Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
BLAUE VETREIBUNGSPLÄNE
Kickl und die FPÖ machen Propaganda für Massendeportationen
Wie in Kickls Aschermittwochsrede, so jetzt auch auf X: Der freiheitliche Parteichef wirbt für einen "Geh-heim-Plan" nach rechtsextremem Muster

Die FPÖ spricht weiterhin den identitären Plänen zur Vertreibung von Ausländern das Wort. "Für illegale Migranten darf es keinen Platz in Österreich geben. Hierfür braucht es rigorose Abschiebungen. Gegen 'Remigration' gibt es nichts einzuwenden", steht in einem am Donnerstag auf X (vormals Twitter) im Account von FPÖ-TV veröffentlichten Post.

Die FPÖ spricht weiterhin den identitären Plänen zur Vertreibung von Ausländern das Wort. "Für illegale Migranten darf es keinen Platz in Österreich geben. Hierfür braucht es rigorose Abschiebungen. Gegen 'Remigration' gibt es nichts einzuwenden", steht in einem am Donnerstag auf X (vormals Twitter) im Account von FPÖ-TV veröffentlichten Post.

Einige von ihnen freuten sich offenbar besonders auf Kickls Besuch in Oberösterreich. Silvio Hemmelmayr, Landesobmann der oberösterreichischen FPÖ-Jugend und Mitarbeiter im FPÖ-Parlamentsklub, postete am Mittwoch ein Foto auf X, auf dem einige der Abgebildeten eine Geste zeigen, die viele Bedeutungen hat, unter anderem aber in rechtsradikalen Kreisen als "White Power"-Zeichen verwendet wird. Verboten ist das Symbol in Österreich nicht, steht aber für eine vermeintliche Überlegenheit einer "weißen Rasse".

Auch in Deutschland sprechen sich weite Teile der AfD im Namen einer angeblich ethnisch reinen Gesellschaft für derlei Massendeportationen aus. Vor einem Monat hatte der Bericht der Rechercheplattform "Correctiv" von einem Treffen von Geldgebern mit AfD- und CSU-Politikern im deutschen Potsdam für Aufsehen gesorgt, bei dem der Österreicher und ehemalige Identitären-Chef Marin Sellner einen Vortrag über "Remigration" hielt. Seitdem kam es in Deutschland und Österreich zu zahlreichen teilnehmerstarken Demonstrationen gegen Rechtsextreme.

Du Ivo, hab mal wieder ne sehr interessante Frage an dich lach. hasch du eigt langsam Angscht das du u deine Familie bald das Land verlassen musst als Ausländer? Wohin würdet ihr gehen, Deutschland käme ja dann auch nich in Frage weils ja hier auch so wäre dann.

Du Ivo, hab mal wieder ne sehr interessante Frage an dich lach. hasch du eigt langsam Angscht das du u deine Familie bald das Land verlassen musst als Ausländer? Wohin würdet ihr gehen, Deutschland käme ja dann auch nich in Frage weils ja hier auch so wäre dann.
Warum sollte ich Angst haben? Meine Frau ist "Arierin". Abgesehen davon, ich bin in Kroatien geboren.
Mich stört vor allem, wenn Menschen mit Migrationshintergrund meinen, dass solche Parteien wie AfD oder FPÖ gut sind weil sie Ausländerhetze betreiben. Weder du noch ich sind vielleicht in erster Linie davon betroffen, aber es bleibt nicht dabei.
Martin Niemöller:
Martin Niemöller (1892–1984) war ein bekannter evangelischer Pfarrer in Deutschland. In den 1920er und 1930er Jahren sympathisierte er zunächst mit vielen Ansichten der Nationalsozialisten und unterstützte rechtsradikale politische Bewegungen. Nachdem Adolf Hitler 1933 an die Macht gekommen war, kritisierte Niemöller jedoch offen die Einmischung Hitlers in die evangelische Kirche. Die letzten acht Jahre der NS-Herrschaft, 1937 bis 1945, verbrachte er in Gefängnissen und Konzentrationslagern. Heute ist Niemöller vor allem bekannt durch seine mahnenden Worte „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen ...“, die er nach Kriegsende schrieb.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Warum sollte ich Angst haben? Meine Frau ist "Arierin". Abgesehen davon, ich bin in Kroatien geboren.
Mich stört vor allem, wenn Menschen mit Migrationshintergrund meinen, dass solche Parteien wie AfD oder FPÖ gut sind weil sie Ausländerhetze betreiben. Weder du noch ich sind vielleicht in erster Linie davon betroffen, aber es bleibt nicht dabei.
Martin Niemöller:
Martin Niemöller (1892–1984) war ein bekannter evangelischer Pfarrer in Deutschland. In den 1920er und 1930er Jahren sympathisierte er zunächst mit vielen Ansichten der Nationalsozialisten und unterstützte rechtsradikale politische Bewegungen. Nachdem Adolf Hitler 1933 an die Macht gekommen war, kritisierte Niemöller jedoch offen die Einmischung Hitlers in die evangelische Kirche. Die letzten acht Jahre der NS-Herrschaft, 1937 bis 1945, verbrachte er in Gefängnissen und Konzentrationslagern. Heute ist Niemöller vor allem bekannt durch seine mahnenden Worte „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen ...“, die er nach Kriegsende schrieb.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Hoi Ivo,

