite Ferne gerückt. Bei einer deutsch-israelischen-Konferenz suchen Diplomaten und Politiker nach Antworten –Justizminister Buschmann gibt ein weitreichendes Versprechen ab.
Sie ist seit mehr als 130 Tagen eine Geisel der Terrororganisation Hamas. Am 7. Oktober wurde die 23-jährige Romi vom Nova-Musikfestival in Israel in den Gaza-Streifen verschleppt. Seitdem kämpft ihre Mutter Meirav Leshem Gonen um die Rückkehr ihrer Tochter – oder zumindest um ein Lebenszeichen.

Zum letzten Mal hörte sie ihre Stimme aus dem Auto, in dem Romi sich versteckte, erzählt Gonen. „Mama, ich wurde angeschossen, ich blute, ich glaube, ich sterbe“, sagte Romi am Telefon. Dann hörte Gonen die Stimmen der Terroristen, die ihre Tochter aus dem Auto zerrten.

Trotz der großen Angst versuche sie nun stark zu sein, sagt die Mutter. „Ich vertraue unserer Armee, dass sie alles tut, um meine Tochter zurückzubringen.“ Und sie setzt auf internationale Hilfe bei den Verhandlungen. „Danke, dass auch Deutschland hier Verantwortung übernimmt“, sagt Gonen.

„Grenze überschritten“– Grüne sagen Politischen Aschermittwoch ab
Vor der Halle lag ein Misthaufen, Traktoren blockierten Straßen, die Polizei beklagte Verletzte: Hunderte Menschen demonstrierten im Vorfeld einer Grünen-Veranstaltung, die Partei entschloss sich zur Absage. Ricarda Lang spricht von einer Grenzüberschreitung.
Die Grünen haben ihre Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch in Biberach abgesagt. Als Grund nannte der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach, Michael Gross, am Mittwoch aggressive Stimmungen bei Demonstrationen im Umfeld. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte es massive Proteste und Blockaden unter anderem von Landwirten gegeben. Mehrere Polizeibeamte wurden verletzt.

Merz: AfD-Regierung wäre «Schande für Deutschland»
CDU-Chef Friedrich Merz hat vor einer möglichen Regierungsverantwortung der AfD nach den Landtagswahlen in Thüringen gewarnt. «Es wäre eine Schande für Thüringen, aber es wäre vor allem eine Schande für Deutschland», sagte er beim politischen Aschermittwoch der CDU Thüringen in Apolda. «Das ist eine Partei, die steht nicht für eine Alternative für Deutschland. Sondern diese Partei steht für den Abstieg von Deutschland.»

Die CDU habe über den Jahreswechsel ihre Strategie im Umgang mit der AfD korrigiert, sagte Merz weiter. «Bis dahin waren viele von uns der Meinung, dass mit Ignorieren und Kleinreden irgendwann das Problem wieder verschwunden ist.» Spätestens die Angriffe der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 und der Umgang mit der AfD damit habe dieses Bild geändert.

Finanzermittlungen gegen Rechtsextremismus AfD-Chefin Weidel sagt, Faesers Pläne richten sich „in Wirklichkeit gegen AfD“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Ermittlungen gegen den Rechtsextremismus erleichtern. AfD-Chefin Alice Weidel wittert dahinter einen Angriff auf ihre Partei.

Die AfD beobachtet die Gesetzespläne von Bundesinnenministerin, Nancy Faeser (SPD), für erleichterte Finanzermittlungen im rechtsextremistischen Spektrum mit Besorgnis. Der AfD solle dadurch „die finanzielle Grundlage entzogen werde“, sagte die Parteivorsitzende, Alice Weidel, am Mittwoch laut einer Mitteilung. Faeser habe zwar gesagt, es gehe ihr um die Bekämpfung von Rechtsextremismus, „in Wirklichkeit richtet es sich gegen die AfD“, kritisierte Weidel, die dadurch die Meinungsfreiheit gefährdet sieht.

Faeser hatte am Dienstag zusätzliche Maßnahmen gegen Rechtsextremismus angekündigt. Beispielsweise sollen Nachforschungen zu Finanzströmen für den Verfassungsschutz erleichtert werden. Bisher sind solche Ermittlungen im Bundesverfassungsschutzgesetz an den „Verhetzungs- und Gewaltbezug“ geknüpft. Diese Voraussetzung soll laut Bundesinnenministerium gestrichen und durch einen auf das Gefährdungspotenzial abstellenden Ansatz ersetzt werden.

Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Die Philippinen bilden gezielt sehr viele Pflegekräfte aus, die dann im Ausland arbeiten sollen. Doch in die Bundesrepublik wollen nur wenige, ihr Ruf ist inzwischen schwer beschädigt.

Frankfurt - Jason Heinen gerät in letzter Zeit häufiger in Bedrängnis. Zum Beispiel vor gut zwei Wochen, als der Unternehmer eine Infoveranstaltung vor 120 Pflegekräften machte, die es sich grundsätzlich vorstellen konnten, für einen Job nach Deutschland zu ziehen. Nur wollten die Interessierten verblüffend wenig über Arbeitsbedingungen, Vertragsrecht oder die Pünktlichkeit der Gehaltsauszahlung wissen. „70 Prozent der Fragen drehten sich um Rassismus“, sagt Heinen. „Ich versuche dann natürlich, Deutschland möglichst positiv darzustellen.“ Aber das werde zusehends schwierig.

Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Die Philippinen bilden gezielt sehr viele Pflegekräfte aus, die dann im Ausland arbeiten sollen. Doch in die Bundesrepublik wollen nur wenige, ihr Ruf ist inzwischen schwer beschädigt.

Frankfurt - Jason Heinen gerät in letzter Zeit häufiger in Bedrängnis. Zum Beispiel vor gut zwei Wochen, als der Unternehmer eine Infoveranstaltung vor 120 Pflegekräften machte, die es sich grundsätzlich vorstellen konnten, für einen Job nach Deutschland zu ziehen. Nur wollten die Interessierten verblüffend wenig über Arbeitsbedingungen, Vertragsrecht oder die Pünktlichkeit der Gehaltsauszahlung wissen. „70 Prozent der Fragen drehten sich um Rassismus“, sagt Heinen. „Ich versuche dann natürlich, Deutschland möglichst positiv darzustellen.“ Aber das werde zusehends schwierig.

Ehrlich gesagt wollen die Patienten u Bewohner auch keine Ausländer die 0 Deutsch verstehen geschweige sprechen, weder in denn Krankenhäuser noch in denn Pflegeheimen. die Leute wollen sich verständigen, darum kein Verlust das die nich kommen wollen, im Gegenteil- Gott sei dank . zu meiner Zeit waren viele aus Spanien u China da. zum Glück kann ich Spanisch u Englisch, sonst hätt ich mit ihnen mich schlecht verständigen können.aber die meisten Bewohner oder Patienten spreche u verstanden kein Spanisch u Englisch.

Hab mich sogar mit der PDL angelegt was das eigt soll.solche Leute einzustellen, sie sagte sie bekäme keine deutschen Fachkräfte momentan da sie teurer sind. ich dachte mir mein Teil. aber habe gesagt aber so gehts au nich weiter hier

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wollen die Patienten u Bewohner auch keine Ausländer die 0 Deutsch verstehen geschweige sprechen, weder in denn Krankenhäuser noch in denn Pflegeheimen. die Leute wollen sich verständigen, darum kein Verlust das die nich kommen wollen, im Gegenteil- Gott sei dank . zu meiner Zeit waren viele aus Spanien u China da. zum Glück kann ich Spanisch u Englisch, sonst hätt ich mit ihnen mich schlecht verständigen können.aber die meisten Bewohner oder Patienten spreche u verstanden kein Spanisch u Englisch.

Hab mich sogar mit der PDL angelegt was das eigt soll.solche Leute einzustellen, sie sagte sie bekäme keine deutschen Fachkräfte momentan da sie teurer sind. ich dachte mir mein Teil. aber habe gesagt aber so gehts au nich weiter hier

Meine Frau ist in der Pflege, die Deutschen kommen nicht weil die kein Bock auf so einen Job haben. Nicht gut bezahlt und anstrengend

Meine Frau ist in der Pflege, die Deutschen kommen nicht weil die kein Bock auf so einen Job haben. Nicht gut bezahlt und anstrengend

Ka in welcher Stadt ihr lebt oder in welchem Träger sie arbeitet. aber ich habe als Fachkraft hier in meiner Stadt für 8-10 Nächte im Monat fast 3000 Euro bekommen u das als TZ Kraft, u das isch alles andere als schlecht bezahlt. u die Fachkräfte ausm Ausland sind eben billiger das isch Fakt. aber eins muss dir recht geben, der Job is anstrengend u in vielen Häsuer etc schlecht Arbeitsbedingungen. das schreckt meistens denn deutschen Fachkräften ab aber nich die Bezahlung.die Pflegekraft Gehälter wurden schon erheblich angehoben. u versucht mit attraktiven Löhnen die Pflegekräfte damit zu locken.aber nichmal das scheint noch Überzeugung zu sein, was ich absolut verstehen kann.Aber trotzdem kein Grund iwelche leute aus ner Pampa oder dritt Welt hierher zuholen die kein Wort Deusche können u sich 0 mit der Kultur hier sich anpassen können, sowas wollen u brauchen wir hier nich

Zuletzt bearbeitet:
Ka in welcher Stadt ihr lebt oder in welchem Träger sie arbeitet. aber ich habe als Fachkraft hier in meiner Stadt für 8-10 Nächte im Monat fast 3000 Euro bekommen u das als TZ Kraft, u das isch alles andere als schlecht bezahlt. u die Fachkräfte ausm Ausland sind eben billiger das isch Fakt. aber eins muss dir recht geben, der Job is anstrengend u in vielen Häsuer etc schlecht Arbeitsbedingungen. das schreckt meistens denn deutschen Fachkräften ab aber nich die Bezahlung.die Pflegekraft Gehälter wurden schon erheblich angehoben. u versucht mit attraktiven Löhnen die Pflegekräfte damit zu locken.aber nichmal das scheint noch Überzeugung zu sein, was ich absolut verstehen kann.Aber trotzdem kein Grund iwelche leute aus ner Pampa oder dritt Welt hierher zuholen die kein Wort Deusche können u sich 0 mit der Kultur hier sich anpassen können, sowas wollen u brauchen wir hier nich

Wir leben in der nähe von Metzingen , ja es ist viel besser geworden, das stimmt. Meine Frau Arbeitet 60% und bekommt mehr als 3000 Brutto . Früher war es Katastrophe (vor 4 Jahren)

Jetzt finden die Leute, aber reichen tuts nicht, die brauchen will mehr, aber die meisten wollen studieren und Leitung oder im Büro Arbeiten :LOL:

Deutsch sollte jeder können der hier Arbeiten will

Ich weiß nur nicht was die im Pflegeheim verdienen ( meine Frau ist in der häuslichen Kinderpflege)

Zurück
Oben