Arier

Der Ausdruck Arier (Sanskrit आर्य ārya, avestisch airiia, altpersisch ariyā ) von einer indogermanischen Wurzel *ar- mit unsicherer Bedeutung) ist unter anderem eine Selbstbezeichnung von Sprechern indoiranischer Sprachen. Das Adjektiv dazu lautet arisch, gelegentlich auch arianisch im Sinne von „iranisch“

Wie ich schon Usern erklärt habe, es herrscht Meinungsfreiheit und wenn jemand der Meinung ist eine FPÖ oder AfD ist eine "gute" Partei, meine Meinung ist es nicht. Es gab oder gibt ein Bild von mir mit Jörg Haider, ich wurde nicht gefragt, Haider hat u.a. auch gegen Slowenen gehetzt, Serben waren ihm auch nicht wirklich ein Anliegen und vor allem gegen Bosnijaken und Albaner hat er seine Ausländer raus Wahlkämpfe geführt.

Hoi Ivo,

Arier

Der Ausdruck Arier (Sanskrit आर्य ārya, avestisch airiia, altpersisch ariyā ) von einer indogermanischen Wurzel *ar- mit unsicherer Bedeutung) ist unter anderem eine Selbstbezeichnung von Sprechern indoiranischer Sprachen. Das Adjektiv dazu lautet arisch, gelegentlich auch arianisch im Sinne von „iranisch“
Meine Frau ist Österreicherin und ihr sind Parteien wie FPÖ oder AfD ein Gräuel

Nationalsozialismus
Adolf Hitler und der Nationalsozialismus nahmen mit den rassistischen Vorstellungen des 19. Jahrhunderts auch die mit dem Ausdruck „Arier“ verbundenen Vorstellungen auf und radikalisierten sie.[46] Hitlers Mein Kampf stellt die angeblich allein kulturbringenden, aber fortwährend von Rassenmischung bedrohten Arier der als parasitär verstandenen jüdischen Rasse gegenüber, welche allein materialistisch orientiert sei und die Arier – und damit die gesamte Welt, da allein Arier kulturschaffend wären – tödlich bedrohe.[47] Im nationalsozialistischen Sprachgebrauch war das Wort das Antonym von „Jude“. Seit 1935 wurde „arisch“ jedoch nicht mehr als amtlicher Rechtsbegriff verwendet. An die Stelle des in dem Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums verwendeten Ausdrucks „Arier“[48] trat die in den Nürnberger Gesetzen (September 1935) gebrauchte Formulierung „Person deutschen oder artverwandten Blutes“,[49] bzw. „deutschblütig“.[50] Für den Zugang zu bestimmten Berufen und von Mitgliedern der NSDAP wie der SS wurde ein sogenannter Ariernachweis verlangt.[51]

Außerhalb der Rechtssprache wurden der Ausdruck und Ableitungen davon aber weiter gebraucht.[52] Unter dem Begriff „Arisierung“ betrieb das NS-Regime eine Enteignung insbesondere der Juden.

Von weißen Rassisten wird der Begriff „Arier“ als Bezeichnung der „weißen Rasse“ benutzt, zum Beispiel von den Aryan Nations in den USA oder von Neonazis im deutschsprachigen Raum.

13-jährige Emily starb auf Schulfahrt: Lehrerinnen wegen fahrlässiger Tötung verurteilt
Die Schülerin starb an einem Herzinfarkt infolge einer extremen Überzuckerung. Die beiden verurteilten Lehrerinnen müssen nun eine Geldstrafe zahlen.

Im Prozess um den Tod einer an Diabetes erkrankten Schülerin auf einer Klassenfahrt wurden die beiden angeklagten Lehrerinnen wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen verurteilt. Die Höhe der Geldstrafen für die beiden Frauen im Alter von 34 und 60 Jahren liegt bei jeweils 7200 Euro und 23 400 Euro. Die unterschiedliche Höhe ergibt sich, weil eine der beiden Frauen gerade in Elternzeit ist und deshalb über ein niedrigeres Einkommen verfügt.

Was hältst du persönlich von dem Urteil?

Martin Niemöller:

Ivo war doch nur ne Frage bzw Interesse, musst nich gleich wieder sauer eagieren. ich weiß schon was du von der AfD u Schwesterpartei FPÖ hälst, aber die beiden mit der damaligen NPD etc zu vergleichen oder nur anäährend mit der damaligen Zeit zu annähren isch nich vergleichbar. die beiden haben mit der Nazischaft von damals absolut nix zutun, u das hat Herr Chrupalla von der AfD auch letztens nochmal deuutlich betont das sie mit Rechts etc nix zutun haben, U was FPÖ angeht kann ich nich viel sagen, verfolge die Partei nich, ausser hier ab u zu lesen was du so von dennen postest.aber ja du hasch recht mich betrifft dieses Abschiebe Thema nich, ich lebe hier in ruhe u frieden,habe keine Probleme hier mit Deutsche u Ausländer u die AfD hat auch nichts gegen mich.Ich würde mich mit Herr Chrupalla u Frau Weidel bestens verstehen.Mit Frau Weidel mich mal zu Unterhalten wäre mir echt mal eine Freude.sie hat ja in Deutschland grade ein sehr hohes ansehen u würden sie am liebsten zu Bundeskanlzlerin haben.

Ivo war doch nur ne Frage bzw Interesse, musst nich gleich wieder sauer eagieren. ich weiß schon was du von der AfD u Schwesterpartei FPÖ hälst, aber die beiden mit der damaligen NPD etc zu vergleichen oder nur anäährend mit der damaligen Zeit zu annähren isch nich vergleichbar. die beiden haben mit der Nazischaft von damals absolut nix zutun, u das hat Herr Chrupalla von der AfD auch letztens nochmal deuutlich betont das sie mit Rechts etc nix zutun haben, U was FPÖ angeht kann ich nich viel sagen, verfolge die Partei nich, ausser hier ab u zu lesen was du so von dennen postest.aber ja du hasch recht mich betrifft dieses Abschiebe Thema nich, ich lebe hier in ruhe u frieden,habe keine Probleme hier mit Deutsche u Ausländer u die AfD hat auch nichts gegen mich.Ich würde mich mit Herr Chrupalla u Frau Weidel bestens verstehen.Mit Frau Weidel mich mal zu Unterhalten wäre mir echt mal eine Freude.sie hat ja in Deutschland grade ein sehr hohes ansehen u würden sie am liebsten zu Bundeskanlzlerin haben.
Ich reagiere nicht sauer, sondern versuch zu erklären warum ich solche Parteien verabscheue. Zu Chrupalla und Weidel habe ich eine ganz andere Meinung als du, wie erwähnt, deine Meinung meine Meinung = freie Meinungsäußerung.

ich habe immer das Wort Arier immer mit reine Deutsche egal ob Frau oder Mann verbunden, Blonde Haare u Blaue Augen, aber das man auch das zu Österreicher sagt isch mir neu, aber gut wie gessagt Deutschland u Österreich isch eh der gleiche Käs .

Zurück
Oben